Ich hab mir für die hinteren LED´s bei Hobbyking so ein Karbon - Vierkant bestellt. Das kleb ich mit 3M Spiegeltape hinten auf der Unterseite an den Rahmen. Die LED´s kleb ich dann auf das Vierkantrohr und die werden direkt an das PDB angeschlossen. Simpel und sollte funktionieren.
Mal zum Thema LEDs. Wir sind ja bei RGB LEDs und eigener elektronik gelandet. Wieso? LEDs braucht man in der Luft beim FPV Fliegen vor allem, um den anderen früher zu sehen. Da muss es einfach nur leuchten. Dafür reichen stink normale LEDs. Vorne anders als hinten, dann sieht man ob derjenige entgegenkommt oder nicht. Super immer sehen, tut man die LEDs aber auch nicht wirklich. 2 Farbig hilft auch beim Sichtflug.
Wieso haben wir trotzdem RGB LEDs? Für den/die Spotter. Wir haben 6-8 Farben, die man per Kanal wechseln kann. Damit sucht sich jeder Pilot vorm Starten ne Farbe aus. Damit sind die Kopter zu unterscheiden für den Spotter.
Das ganze Geblinke im Cleanflight ist schick... am Boden und ggf. in der Luft wenn man Nachtflug macht, für FPV Racer ist das in meinen Augen null hilfreich.
Sehen kann man das Leuchten hier teilweise im Video von gestern:
Nein, sowas sinnvolles wird leider nicht eingebaut. Lieber Blinker und Bremslicht...
Wir haben dafür einen kleine Atmel Attiny am Empfänger bzw. Naze AUX/Servo out.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar