Omp M4 Max Heck Problem (bitte um Hilfe)
Einklappen
X
-
Für PMGs brauchst Du doch nur ein paar längere Schrauben und Muttern. Das ist doch auf jeden Fall einfacher, als unnötig Ersatzteile zu bestellen, die höchstwahrscheinlich die gleichen Probleme machen. Ist Dir denn jetzt klar wie Du vorgehen musst? Gibt hier im Forum jeden Menge Anleitungen dazu.CU,
Egbert.
- Top
-
Eine kurze Suche brachte z.B. das hier:
https://www.rc-heli.de/forum/technik...14#post5789114CU,
Egbert.
- Top
Kommentar
-
Vorgehen ist jetzt klar danke dir. Ich hab nur leider keine Schrauben oder Muttern irgendwo über. Ersatzteile sind eben angekommen und leider scheinen ein Statz unterlegscheiben nicht in die Blatthalter zu passen, ich möchte die aber auch nicht mit Gewalt da hinein drücken, da verliert man echt ein bisschen die Lust sich noch weiter um die Maschine zu kümmern
- Top
Kommentar
-
Meinst du das Drucklager? Das (bzw. auch das äußere Kugellager) geht in der Tat recht stramm rein. Blatthalter warm oder Lager kalt machen kann es etwas vereinfachen. Hätte mir auch gewünscht, dass die beim Ersatzteil wie beim Bausatz ab Werk eingebaut werden.Zitat von Erempla Beitrag anzeigenscheinen ein Statz unterlegscheiben nicht in die Blatthalter zu passen
- Top
Kommentar
-
Ich hätte zur Problemlösung erstmal den leichteren Weg genommen, bevor ich am Heli rumbastel.
Ein anderes FBL.Manfred
- Top
Kommentar
-
Kann ich mir leider nicht leisten daher sieht mir eher wie der schwerste weg ausZitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenIch hätte zur Problemlösung erstmal den leichteren Weg genommen, bevor ich am Heli rumbastel.
Ein anderes FBL.
- Top
Kommentar
-
Update: die kräfte sind mit drei Muttern auf jeder Seite der Blatthalter deutlich weniger geworden vorallem im ersten FM. Im Flug fühlt sich das Heck auch deutlich leichter an, jedoch hat es sich in Hinsicht tail wag überhaupt nicht verändert, ich müsste immernoch unmöglich geringen i gain benutzen..
- Top
Kommentar
-
-
Na das ist doch schon einmal ein erster Schritt.Zitat von Erempla Beitrag anzeigenUpdate: die kräfte sind mit drei Muttern auf jeder Seite der Blatthalter deutlich weniger geworden vorallem im ersten FM. Im Flug fühlt sich das Heck auch deutlich leichter an, jedoch hat es sich in Hinsicht tail wag überhaupt nicht verändert, ich müsste immernoch unmöglich geringen i gain benutzen..
Jetzt noch zum Pendeln an sich. Kannst Du vielleicht mal ein Video davon einstellen. Es kommt nämlich darauf an, ob es langsam oder schnell ist.
langsam -> Schwergängigkeit noch vorhanden
schnell -> zu viel Heckempfindlichkeit
BTW: wo bist Du denn zu Hause? Evtl. ist ja ein erfahrener Helipilot in Deiner Nähe.
CU,
Egbert.
- Top
Kommentar
-
3 Muttern pro Seite an den Blatthalter zu hängen ist aber schon heftig, bitte dabei auch an die höheren Kräfte auf die Schrauben, Lager und Hecknabe denken.
👍 1- Top
Kommentar
-
Direkt unter dem Textfeld kannst du auf „Anhänge hochladen“ klicken. Ist jetzt auf meinem Handy, sollte aber am PC genau so klappen.Zitat von Erempla Beitrag anzeigenJo wie kann man denn hier Videos einstellen bin noch neue finde das nicht.
Angehängte Dateien
- Top
Kommentar
-
Ja eben hab ich mir auch gedacht also irgendwas ist da grundlegend ganz falsch habe ich das GefühlZitat von Keven S Beitrag anzeigen3 Muttern pro Seite an den Blatthalter zu hängen ist aber schon heftig, bitte dabei auch an die höheren Kräfte auf die Schrauben, Lager und Hecknabe denken.
- Top
Kommentar

Kommentar