Ich würde mal sagen jetzt passt es perfekt =)
Ich hatte die dünneren Scheiben genommen und nicht die neuen breiten Schreiben. Jetzt sollte es passen oder?
Eine andere Frage: Bei mir stoßen die Anlenkungen der Servos ans Gehäuse des Helis. Ich würde hier gerne im Servoarm ein Loch weiter gehen. Dann ist die Anlenkung leider nicht mehr 100% parallel zum Gehäuse bzw. die Taumelscheibe würde dann nicht hargenau im rechten Winkel von unten angehoben (Bei 0° Pitch). Bei Vollpitch bilden die Anlenkungen der Taumelscheibe jetzt schon eine "V-Form"
Ja ich weiß Menü L im Microbeast. Das Problem ist, dass in der Anleitung steht, dass die LED Blau sein soll. Wenn ich die LED blau einstelle dann stoßen die Servos an. Sobald ich nur ein bisschen die Wege reduziere springt sie auf Violett.
Mach dir da nicht zu viele Gedanken, das ist normal.
Einfach so einstellen, dass nichts anläuft und fliegen. Ich wette der Heli ist dir damit wendig genug...
Jap, habe es aber so gelassen, weil ich keinen Fehler finden konnte!
Da die Differenz bei cYp aber identisch ist bzw. war, werde ich den Kopf nochmal auseinander nehmen ..
Die Drehrichtung meines Heckrotors war auch falsch eingestellt. nun dreht er sich gegen den Uhrzeigersinn.
Wie stelle ich den Pitch-Winkel am Heckrotor am besten ein? Bisher habe ich bei 0° Pitch (Hauptrotor) auch ca. 0° Pitch. Muss ich hier einen Winkel von 3-4° einstellen damit der Servo nicht sofort das Abdriften des Hecks ausgleichen muss oder ist das egal weil der Heckservo eh sofort alle bewegungen ausgleicht?
Ich habe die 3-5° Vorlauf am Heckrotor eingestellt im Normal-Modus.
Dann dreht er sich beim Hochlaufen nicht weg und der Servo bzw. der Kreisel muß nicht gleich so prompt eingreifen.
Mache es immer so Heli anschließen im HH-Modus vom Kreisel ( muß dazu sagen ich fliege mit Paddel ), wenn alles initialisiert ist schalte ich in den Normal-Modus. Trage ihn auf die Startstelle probiere alles noch einmal Nick, Roll, Pitch und Seite, schalte in den HH-Modus und starte den Heli.
Ist bei mir schon so zur gewohnheit geworden ist wie ein kleines Ritual hab ich mir so zugelegt.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
wenn alles initialisiert ist schalte ich in den Normal-Modus.
Warum?
Eigentlich reicht es, wenn Du die Endausschläge anpaßt, alles andere übernimmt der Gyro/FBL System im HH Modus.
Zum Maximalpitch Heckblätter gibt es hier irgendwo im Board nen interessanten Beitrag-
die Ausschläge sollten über das mechanische hinaus begrenzt werden- finde es gerade nicht.
Wie stelle ich den Pitch-Winkel am Heckrotor am besten ein?
Wenn die Heckschiebehülse mittig ist, müsste die Vorspur passen!!!
Also alle Hebearme im rechten winkel zu einander, wenn das nicht geht mußt die gestängelänge verändern!!!
Eigentlich reicht es, wenn Du die Endausschläge anpaßt, alles andere übernimmt der Gyro/FBL System im HH Modus.
Ist ja richtig Juky, wenn du den Heli im HH-Modus aber z.B. 90° versetzt ins Gras setzt wie du ihn hast initialieren lassen, dann ist die Schiebehülse irgendwo am Ende Ausschlag. Wenn du den Heli jetzt startest will er sich um diese 90° zurückdrehen. Das will ich aber vermeiden also trage ich ihn im NM-Modus zum Startplatz und schalte dann in den HH-Modus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar