OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
bei mir ist die Schraube auch einmal gebrochen, habe eine neue reingemacht und seitdem ist auch RuheZitat von Fetzi Beitrag anzeigen
-
ich habe in meinem Oxy2 Sport das Microbrain, die 190er Latten und kleine Heckblätter aus dem Set verbaut. Außerdem liegen dem Set noch 210er Latten bei.
Habe alles eingestellt und 10mal getestet. Leider dreht sich beim Start das Heck immer wieder weg. Die Wirkrichtung ist im Brain richtig eingestellt, habe hier vier Brains und dort ist mir das noch nie passiert.
Sind die Heckblätter zu klein? sollte ich die größeren nehmen?
hat jemand dieses Verhalten schon gehabt?
Kommentar
-
Beim Start heißt nach dem Abheben oder noch im Stand? Wie äußert sich denn dieses Wegdrehen? Entsteht das bei Pitchzugabe oder unvermittelt? Die Empfindlichkeiten hast du schon erfolgen? DMA ggf. mit der falschen Wirkrichtung aktiviert?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das Heck dreht sich gleich beim Start weg, so als wenn die Wirkrichtung falsch eingestellt wäre. Habe jetzt schon das zweite MicroBrain verbaut und immer das gleiche Problem. DMA muss ich gleich mal prüfen. Hatte vorher beim vorherigen Heli DMA zugegeben. Aber beim vorherigen MicroBrain nicht. das war ganz neu.
Kommentar
-
Kenne das zumindest mit einem Neo nicht.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Neo habe ich auch in meinem Logo. Aber da ist kein Unterschied zum Brain. Beim Brain kann ich auch alles haargenau einstellen, wie ich es brauche. Habe jetzt mal das Heckservogestänge längenmäßig noch optimiert. Ist schon etwas besser, aber irgendwie ist im Heck überhaupt keine Dynamik drin.
Ob es besser ist, die 210er Latten mit den größeren Heckrotorblättern anzubauen?
Das kann es aber alles nicht sein...
Kommentar
-
Geht das Heck schön leichtgängig?
Tropfen Nähmaschinen ßl hilft.
Sind die Wege nicht zu sehr begrenzt?
Ist die Drehzahl ausreichend hoch?
Ist das Heck ca. 3-5° gegen das Drehmoment voreingestellt?Grüße, Micha
Kommentar
-
Mechanisch ist alles top leichtgängig. Bin allerdings immer in einer sehr niedrigen Drehzahl. Aber bei meinem Blade 180cfx ist niedrige Drehzahl auch kein Problem.
Oder läuft das nicht?
Kommentar
-
Also ich kann Dir nur sagen, das mein Heck mit den kleinen Blättern überhaupt nicht gehalten hat, größere Blätter waren pflicht. Nierige Drehzahl mag er bei Heckintensiven Figuren auch nicht wirklich
Kommentar
-
Du müsstetst halt mal beschreiben, wie sich das Wegdrehen äußert. Die Frage habe ich ja bereits gestellt. "Dreht sich beim Start weg". Wie viel? Und im Flug hält es? Die Empfindlichkeit schon mal erflogen? Wenn zu niedrig ist das Heck freilich schwammig. DMA Einstellung erflogen? Was heißt niedrige Drehzahl?
Ich fürchte, mit dem spärlichen Informationsgehalt wird es etwas Glaskugellesen. Macht m.E. nicht unbedingt Sein, gleich die längeren Heckblätter zu empfehlen, wenn beispielsweise noch keine optimalen Heckeinstellungen erflogen worden sind.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Etwas wegdrehen beim Anlaufen ist bei meinem auch vorhanden.
Aber in der Luft ist inzwischen alles Okay.
Leichte Probleme hat ich Anfangs auch.
Falls du niedrige Drehzahlen bevorzugst, würde ich die Heckwelle gegen eine mit weniger Zähnen wechseln!Grüße, Micha
Kommentar
-
Wir haben hier etliche oxy2 und bei allen hält das heck auch bei low rpm.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenAlso ich kann Dir nur sagen, das mein Heck mit den kleinen Blättern überhaupt nicht gehalten hat, größere Blätter waren pflicht. Nierige Drehzahl mag er bei Heckintensiven Figuren auch nicht wirklich
Kommentar
-
genau.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenEtwas wegdrehen beim Anlaufen ist bei meinem auch vorhanden.
Aber in der Luft ist inzwischen alles Okay.
Leichte Probleme hat ich Anfangs auch.
Falls du niedrige Drehzahlen bevorzugst, würde ich die Heckwelle gegen eine mit weniger Zähnen wechseln!
Kommentar
-
der 180er blade braucht mehr drehzahl als der oxy2.Zitat von heligledis Beitrag anzeigenMechanisch ist alles top leichtgängig. Bin allerdings immer in einer sehr niedrigen Drehzahl. Aber bei meinem Blade 180cfx ist niedrige Drehzahl auch kein Problem.
Oder läuft das nicht?
Kommentar
-
Die Drehzahl habe ich jetzt nicht gemessen. Gyro Gain habe ich bis 85 hochgedreht. Bei den kleinen braucht man doch eher weniger. Das Heck reagiert jetzt nur noch schwammig. Irgendwie zeigt das Brain fast keine Dynamik. Wie gesagt, alles neu, kein Dreck, alles leichtgängig.
Kommentar

Kommentar