Beim FBL-System überlege ich, ob ich es doch noch anders rum einbaue. Vorlage hierfür war der Blade 450x bei dem es genauso eingebaut ist.

Für den Regler habe ich mir ein Anti-Blitz-Stecker gelötet. Nach mehreren Versuchen hat es dann auch endlich geklappt. Das Problem war nicht die Konstruktion. Ich wusste nicht, dass man Hülse und Stecker an den Regler lötet im Normalfall. Ich hatte als erstes zwei Hülsen festgelötet

Jetzt habe ich noch eine Frage bzw. ein Problem: den Pitch habe ich auf +-12° gestellt. Den zyklischen Regelweg habe ich, wie in der Anleitung beschrieben auf 6° gestellt. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit der Zyklischen Taumelscheibenbegrenzung (Menüpunkt L des Microbeast). Die Status LED soll blau leuchten damit die Servowege maximal ausgenutzt werden. Leider gibt es Probleme an jeder Ecke. Bei vollem positiven Pitch sowie negativem Pitch.

Auf dem nächsten Bild könnt ihr sehen wie der das Gestänge an den Rahmen stößt. Ich habe versucht die Taumelscheibe höher und tiefer zu hängen aber an einer Ecke hängt es immer (meistens sogar an mehreren

Wenn jemand einen Protos500 hat kann er mir gerne ein paar Maße durchgeben damit ich z.B. mal vergleichen kann, ob meine Taumelscheibe viel höher hängt

VG, Christoph
Kommentar