OMPHobby M4 Max
Einklappen
X
-
Ich habe mit der Überdicke deiner Blattwurzel nichts zu tun. Ich designe die Blätter, ich stelle sie nicht her. Was ich dir aber sagen kann, Rotorblätter sind von Hand laminierte Faserprodukte. In der Wurzel vom RT-420U sind über 10 Schichten verschiedener Materialien, die jeweils von Hand in die Form eingelegt, in verschiedenen Schritten mit Harz getränkt und dann zu einem Blatt laminiert werden. Da kommt es gelegentlich mal vor, dass die Blattwurzel beim Entformen etwas mehr expandiert als erwartet. Dann kannst du entweder das Blatt einfach mit etwas Kraft in den Blatthalter schieben und das andere Blatt entsprechend gleichmäßig anziehen, oder halt reklamieren. Ich sehe, letzteres hast du gemacht. Also ist doch alles super.Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
-
So Leute kurzes Update:
Live-Hobby hat von mir die Blätter zurück geschickt bekommen und werden mir ersetzt.
Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende ✌️
Beste Grüße,
Joschi😎
Einen Kommentar schreiben:
-
Johnny
Wie ist denn deine Stellungnahme zu dem Thema mit den Rotorblättern?
Hast du schon mal so etwas bei RotorTech Funkey Blättern erlebt, dass die Blattaufnahme so eine Abweichung untereinander haben?
Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenHey Leute,
Ich habe bei meinem M4 Max das Problem, dass ich ein Rotorblatt von den RotorTech Blättern (welche beim Kit enthalten waren) nicht in die Blatthalter bekomme.
Ich habe beide Seiten ausprobiert und dann mal die Blattaufnahme am Blatt gemessen.
Anbei ein paar Bilder.
C8711FC4-75B3-42FF-93E7-7E825C742AEF.jpg
552640F5-EBB6-4842-9C79-129432F85BEE.jpg
Was meint Ihr? Soll ich meinem Händler mal schreiben (Live-Hobby) ?
Beste Grüße,
Joschi
-
Ich persönlich wüsste jetzt nicht, warum ich dafür das Kohlerohr "opfern" sollte. Geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden.
-
Okay, danke für das Bild.
Im Gegensatz zum Original ohne seitlichen Schriftzug wie s aussieht.
-
Bei OMPHOBBY. Ja, sehen aus wie lackierte Alurohre.Zitat von Joh Beitrag anzeigenWo können sie denn bestellt werden?
Kannst mal ein Bild dazu reinstellen wie die aussehen?
-
Wo können sie denn bestellt werden?
Kannst mal ein Bild dazu reinstellen wie die aussehen?
-
Hab sie jetzt auch bekommen, können ab sofort bestellt werden und werden dann nach CNY verschickt.Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
Johnny Kannst du dazu eine Info geben?
-
Ist öfters so bei Funkey Blättern, vor allem RT Ultimate und Heckblättern. Aber fliegerisch und qualitativ bleibt Funkey halt trotzdem alternativlos.
-
Krass, innerhalb eines Blattpaares 2/10 Streuung an der Blattwurzel. Würde ich reklamieren. Viel selektiert hat Funkey da wohl nicht...
-
Meine haben beide 5,02mm. Das schreit nach einer Reklamation.
-
Hey Leute,
Ich habe bei meinem M4 Max das Problem, dass ich ein Rotorblatt von den RotorTech Blättern (welche beim Kit enthalten waren) nicht in die Blatthalter bekomme.
Ich habe beide Seiten ausprobiert und dann mal die Blattaufnahme am Blatt gemessen.
Anbei ein paar Bilder.
C8711FC4-75B3-42FF-93E7-7E825C742AEF.jpg
552640F5-EBB6-4842-9C79-129432F85BEE.jpg
Was meint Ihr? Soll ich meinem Händler mal schreiben (Live-Hobby) ?
Beste Grüße,
Joschi
-
Johnny Kannst du dazu eine Info geben?Zitat von Joh Beitrag anzeigenRichtig.
Das weiss wenn dann wohl nur Jonas