OMPHobby M4 Max
Einklappen
X
-
Wäre echt super wenn die Kugelpfannen auch einzeln erhältlich wären! Der Vorbesitzer meines M4 hat auch die falschen genommen, diese haben im Bereich des Gewindes leichten Weißbruch. Zum einschweben wars okay aber jetzt ne ganze Anlenkstange kaufen is schon etwas... supopimal.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenZuordnung der Kugelgelenke prüfen wir gerade intern. Einfach vom Händler ersetzen lassen und gut.
MFG Sebb
👍 1- Top
Kommentar
-
Über der Tabelle stehen die empfehlungen von OMPhobby bzgl. der Grösse für ein Lipo und bzgl. des empfohlenen Gewichts.
Hat jemand von Euch die in der Tabelle gelb markierten Lipos im M4 oder M4 Max im Einsatz? Da fehlen nur 2-3mm zur OMP Angabe wie gross der Lipo sein soll.
Da wäre interessant zu wissen ob die Lipos passen.
Gibt es generelle Erfahrungen mit den den Lipos die her stehen von GENSACE, CNHL, Tattu, HRB?
Die Tatto 5.0 gelb, aber abweichend mit 850mAh, hatte ich vor ein paar Jahren 4 Stück in einer Drone im Einsatz und die waren eigentlich ganz gut.
Screenshot 2026-02-08 013251.jpg
Zuletzt geändert von Timo1972; 08.02.2026, 01:59.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
- Top
Kommentar
-
Nachdem ich im Herbst letztes Jahr ein M4 Max gekauft hatte, ich die letzten Monate aber wenig Zeit hatte, war er heute endlich in der Luft.
Ich war sehr positiv überascht wie stabil der Heli in der Luft liegt und wie präzisse er fliegt wenn ich das mit meinem Trex 500X vergleiche.
Im Nexus XR habe ich die empfohlenen Werte von Bert Kammerer für PID verwendet. Und da war der Heli von Anfang an schon gut.
Das Heck beginnt erst bei einem P von 160 zu vibrieren. Bei P 130 sah das schon gut aus.
Bei den Heckeinstellungen hatte ich die Voreingestellten Werte von 120 / 80 gelassen und musste da auf die schnelle nix ändern.
Das hatte mich schon sehr überascht. Da geht sicher noch was bzgl. Feintuning, aber das das schon so gut funktioniert hat auf anhieb.
War mein erster Flug seit ca. 3 Monaten, deswegen sehr verhalten, aber wie gesagt positiv überascht.
Somit ist das einzig negative noch die Akkuschiene. Hier habe ich 4 Akkuschienen leicht angefeilt / geschliffen, damit die Verriegelung gut funktioniert und ich nix breche.
Zuvor musste man zu fest drücken und da wäre recht schnell was gebrochen.
Obwohl ich das Problem mit den Schrauben am Akkustecker kannt und ich sehr vorsichtig gearbeitet hatte, sind Sie 1x trotz leichtem Anziehen durchgerutscht.
Wenn ich wollte könnte ich nur deswegen die Teile zurück schicken und man müsste Sie ersetzen (habe ich nicht gemacht). Der arme Händler kann ich da nur sagen.
Wie man im Plastik Gewindeschrauben M2,5 oder M3 machen kann, entzieht sich mir als Ingenieur völlig. Das ist MURKS! Die Gewindestege was die Schraube schneidet, brechen grad weg.
Da muss ganz klar eine Triebschraube rein oder eine Gewindeschraube mit Gegenmutter.
So nebenbei; ich kaufe auch gerne noch 4 Akkurutschen, aber bitte bringt endlich eine überarbeitete bessere Akkurutsche raus, wo der Rastmechanismus "atmen" kann beim auf- und zudrücken.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
- Top
Kommentar

Kommentar