OMPHobby M4 Max
Einklappen
X
-
Reklamierte Blätter wurden von Live Hobby schnellsten ersetzt. Die neuen Blätter passen perfekt in die Blatthalter.Zitat von Joh Beitrag anzeigen
-
OSHM4X036G für Crystal GreenZitat von aurian Beitrag anzeigenIch komme nochmal auf die farbigen Heckrohre zurück: Mein Händler weiss noch von nichts, hat auch keine Teilenummer.
OSHM4X036O für Magic Orange
OSHM4X036R für Begonia Pink
Einen Kommentar schreiben:
-
Das habe ich eben auch nochmal nachgesehen - Ich weiß, dass ich die Anlenkung für mein damalige Midi Servo angefertigt habe.
Und das die Stange fürs Mini Servo kürzer hätte sein müssen.
Aber es war mir nicht ersichtlich, dass damit das Problem mit dem Anstoßen der Stange am Heckservo verhindert wird.
Aber für mich ist jetzt alles fein.
Wieder was dazu gelernt für die Zukunft
-
Naja, warum stünde sonst in der Anleitung "Different types of servos require different linkage rod lengths, with micro servosneeding approximately 584mm, and mini servos requiring about 589mm" und "Pay attention to the correct rod length."Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenIch habe ja selbst nicht dran geglaubt, dass ein kürzen der Stange die Lösung aller Probleme ist.
Zuletzt geändert von Johnny; 21.02.2024, 22:33.
-
! ! ! D A N K E ! ! !
Ich habe ja selbst nicht dran geglaubt, dass ein kürzen der Stange die Lösung aller Probleme ist.
Anlenkstange vorm kürzen:
IMG_9181.jpg
Anlenkstange nachdem kürzen:
IMG_9182.jpg
Servohorn bei 90 Grad Stellung zu Anlenkstange (hier bin ich am Servohorn im oberen Loch. Abstand Kugelkopf zu Servohornmitte ca. 16 mm):
IMG_7786.jpg
Dabei habe ich die Heckschiebehülse (fast) mittig stehen:
IMG_7788.jpg
Endanschläge passen:
IMG_7791.jpg
Auch in der vorherigen Problemrichtung
:
IMG_7792.jpg
Am Servo ist bei den Endanschlägen auch alles fein und nichts stößt wo an:
IMG_7789.jpg
IMG_7790.jpg
In der Brain2 Software passt auch alles. Ich habe keine großen Abweichungen in beide Richtungen:
Unbenannt.jpg
Ich hoffe das detaillierte zeigen der Bilder und Beschreibung ist okay.
Ich bin einfach super H A P P Y das es jetzt funktioniert!!!
DANKE an alle Beteiligten hier im Forum und auch an @Joh der mir bei diesem Problem zur Seite stand.
Ich gehe dann mal in die Falle.
Over and Out,
JoschiAngehängte Dateien- IMG_9181.jpg (987,8 KB, 310x aufgerufen)
- IMG_9182.jpg (1,33 MB, 292x aufgerufen)
- IMG_7786.jpg (1,17 MB, 292x aufgerufen)
- IMG_7788.jpg (1,46 MB, 290x aufgerufen)
- IMG_7791.jpg (1,46 MB, 290x aufgerufen)
- IMG_7792.jpg (1,57 MB, 288x aufgerufen)
- IMG_7789.jpg (1,28 MB, 291x aufgerufen)
- IMG_7790.jpg (1,12 MB, 286x aufgerufen)
- Unbenannt.jpg (184,6 KB, 290x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Astra La Vista; 21.02.2024, 22:26.
-
Danke Leroy für deinen Beitrag.
Ich hatte das Anlenkungsgestänge mit diesen silbernen Kugelpfannenaufnahme Teilen bereits mit 2K Kleber miteinander verklebt.
Zum Glück habe ich es gerade hinbekommen mit einem Heißluft Fön voneinander zu lösen. Ein kürzen des Anlenkungsgestänge ist jetzt kein Problem mehr
IMG_9180.jpgAngehängte Dateien
-
Ich meine, ich sehe, deutlich, dass deine Anlenkhebel am Heck nicht rechtwinklig steht, wenn der Servoarm senkrecht steht. I musste mein Gestänge auch um ca 8mm kürzen
-
Danke Leute,
Ich probiere es mal und werde berichten!
-
Servoarm 115° zum Servo, senkrecht im Chassis.
Gestänge so ablängen, dass die Heckmechanik rechtwinklig steht. Dann ist der Slider auch in der Mitte der Welle.
That's it.
-
Ein Gast antworteteWenn der Volle Weg genutzt werden kann der Hülse bzw was nötig ist sollte es gehen. Aber die Hülse sollte mittig sein bei Knüppel Mitte und ca der selbe Weg links -rechts . Eine Vorspur ist gut aber evtl heute nichtmehr unbedingt von Nöten. Meine Meinung dazu.
-
Danke für den Tipp.😉
Ich weiß, dass das falsch ist. Ich wollte nur die aktuelle Situation zeigen.
Dazu müsste ich das Anlenkungsgestänge kürzen.
Was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass ich noch weniger Weg an der Heckpitchhülse zum Heckrotorgehäuse habe.
Was mir gerade so spontan einfällt:
Was ist denn, wenn das Servohorn am Heckservo nicht 90 Grad hat bzw. nicht senkrecht zur Hauptrotorwelle steht?
Weil dann würde ich einfach das Servohorn um zwei oder drei Zähne weiter nach rechts setzen und das Anlenkungsgestänge so kürzen, dass die Heckpitchhülse mittig auf der HRW steht?
Dann könnte ich auf jeden Fall beide Endanschläge mit vollem Weg bedienen.
-
Ein Gast antworteteDu musst dein Gestänge anpassen.
Die Vorspur ist übrigends in die Falsche Richtung. Das eingeklappte Blatt muss wenn man von hinten drauf schaut nach rechts weg gehen nicht wie bei dir nach links.
-
-
Bilder werde ich heute Abend machen ggf ein Video wo ich es besser zeigen kann wenn ich von der Arbeit zuhause bin,
aktuell habe ich noch ein Bild vom Heckservo Tab in der Brain Software.
Da sieht man auch, dass die Endpunkte vom Weg her auf beiden Seite stark abweichen.
ed45592a-9c1d-4170-97c6-ee6500e2eac1.jpg
-
Im äußeren Loch bei Mitte mir 115° (senkrecht im Frame) passt es bei 7 Hubschraubern bei mir. Hast du mal Bilder von allen Mittenstellungen, und am rechten Anschlag wo dir die Anlekung kollidiert?