Hi,
nach meinem mcpx kommt nun endlich mein Protos 500. Leider bin ich ein kompletter Anfänger und dieser Baubericht wird mehr eine Sammlung von Fragen
Immer lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig
Hier schonmal meine erste Frage ich habe einen Servo und den Kugelkopf. Leider ist das Loch viel zu klein. Muss ich das auf die passende Größe bohren?
Ich bin Informatiker und bei Hardware passt dort immer alles zusammen Für mich ist das etwas ungewohnt im Modellbau. Oder sind in einer der 100 Bausatztüten die Teile mit passenden Löchern versteckt?
Bitte mit einem 1,5mm Bohrer aufbohren und dann reindrehen und mit der Mutter hinten kontern.
Hatte schon mal das Problem das mir das Servohorn geplatzt ist wo ich das nicht gemacht hatte.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Das mit der Bohrung hat geklappt. Die Servoarme werden einfach aufgesteck? Müssen die mit irgendwas gesichert werden? In der Servoverpakung sind so goldene Nieten?
Zu Deiner ersten Frage: Waren beim Servo nicht verschiedene Servohörner dabei * - Irgendeins sollte Bohrungen im passenden Abstand haben. Dann eben die "übrigen" Zacken absägen oder dremeln.
Die Servohörner brauchst Du aber noch nicht endgültig montieren, weil Du diese nach dem elektrischen Anschluß erst justieren musst. Die müssen so oder so noch mal ab, zum Schluß.
Ja der Abstab hat gepasst nur der Durchmesser der Bohrung leider nicht. Nachdem ich die Löcher etwas vergrößert habe passte es perfekt.
Leider bin ich jetzt beim Rotorkopf FBL Upgrade-Kit ziemlich überfordert. Ohne Anleitung ist das für einen Anfänger ziemlich schwer (Beim neuen upgrade kit gibt es keine Anleitung)
Ich habe mich an der Anleitung vom mimi-protos orientiert. Jetzt habe ich zwei Fragen zu den Bildern.
Die Beiden Kugelköpfe sind leicht versetzt und nicht auf einer Höhe? Im alten Upgrade-Set habe ich gesehen, dass sie danach auf der gleichen Höhe sein sollten.