Omphobby m1
Einklappen
X
-
Klar, warum nicht?Zitat von Joh Beitrag anzeigenAuch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema passt. Aber ich habe mich schon immer gefragt ob man mit der tx16 auch srxl2 Empfänger nutzen kann. ? Eventuell kannst du mir das trotzdem hier beantworten.Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Habe die TX16S jetzt etwas über über ein halbes Jahr und kann das alles wirklich nur bestätigen. Man (ich) muss sich zwar erst mal mit der Materie auseinandersetzt, aber das Ding ist echt eine Wundertüte. Irre was ma hier für das Geld geboten bekommt. Bin immer wieder aufs Neue begeistert.Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenEdgeTX ist OpenTX, nur weiterentwickelt. Du kannst die Anleitungen meistens 1:1 benutzen. Eventuell heißen ein paar Menüpunkte anders, aber die Funktionsweisen sind weitestgehend gleich. Auch Modellprofile sind kompatibel.
Und glaub den ganzen Schwarzmalern nicht, die bei der RM von "Programmieren" sprechen. Da ist nix zu programmieren, wenn du nicht willst. Für normale Modelle reichen Kurven, mixer und ein paar Trigger, die nicht schlimmer sind, als bei Spektrum, eher einfacher.
Viel Spaß damit! Ich hab meinen Umstieg von Spektrum zur TX16S nicht bereut!
Würde mir daher heute nur gleich die hochwertigere AG01 kaufen. Hab's halt jetzt nachgerüstet
Vielen Dank noch mal!
Kommentar
-
Tja, wenn andere die SW für einen entwickeln ist das natürlich superZitat von Oldojumi Beitrag anzeigenIrre was ma hier für das Geld geboten bekommt. Bin immer wieder aufs Neue begeistert.
.
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ahhh, und bei Spektrum un Co. entwickelt der User dann für teures Geld noch selbst seine Software... ?Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
Tja, wenn andere die SW für einen entwickeln ist das natürlich super
.
Kommentar
-
Das macht Microsoft und Apple auch nicht anders.Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
Tja, wenn andere die SW für einen entwickeln ist das natürlich super
.
Jeder benutzt heutzutage Open Source Software.
Ohne geht's garnicht mehr.Grüße, Micha
Kommentar
-
Aber genau so ist das doch in diesem Bereich gedacht? OpenTX/EdgeTX ist explizite Open-Source-Firmware. Die Mehrheit der Nutzer ist gar nicht in der Lage, ein HW-Design großmaßstäblich umzusetzen. Und die HW-Firmen müssen nicht mittelmäßige SW "from Scratch" selber bauen. Win-Win für alle. Günstigere Sender-HW mit SW, die in Sachen Leistungsfähigkeit und Anpassbarkeit die starren Korsetts der Konkurrenz überflügelt.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenTja, wenn andere die SW für einen entwickeln ist das natürlich super
Kommentar
-
man leute, das die HW das Günstigste heutzutage ist sollte klar sein. Und wenn dann gesagt wird wie schön billig das ist und warum andere "Voll" Anbieter immer so teuer sein müssen ..... darum gings. Anders herum könnte man auch fragen warum die reine HW so teuer ist ?Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Grüß euch - ich hab eine kurze Frage: gibt es etwas Gutes im Sinne von Wartung, das ihr eurem M1 regelmäßig gönnt, oder wartet ihr damit, bis er vom Himmel fällt 😂? Ich hab jetzt annähernd 20 Rundflugstunden drauf, und warte auf den „Auslegungsstörfall“, falls ich mich nicht verknüpple.
Danke im Voraus, LG Markus
Kommentar
-
Viel wär mir abseits der üblichen Kontrollen eh nicht eingefallen, abgesehen von der Frage, ob das Gleitlager der TS dankbar über einen Tropfen Öl ist, oder das eher verschlimmbessert - war einfach neugierig auf eventuell vorhandene Erfahrungswerte.
Kommentar
-
Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht mehr so "flutscht", würde ich es reinigen, anstatt dort Öl hinzuschmieren. Das Verwenden von Schmiermitteln am Heli ist aber ein Thema unabhängig der Größe , worüber man stundenlang diskutieren könnte und hier schon Threads gefüllt worden sind...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hi zusammen,
würde gerne vom M1 auf den M1 Evo wechseln. Gibts irgendwo ne Liste welche Teile nicht kompatibel sind?
Der M1 Evo ist gerade gut reduziert, kommt da ein M1 Evo MK2?
Schöne Grüße
JonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Im Prinzip ist es recht einfach: Der Rahmen ist am Evo komplett anders, ebenso der Heckmotorhalter und die -finne. Kompatibilität besteht hinsichtlich der Motoren, des Hauptrotorkopfes, der Servohalter, des Landegestells, der Servos, der Rotorblätter, der Hauben, der Gestänge, der Taumelscheibe und des Heckrohrs. Natürlich kannst die Heckeinheit vom M1 auch am Evo und umgekehrt nehmen.
Der Evo ist halt letztendlich viel "Bling Bling", worin ich persönlich gegenüber dem M1 nicht viele Vorteile erkennen kann.
Ein Tipp: Wenn du es bis auf die letzte Schraube im Detail wissen möchtest, schaue ich dich mal 5 Minuten auf der Seite von LH in der Ersatzteilkategorie um. Die Teile sind dort gekennzeichnet, welches für welche Variante passt.Zuletzt geändert von goone75; 23.03.2025, 17:57.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Moin,
ich habe mal eine Frage zur Telemetrie beim M1 V1 (Neuauflage 2025). Folgendes Setup fliege ich: Radiomaster Pocket ELRS, externer ELRS-Empfänger Radiomaster XR2 Nano (S-FHSS-Protokoll auf dem eingebauten Empfänger).
Ich bekomme die Telemetrie-Sensoren auch bei der Suche nicht angezeigt, habt ihr einen Tipp? Dachte durch den ELRS-Empfänger könnte ich die Daten lesen (soweit ich glaube verstanden zu haben, funktioniert die Telemetrie mit dem S-FHSS-Protokoll nicht). Die Doku habe ich schon durchgearbeitet https://manual.edgetx.org/bw-radios/...lect/telemetry.
Edit: Habe ich mir meine Frage selber beantwortet? Der ELRS-Empfänger ist über SBUS angeschlossen, und SBUS kann keine Telemetrie. Steht so im OFS 3 Manual vom meinem M2. *heul*Zuletzt geändert von Zementa Fox; 28.04.2025, 10:09.
Kommentar

Kommentar