Oxy Flash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helischober
    Member
    • 02.11.2008
    • 514
    • Joachim
    • 51519 Odenthal

Hallo Hans-Dieter,
    welches FBL ist an Bord? Schon mal den "Nick-Filter" im FBL niedriger gestellt? wenn das FBL eine solche Einstellung überhaupt hat.

LG Achim
    Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

• toni67
      Member
      • 20.04.2022
      • 323
      • Toni
      • Truttikon / TG

Zitat von Helischober Beitrag anzeigen
      welches FBL ist an Bord?
      ​Guckst du hier...
      Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigen
      Empfindlichkeit im Neo rauf und runter gestellt,
      Gruss Thomas
      Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Helischober
        Member
        • 02.11.2008
        • 514
        • Joachim
        • 51519 Odenthal

Hallo Thomas,
        ok er hat das NEO im Einsatz , und die Empfindlichkeit insgesamt höher oder niedriger eingestellt. welche keine oder nur geringen Einfluss hatte. Ich meinte aber die Nick-Prekompensation im NEO schaut mal hier https://www.vstabi.info/de/node/2044 Abschnitt 4

LG Achim
        Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

• pepsi33
          Member
          • 15.12.2009
          • 472
          • hans dieter

Hallo Achim,
          werde ich mal testen. Die anderen O-Ringe haben keinen Unterschied gemacht. Wobbeln immer noch da. Blöde ist halt das die Lager in den Blatthaltern schon werkseitig eingeklebt sind. Hoffe die gehn ohne sie zu beschädigen raus. Vielleicht ist ja das was schief gegangen. Ansonsten fällt mir nix mehr ein an was das liegen könnte. Meine Vermutung ist das die Kopfdämpfung zu hart ist.
          Grüße Hans-Dieter
          Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• smigel00
            Member
            • 22.09.2014
            • 94
            • Mark
            • Celle

Für mich hört sich das klar nach einer Überregelung vom FBL an. Ein Wobbeln ist meist zu tief von der Frequenz, als das es von den, in der Mechanik vorhandenen Drehzahlen, ausgelöst werden kann (nur untere Harmonien). Wie bei einem zu empfindlich eingestelltem Heck das wimmert, muss etwas im FBL runtergedreht werden. Das Neo kenne ich leider nicht und kann deshalb auch nicht sagen wie das beim heißt, aber in diese Richtung würde probieren.
            Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800

Kommentar

• Oldojumi
              Member
              • 04.02.2012
              • 219
              • Olaf
              • MFV Bad Sobernheim

Um die OXY-Helis ist ja wieder verdächtig still geworden. Wollte mir den NITROXY 5​ zulegen, ist aber, wie auch ET, seit langem nicht lieferbar.
              Steht es um die Gesundheit mit Luca wieder schlechter? Weiß jemand hier etwas zuverlässiges und wie es evtl. mit den OXY-Helis weitergeht?

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3687
                • Michael

Das kann dir wohl nur Luca mit Gewissheit sagen. Ja, es ist sehr ruhig geworden, was aus meiner persönlichen Sicht verschiedene Gründe hat:

- Neuheiten Fehlanzeige. Zum Start von Oxyheli war noch ein Boom da und viel Nachfrage auf kleinere Helis gegeben, da damals in anständiger Qualität Mangelware.
                - Das Händlernetz ist recht "überschaubar" geworden.
                - Die Ersatzteilpreise sind "explodiert", was ich ein Stück weit auch verstehen kann, ging dort lange Nichts. Aber beispielsweise 60 EUR für eine 300er Haube. Nein, wirklich nicht!

Wenn man so will, ist Omphobby der "neue" Oxy. Eine Marke, die i.S. Modellvielfalt expandiert.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• jobier
                  Member
                  • 16.12.2022
                  • 125
                  • Johann

Ich habe gestern Luca auf Facebook angeschrieben, da ich mir einen gebrauchten Flash zulegen wollte... Und mal wissen wollte, wie hier die Perspektive ist. Ich denke, die Antwort interessiert so manchen hier. Die Antwort war sehr direkt, ich will sie hier nicht zitieren, aber sinngemaess: Er wuerde mir nicht empfehlen, einen Oxy zu kaufen. Seit er krank war ist er nicht mehr der selbe, andere klonen Oxy seit er krank war. Alles sei sehr kompliziert. Er werde noch versuchen, die Klonerei zu unterbinden, und dann Oxy zu Grabe tragen.

Er meinte auch, er werde ein offizielles Statement posten.
                  Schade, ich fand die Oxys ziemlich scharf!

Mfg,
                  Jo

Kommentar

• Propkiller
                    Member
                    • 27.12.2008
                    • 310
                    • Jörg

Sehr schade, ich mag meinen OXY 3Stretch sehr.
                    Da verschwindet ein wirklich guter Hersteller.

Kommentar

Lädt...
                    X