ZMR 250 FPV low cost - und FPV Brille Eigenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Backfisch
    Member
    • 29.04.2013
    • 668
    • Sebastian
    • Wildflieger

AW: ZMR 250 FPV low cost - und FPV Brille Eigenbau

Nachher werde ich Bilder machen .... man wie die Zeit vergeht.
    Das war Gestern...

Vor allem dieser Tag heute, schnipp, wie nix vorbei!
    Aber ich habe jede Sekunde genossen.

Wie versprochen hier die [SIZE="5"]DETAIL BILDER [/SIZE] von dem Gehäuse und womit ich den Tag verbracht habe:

(Habe etwas Material weggeschnitten, für meine Nase und Pads angebracht, etwas Luxus muss sein!)

[SIZE="5"]Alles schöööööön groß ^^[/SIZE]

Mein Thron:

Und mit mir drauf:

Ja was soll ich sagen .... Schää is anders, schon klar ...

ABER auch wenn die Meinungen auseinander gehen, also wegen der Optik:

Mir egal

Lg Bastian

Kommentar

• Backfisch
      Member
      • 29.04.2013
      • 668
      • Sebastian
      • Wildflieger

Heute war nach langer Zeit endlich mal wieder besseres Wetter.

Also FPV Kram plus Copter ins Auto und ab geht's.
      Nach 20 leeren Lipo's, hatte ich immer noch das Bedürfnis immer mehr zu wollen...

Reichweiten so um die 100 Meter in ca. 50- 75m Höhe bei schnellem Flug waren ohne Probleme möglich. Weiter habe ich mich nicht getraut, muss aber auch nicht sein, finde ich. Die Entfernung kann ich deswegen so gut einschätzen, weil das Haus von meinem Schwiegervater genau 100m vom Acker entfernt steht und ich war heute mit dem Copter das erste mal über seiner Hütte :-)

Weiter würde und möchte ich nur mit GPS und RTH Funktion fliegen, mein Gewissen verbietet mir da einfach mal auf gut Glück zu testen. Denn dann kommen schon Straßen und Gebäude ... zumindest in die Richtung.

Was mich heute beim fliegen gestört hat, war der Lipowarner, der hat nämlich beim "Piepen" das Bild gestört, das ist mega nervig. Abhilfe wird da wohl ein OSD mit Spannungsanzeige und wie schon erwähnt, auf jedenfall ein GPS Modul schaffen. Mal sehen was ich da finde... Low Cost versteht sich
      Lg Bastian

Kommentar

• Backfisch
        Member
        • 29.04.2013
        • 668
        • Sebastian
        • Wildflieger

Hey Leute

War schon lange nicht mehr hier und wollte mal ein Lebenszeichen da lassen.
        Der FPV Virus ist leider so stark das ich auf dem Feld fast nichts anderes mehr mache als FPV fliegen ^^

Würde alles genau so machen und wieder das selbe kaufen wie hier in meinem Fred beschrieben.
        Das Material ist immer noch voll funktionsfähig. Ein einziger Prop ist mit kaputt gegangen beim Start .... und das durch meinen Fehler. Ich finde nach einer so langen Zeit und vielen, auch verrückten Flügen, ist das schon positiv anzumerken!

Brille, Monitor, Rx + Tx etc. funktionieren tadellos.

Probiert es aus, nur fliegen ist schöner :-)

P.s. wünsche sonnige Flugtage!
        Lg Bastian

Kommentar

• davidross87
          Gelöscht
          • 29.06.2013
          • 396
          • paul
          • Linz

Nur ein Propeller?

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2667
            • Jens
            • Hamburg

Wenn du erst einen Prop kaputt gemacht hast, solltest du mal mit dem "Spaß haben" anfangen.
            Such dir Hindernisse. Vielleicht steht irgendwo ne Bank, oder ein Zeit wo der Copter durchpasst. Astgabeln usw. Erst langsam aber flüssig, später mit vollspeed. Das macht noch mehr unglaublich viel mehr Spaß, als auf 500qm rumzudödeln
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Backfisch
              Member
              • 29.04.2013
              • 668
              • Sebastian
              • Wildflieger

"Spaß haben" definiert zum Glück jeder anders.

Durch Hindernisse zu fliegen macht mir schon Spaß, aber nicht um jeden Preis. Es muss halt passen und ich hasse es zu versagen. Waghalsige Hindernis Videos wirst Du von mir deswegen erstmal nicht erwarten können.

Aber trotzdem Danke für die Denkanstöße.

Derzeit fliege ich mit FPV "nur" durch Torrahmen und zwischen Bäumen durch, für mich ist das Adrenalin genug! Vor allem am Anfang war es schwer, mittlerweile klappt das schon super! Und da bin ich schon mit gutem Speed unterwegs ...

Ohne FPV schwebe ich gerne mal durch und aus dem Raum, durch das Fenster in den Garten und fliege unter der Bank her, oder durch die Schaukelstangen und das gibt mir einen riesen kick! Aber immer schön vorsichtig, denn ES MUSS alles heile bleiben.

Ich hoffe ihr könnt das akzeptieren, das ich anders bin!

P.s. Aber das soll auch garnicht Thema sein hier, es geht hier vielmehr darum, sich einen günstigen aber dennoch guten Copter zu bauen mit dem man FPV fliegen kann.
              Dazu gibt es von mir noch eine "Langzeiterfahrung" ...
              Zuletzt geändert von Backfisch; 16.06.2015, 12:03. Grund: Tante Edit hatte was vergessen
              Lg Bastian

Kommentar

• nordschleifler
                Senior Member
                • 06.02.2008
                • 1513
                • Sebastian
                • Nürburgring, Neuwied

Hi,

na toll... jetzt musste ich doch tatsächlich dasselbe Bestellen. Bin mal gespannt wie es sich so fliegt. Als Steuerung benutze ich allerdings einen Gr18.
                Gruss Sebastian

Kommentar

• Backfisch
                  Member
                  • 29.04.2013
                  • 668
                  • Sebastian
                  • Wildflieger

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                  Hi,

na toll... jetzt musste ich doch tatsächlich dasselbe Bestellen. Bin mal gespannt wie es sich so fliegt. Als Steuerung benutze ich allerdings einen Gr18.
                  Du wirst es nicht bereuen

P.s. Heute ist meine Mobius V3 gekommen ... mal gucken wie die Qualität der Aufnahmen ist...
                  Lg Bastian

Kommentar

• frank.wagner
                    Member
                    • 04.07.2010
                    • 370
                    • Frank

Hallo Backfisch,

erst mal vielen Dank für die tolle Zusammenstellung - was würdest Du aus der gewonnen Erfahrung an Teilen des ZMR 250 FPV low cost Projektes austauschen optimieren ?

Kommentar

• Backfisch
                      Member
                      • 29.04.2013
                      • 668
                      • Sebastian
                      • Wildflieger

Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigen
                      Hallo Backfisch,

erst mal vielen Dank für die tolle Zusammenstellung - was würdest Du aus der gewonnen Erfahrung an Teilen des ZMR 250 FPV low cost Projektes austauschen optimieren ?
                      Hallo Frank!

Danke für die Blumen

Ich kann wirklich alle Teile meiner Auflistung empfehlen und ich würde alles wieder so bestellen. Natürlich kann man einige Teile gegen "bessere" tauschen aber die kosten dann auch mehr. Mir ging es hauptsächlich darum brauchbare Komponenten preiswert zu kaufen und diese zu nutzen. Ich bin immer noch sehr zufrieden!

Fliege den Copter immer noch mit meinen 3s Turnigy 2200 mAh Lipos und bin begeistert wie agil der kleine Giftzwerg trotzdem ist ... Das kann man nach Geschmack ändern.

Für ~200€ bekommt man einen kompletten Copter mit tollem Flightcontroller, selbstgebauter Brille, FPV Sender und Empfänger und Antennen, Kamera etc. ...für diesen Preis kaufen sich andere z.B. gerade mal eine Fatshark ^^

Alternativ kann man den Monitor auch an einem Stativ befestigen, somit entfällt der Bau der Brille! Aber es ist ein tolles Gefühl mit der Brille zu fliegen, es ist schon ein besonderes Erlebnis
                      Lg Bastian

Kommentar

• frank.wagner
                        Member
                        • 04.07.2010
                        • 370
                        • Frank

Kurze Frage noch zur Bestellung bei Online Shopping for Cool Gadgets, RC helicopter & Quadcopter, Mobile phone, Fashion at Banggood.com

Sind Bestellungen komplett Zoll frei, wenn sie den Status "Warehouse/Direct mail: UK_BI (1 Items)" haben
                        oder ist es sowieso besser mehrere Einzelbestellungen bei /www.banggood.com/ aufzugeben um den Gesamtpreis zu splitten ?

Kommentar

• nordschleifler
                          Senior Member
                          • 06.02.2008
                          • 1513
                          • Sebastian
                          • Nürburgring, Neuwied

Hi.
                          So sollte es sein wenn Uk für England steht. Weiss grad nicht ob die ein warenhaus da haben.
                          Klar, am günstigsten wäre es mit jeder Bestellung unter 21 Euro zu bleiben.

Ich habe es trotzdem alles in 2 Bestellungen zusammengefasst.
                          Ganz einfach aus dem Grund das ich keine 10pakete haben wollte wo bei min. 3 der Zoll belege haben will.
                          Bei der Menge fängt dann das ausklamüsern mit den Rechnungen an und evtl. Hin fahren zum Zoll.
                          So habe ich 1 Paket bei Bangood im wert von knapp 150euro und wenn es beim Zoll ist reiche ich
                          1 Rechnung nach und bezahle knapp 30euro nach und bin fertig.
                          Gruss Sebastian

Kommentar

• helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigen
                            Kurze Frage noch zur Bestellung bei Online Shopping for Cool Gadgets, RC helicopter & Quadcopter, Mobile phone, Fashion at Banggood.com

Sind Bestellungen komplett Zoll frei, wenn sie den Status "Warehouse/Direct mail: UK_BI (1 Items)" haben
                            oder ist es sowieso besser mehrere Einzelbestellungen bei /www.banggood.com/ aufzugeben um den Gesamtpreis zu splitten ?
                            Hier der Shop in England. Es fällt kein Zoll an.

UK direct - Find the coolest gadgets, latest electronics, fashion, RC heli and quads at Banggood, deliverd lightning fast to Europe
                            Gruss, Michael

Kommentar

• fred99
                              Member
                              • 08.07.2003
                              • 945
                              • manfred
                              • �?sterreich

Kann das CC3D ein PPM Signal vom Empfänger verarbeiten?

Kommentar

• FrankR
                                Member
                                • 25.04.2003
                                • 973
                                • Frank
                                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ja.

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X