ich habe das Schmuckstück in Etappen gebaut. Zu Beginn das reine Kit ohne RC. Das ging wirklich schnell von statten. Ich war echt verblüfft wie schnell und simpel das alles zusammen ging. Muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Nun konnte alles weiter zusammen gebaut werden. Erst hatte ich versucht mal einen Tribunus 120A ein zu bauen. Das geht nicht wirklich schön. Also mit biegen und brechen bestimmt. Nur nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Also ein Tribunus 80A 6S rein und schon ist ausreichend Platz.
verbaut habe ich tatsächlich ein sehr schlichtes Setup:
3x KST DS213 V3 (die alten)
1x KST DS565X (passt nur mit CFK Platten auf dem Halter rein)
alternativ hab ich noch ein X12-708 fürs Heck parat liegen um es mal zu probieren.
Ebenfalls hab ich mich zu Beginn für ein Mini Vstabi entschieden. Es lang noch im Regal und ich denke das kann zu Beginn auch mal geprüft werden. Ich denke das perfekte Flugergebnis kommt mit einem Neo/Evo zustande aber ich will es mal etwas mit dem Retro-Setup versuchen.
Ich muss sagen der gesamte Baukasten hat kleine und feine raffinierte Punkte was wirklich Spaß macht beim bauen. Ich werde diese Punkte noch einmal bei Gelegenheit fotografieren.
Ich würde fast behaupten das es möglich wäre den Heli RTF an einen ruhigen Abend fertig zu stellen in gut 4h-5h. Das verkabeln bedarf ja immer am meisten Zeit.
Die Kugelpfannen sind wirklich sehr stramm. Aber der Trick mit der flachen Zange klappt ja immer.
Kleine Frage zu der Akkuschine:
Diese ist doch sehr schwer zu öffnen. Sprich die beiden Laschen zum zusammenrücken. Kann ich die eventuell nacharbeiten? Wenn nämlich der XT60 noch unten stramm sitzt(was er ja soll) und ich dann kräftig an den Klammern ziehe, hab ich doch etwas bedenken das es fast zum Schmerz oder Schaden kommt. Vielleicht teilt jemand die gleiche Ansicht.
Bitte nur konstruktiv drauf antworten. Vielleicht habe ich auch nur was falsch betrachtet.
Wenn das Wetter mal etwas ruhiger wird geht es auch schon in die Luft. Ich freue mich schon sehr drauf.
Falls noch einer Anregung hat, einfach her damit.
Schöne Weihnachten an alle.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas

.
Einen Kommentar schreiben: