Frontscheibe drin
OMP-M2 im 3D-gedruckten Rumpf, 4-Blatt
Einklappen
X
-
AW: OMP-M2 im 3D-gedruckten Rumpf, 4-Blatt
Klein und "Groß"Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ist mal keine BO - sondern eine kleine Hughes 500 D, die hier einsam ohne Mechanik rum steht (Ich arbeite dran, meine offenen Baustellen fertig zu bekommen)
Geht natürlich gar nicht :-), die bekommt nun einen M2 eingepasst.
Drucke aktuell die Lagerböcke für die Mechanik und für die Heckmotorhalterung
Kommentar
-
Lagerböcke und Heck provisorisch eingesetzt.
Sieht schon mal gut aus - die Druckteile passen exakt mit dem ersten Versuch
Jetzt das Ganze einschrauben und einkleben - dann kann der Erstflug mit dem OMP M2 erfolgenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich drucke mit einem Prusa MK2 - allerdings ist das Exemplar kein gedruckter (noch nicht) das ist ein GFK von 2012, der damals für den T-Rex 250 gemacht wurde - den ich einfach mit dem M2 verheiratet habe.
Gerade eben habe ich den Testflug gemacht - fliegt richtig gutAngehängte Dateien
Kommentar
-
diesmal mit 0,15 gedruckt - deutlich verbesserte Oberfläche dauert halt 10.5 Stunden für das Vorderteil, 10.5 Stunden für das Mittelteil - Heck weiß ich noch nicht - hatte ich noch nicht im Slicer mit 0,15Angehängte Dateien
Kommentar
-
ich denke nicht - man müsste nur den Lochabstand der Landegestell Schrauben am EVO messen (Länge und Breite bis Mitte/Mitte Loch)
Mit den Schrauben wird die Mechanik eingeschraubt- Rest müsste passen - Wenn du mal ein Foto machen könntest - von Vorne ohne Haube- damit ich die Servo-Anordnung vergleichen kann.
Kommentar
-
Anscheinend baut der EVO um 10mm höher - da dieser keinen DFC Kopf mehr hat.
das bedeutet man muss die Mechanik absenken.
ich habe eben nachgeschaut ca. 8mm sind problemlos machbar - allerdings muss ich das in der Druckdatei dann ändern.
Kommentar
-
Das ist der Stand der 1:18 für den M2 und der kleinen 1:28 für den M1.
Die Anbauteile für den M2 sind auch schon gedruckt und lackiert - werden morgen angebaut - Scheibenwischer fehlen noch - die muss der Resindrucker am Wochenende ausspuckenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich habe bereits neue Supports gezeichnet, bin gerade am Ausdruck. Die Taumelscheibe braucht auch mehr Platz. Eventuell muss man also auch die Zelle ein wenig ausschneiden. Wenn der EVO nicht in die Zelle will werde ich notfalls einen M2V2 verbauen.Zitat von Nanofan Beitrag anzeigenAnscheinend baut der EVO um 10mm höher - da dieser keinen DFC Kopf mehr hat.
das bedeutet man muss die Mechanik absenken.
ich habe eben nachgeschaut ca. 8mm sind problemlos machbar - allerdings muss ich das in der Druckdatei dann ändern.
Kommentar

Kommentar