Philip Zimmermann und Pascal Lipke haben doch den Racing Rabbit entwickelt. In dem Video wo das Vstabi im 3D Quad vorgestellt wird sind die selben Regler verbaut. Hab mich dann mit Philip in Verbindung gesetzt und er hat mir Regler mit seiner Firmware geschickt.
Cleanflight 3D - Erfahrungen?
Einklappen
X
-
AW: Cleanflight 3D - Erfahrungen?
Philip Zimmermann und Pascal Lipke haben doch den Racing Rabbit entwickelt. In dem Video wo das Vstabi im 3D Quad vorgestellt wird sind die selben Regler verbaut. Hab mich dann mit Philip in Verbindung gesetzt und er hat mir Regler mit seiner Firmware geschickt.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
myheli
Ok...werde ich wohl auch mal Kontakt aufnehmen. Danke für die Info!
Kommentar
-
myheli
Anbei ein neues Video, mit angepassten Werten. Viel besser...nur am Ende etwas verknüppelt ;-) Finger und Kopf zu langsam :-)
Kommentar
-
myheli
Hallo zusammen,
Hat jemand schon das Neuste Betaflight 2.8.0 oder 2.8.1 mit BLHELI 14.6 im 3D Mode ausprobiert?
Grundsätzlich bin ich mit 2.7.1 und BLHeli 14.3 zufrieden, aber vielleicht geht's ja noch besser [emoji51]
Kommentar
-
myheli
-
Von 2.7.1 nach 2.8.1 sind hauptsächlich Unterschiede bei PID (dynamic p fällt weg, I und D funktionieren anders), und superexpo/airmode sind features. Die Werte sollen aber +- gleich bleiben.
Achtung: Im superexpo sind auch rc rate/rates völlig anders, mehr wie bei kiss/mw2.3.
PS: P und D haben nun volle Wirkung bei min_throttle (vorher nur 1/3). Falls ihr 3d ohne airmode fliegt, vorsichtig ausprobieren ob die Gasumkehr noch zuverlässig funzt.Zuletzt geändert von fftunes; 10.06.2016, 11:55.
Kommentar
-
myheli
Ich hab heute mal 2.8.1 ausprobiert.
RC-Rate und die Rate's musste ich erhöhen und Expo auf null setzten. Looptime hab ich auf 500 gesetzt. Jetzt fliegt er wie mit 2.7.0 [emoji16][emoji23]
Sonst kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Hab aber auch erst einen Akku getestet. Mal schauen wenn ich mehr damit geflogen bin.
Kommentar
-
Zitat von myheli Beitrag anzeigenMit BLHeli 14.6 zucken die Motoren. Bekomme es nicht weg.
Also ohne das ich via Schalter scharf schalte. Akku dran und sie zucken [emoji45]
Kann mir nochmal jemand sagen, was ich wo ändern muss?
Kommentar
-
myheli
In BLHeli kann ich nur Min. Center und Max Throttle einstellen. Da hab ich 1000 / 1500 / 2000.
Ich hab gerade gelesen, dass es an Min Command liegen könnte. Runter auf 940 soll helfen. Muss ich morgen mal ausprobieren.
Kommentar
-
Zitat von myheli Beitrag anzeigenIn BLHeli kann ich nur Min. Center und Max Throttle einstellen. Da hab ich 1000 / 1500 / 2000.
Ich hab gerade gelesen, dass es an Min Command liegen könnte. Runter auf 940 soll helfen. Muss ich morgen mal ausprobieren.
Ich habe einfach in BLheli die 1500 auf 1495 geändert.
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
myheli
-
myheli
Is schon Merkwürdig. Mit BLHeli 14.3 is alles ok und mit 14.6 geht's nicht ... Kann man, muss man aber nicht verstehen.
Kommentar
-
myheli
Das mit 1495 hat funktioniert.
Jedoch drehen die Motoren mit 14.6, wenn ich ihn einfach in der Hand halte, immer schneller. Macht er mit 14.3 nicht. Komisch?!
Kommentar
Kommentar