OMPHobby M4 Max
Einklappen
X
-
Ich hatte sie zuerst auf 12,5mm wie es in der Anleitung vorgegeben ist:
IMG_9147.jpg
Dann bin ich ins äußere Loch gegangen um mehr „Steuerweg“ zu bekommen:
IMG_9148.jpg
- Top
-
Mit der Kugel im äußeren Loch vom Servoarm muss es passen. Hast du sie versehentlich ins innere geschraubt?
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen Helifreaks,
Bei mir gibt es ein Problem mit der Heckrotoranlenkung. (Oder vielleicht auch nicht?)
Bei Servohorn 115 Grad Stellung habe ich das Gestänge rechtwinklig und die Heckpitchhülse steht auf der Heckrotorwelle mittig.
Also bei Heckservo Mittenposition.
Allerdings komme ich mit meinen Endanschlägen nicht hin.
In die eine Richtung kann ich die Heckpitchhülse komplett bis zu den Blatthaltern fahren auf der HRW.
In die andere Richtung nicht - da habe ich das Problem, dass das Anlenkungsgestänge das Servogehäuse berührt.
Ich habe im FBL System (MSH Brain) die Endanschläge jetzt so eingestellt, dass ich auf beiden Seiten noch zirka 3 mm auf der HRW „Luft“ habe bis zum Wellenende.
D.h. Ich habe nicht die volle Performance vom Heckrotor.
Ein rausdrehen der Kugelpfannen und somit ein Verlängern der Anlenkungsstange würde das Problem zwar beheben, aber dann komme ich bei mittiger Heckpitchhülse nicht mit dem rechtwinkligen Anlenkungsgestänge hin.
Könnt ihr mir helfen?
Verbaut ist das Mini Servo von OMP.
Beste Grüße,
Joschi
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Mahlzeit,
Ich finde die auch cool. Oder die Finne komplett in der selben Farbe wäre auch cool.
ich denke nur das die Firma nun nach 2 Wochen CNY-Urlaub noch etwas mit dem aufgelaufenen Aufgaben beschäftigt ist. Der Rest der Welt hat die Neujahrsfeste früher. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich komme nochmal auf die farbigen Heckrohre zurück: Mein Händler weiss noch von nichts, hat auch keine Teilenummer. Auf der OMP Seite unter accessories sind sie auch noch nicht geführt. Wäre gut wenn das korrigiert würde, so dass sie bestellbar werden.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Bei OMPHOBBY. Ja, sehen aus wie lackierte Alurohre.

- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallöchen zusammen,
ich hab mich tatsächlich etwas daran gestört das meine Kopfdrehzahl nicht korrekt angezeigt werden kann im Vbar Mini und hab mich entschlossen nun auf ein Neo um zu bauen.
Die Werte am Heck passen nun sehr gut bei rund 98 Punkten nach links und 104 Punkten nach rechts bin ich happy. Vorher war ich bei rund 85 Punkten mit dem Vbar Mini.
Eventuell hält dann das Heck noch einen kleinen Ticken besser bei „Low-RPM“ .


- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Klar reklamiert man sowas.
In meinem Bausatz gab es keine Probleme mit den Blättern.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe die Blätter jetzt doch reklamiert. Ich hoffe die neuen passen dann besser in die Blatthalter.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Seid ihr lebensmüde? Auf gar keinen Fall die Blätter modifizieren, und schon gar nicht an der Wurzel! Dann lieber umtauschen lassen, wenn sie gar nicht passen.
Ihr wisst nicht, welche Teile des Blattes welche Kräfte aufnehmen. Sobald die Struktur des Blattes verletzt ist, z.B. in die oberste Carbonschicht geschliffen wurde, kann euch keiner mehr die Betriebssicherheit des Blattes garantieren. Ihr baut euch da u.U. eine tickende Zeitbombe.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum? In meinem Fall hat es gereicht, die Karlackschicht vorsichtig abzuschleifen damit sie gepasst haben. Somit wurde die Blattwurzel selber nicht angeschliffen.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kartoffelstecker Beitrag anzeigenHi Jonas, danke für die schnelle Antwort. Ich ziehe die Blattwurzel ab!Seid ihr lebensmüde? Auf gar keinen Fall die Blätter modifizieren, und schon gar nicht an der Wurzel! Dann lieber umtauschen lassen, wenn sie gar nicht passen.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenAbschleifen habe ich bei den RT Blättern auch schon mal gemacht.
Ihr wisst nicht, welche Teile des Blattes welche Kräfte aufnehmen. Sobald die Struktur des Blattes verletzt ist, z.B. in die oberste Carbonschicht geschliffen wurde, kann euch keiner mehr die Betriebssicherheit des Blattes garantieren. Ihr baut euch da u.U. eine tickende Zeitbombe.Zuletzt geändert von Johnny; 09.02.2024, 13:28.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo, warum werden bei der Qualitätskontrolle keine Grenzrachenlehren benutzt ? Dauert ein paar Sekunden um die fehlerhaften Blätter auszusortieren.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Abschleifen habe ich bei den RT Blättern auch schon mal gemacht. Geht ganz gut, aber ist ja nicht im Sinne des Erfinders, zumal ja hier wohl mehrere aus der gleichen Charge betroffen sind.
Gruß Christian
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Jonas, danke für die schnelle Antwort. Ich ziehe die Blattwurzel ab!Zuletzt geändert von Kartoffelstecker; 09.02.2024, 12:04.
- Top
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: