bin mit der CB wieder auf Stand - mit neuen Erkenntnissen, noch professioneller gezeichnet - ich hoffe das bleibt nun so bis zur kompletten Fertigstellung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OMP-M1 im Scale Rumpf
Einklappen
X
-
AW: OMP-M1 im Scale Rumpf
experimentiere mit Resin - geile Oberfläche - kann direkt lackiert werden :-)Angehängte Dateien
- Danke 2
Kommentar
-
PAH gerendert. Bin grad an der Beleuchtung - 1:18 wird morgen abheben,
1:28 schlüpft aktuell aus dem Resin DruckerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die CB und die CBS im Vergleich
Die CB konnte ich mit noch dünnerer Wandstärke konstruieren und drucken - wiegt nur 32g
Im Vergleich dazu die CBS - 44g (ist auch 7mm länger :-))Angehängte Dateien
- Danke 1
Kommentar
-
Welches Filament hast du letztentlich verwendet. Ich hab bei meinen Test mit der EC oft mit dem Material "gekämpft". Glatt war nicht stabil genug, bzw stabil war keine annehmbare Oberfläche.
Habe definitiv große Unterschiede bei den Materialien gesehen.
Hast du im Vasenmodus gedruckt ?
Kommentar
-
Vasenmodus geht bei einem Rumpf nicht.
Ich drucke alle Rümpfe mit PLA in 0,15er Auflösung - darf man aber auch keine 100% Oberfläche erwarten - da muss auch noch kräftig geschliffen und gefüllert werden.
Die abgebildeten Rümpfe auf dem letzten Bild sind mit Resin (SLA-Druck) gedruckt - da kriege ich eine Oberfläche hin, die direkt lackiert werden kann und es bleiben somit auch alle Panel-Lines und Details erhalten.
Kann die Rümpfe mit Resin sogar leichter machen, da ich eine dünnere Wandstärke drucken kann.
Bin am Überlegen noch eine Resin Drucker mit größerem Bauraum anzuschaffen, um ev. die 1:18 Rümpfe auch mit Resin mal zu testen.
Damit ist es ev. möglich die Türen beweglich zu machen und auch die Schiebetüren mit Funktion auszustatten - muss ich mich erstmal ran tasten - muss ja drum herum ein Stützstruktur mit einzeichnen - damit die Festigkeit erhalten bleibt.
Gibt schon noch ein paar Ideen :-)
- Danke 1
Kommentar
-
-
Kopfumbau - mit Gestänge herstellen (1,6er Gewinde drauf schneiden) neue Swashplate - unglaublich zeitaufwendig
D-HAYA-04.jpg D-HAYA-03.jpg D-HAYA-05.jpg D-HAYA-06.jpg
- Danke 3
Kommentar
-
Kurz vor der Fertigstellung die D-HAYA Die LEDs sind schon sehr fummelig und aufwendig - glücklicherweise habe ich meine Platine dafür - klein und leicht.
D-HAYA-07.jpg D-HAYA-08.jpg
- Danke 2
Kommentar
-
-
-
-
-
-
Kommentar