Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thoemse
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Oje, das klingt nicht gut und darf echt nicht sein. Mal etwas nacharbeiten zu müssen finde ich nicht so schlimm aber die Taumelscheibe muss einfach passen. An sowas möchte ich nicht herumschleifen müssen.

Einen Kommentar schreiben:

• linken98
    antwortet

Ja irgendwas passt nicht, furchtbar. ßrger mich grad nicht den oxy 4 genommen zu haben..

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
    Hab glaub ein montags Modell bekommen, die taummelscheibe geht kaum auf die Welle, klemmt richtig. Bin genervt von dem Teil langsam
    Minigrat auf der Innenseite der Kugel?

ßbermaß der RW?

• linken98
    antwortet

Hab glaub ein montags Modell bekommen, die taummelscheibe geht kaum auf die Welle, klemmt richtig. Bin genervt von dem Teil langsam

• linken98
    antwortet

Kann mir einer nen Tipp geben was ich falsch mache bekomm die hinteren taumelscheibe Servos nicht sauber befestigt, sind schief

• linken98
    antwortet

Weil die Bohrungen der einzelnen löcher nicht identisch ist, sind bisschen versetzt, ja meine den mittig en Schlitz. Und Schrauben Fuer 4 Befestigungen bei Servos waren nicht dabei..

• goone75
    antwortet

Häh?

Ich verstehe nur Bahnhof interpretiere aber heraus, dass es offenbar um die Befestigung der Servos gehen könnte. Die Nexspor Servos haben doch - wie nahezu alle anderen in dieser Größenklasse - einen mittigen Schlitz an der Lasche. Warum sollte man also die Servos nicht ausgerichtet bekommen?

Oder alternativ bei Anordnung zweier Schrauben über Kreuz ergibt sich die Lage doch ebenfalls automatisch.
    Zuletzt geändert von goone75; 16.06.2020, 08:45.

• linken98
    antwortet

bei mir waren nur 6 schrauben in BAG 5 zum befestigen der schrauben, bekomme die hintern servos aber unmöglich gerade ausgerichtet damit, jemand einen tipp? bekomm es schon mit den nerven

• goone75
    antwortet

Siehe die Ausführung von Seb drei Posts weiter oben. Einen anderen Einbauort gibt es am Protos nicht. Er ist halt für ein Stabi in Miniausführung mit senkrechtem Abgang der Anschlüsse konstruiert.

• linken98
    antwortet

Hi, wo kann ich das vstabi-Neo im 380 evo einbauen das ich noch an USB port rankomme, unten ist ja furchtbar ranzukommen

• Dino
    antwortet

Für übertrieben halte ich es nicht. Eher als beruhigend.
    Es zeigt sich in der Praxis jedoch, dass das kräftigere Servo immer wesentlich kühler bleibt und dass aufgrund der langsameren Stellzeit höhere Empfindlichkeiten/Gains am Flybarless eingestellt werden können. Beim Brain z.B. kann der I-gain wesentlich höher eingestellt werden was der Präzision spürbar zugute kommt.
    Unterschiede in der Stellzeit von 0,02 bis 0,03 merkt man beim steuern auch nicht wirklich - zumindest die meisten von uns nicht. Es sei denn man heisst Alsaadi oder Poonnoi oder Cesena....
    Deshalb finde ich mehr Stellkraft eher als Vorteil. Ich persönlich finde es nicht schlecht mit höherer Empfindlichkeit am FBL unterwegs zu sein.
    Aber jedem das Seine ! Ist wie so oft persönlicher Geschmack.

• Keven S
    antwortet

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Ein Servo, das zwischen 65 und 78 Ncm je nach Betriebsspannung bringt (so die Werte stimmen), scheint mir für einen 380er doch etwas übertrieben. Oder nicht?
    Wenn eine höhere Stellkraft nicht benötigt wird (so um die 30Ncm reichen im 380er für härtestes 3D) dann ist immer das schnellere Servo in der Performance überlegen.

• Seb
    antwortet

Habe bei mir ein Vstabi Neo in Verbindung mit einem Midi Servo verbaut.
    Habe dazu das vstabi 10mm unterfüttert. Die Servostecker sitzen in Richtung Heck. Es passt sehr knapp. Der USB Port ist leider nicht zugänglich. Macht meiner Meinung nach nur Sinn in einer Verbindung mit einer Vbar Control.

Gruß Sebastian

P.s. Kann leider noch keine Bilder hochladen.

• goone75
    antwortet

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Für mehr Stellkraft auf der TS würde ich auch noch die GDW-DS296-HV empfehlen.
    Generell reichen aber die DS290. Das DS296 ist zwar etwas langsamer (allemal schnell genug) hat aber dafür deutlich mehr Kraft und ist etwas sparsamer im Stromverbrauch.
    Ein Servo, das zwischen 65 und 78 Ncm je nach Betriebsspannung bringt (so die Werte stimmen), scheint mir für einen 380er doch etwas übertrieben. Oder nicht?

• Dino
    antwortet

Brain V1 passt gerade so rein. Aber es muss dann ein Mini-Heckservo verbaut werden.

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
    Hätte ein Brain v1 zur Verfügung....aber weiß ja nicht wieviel Platz der kleine bietet

Gruß Uwe

Lädt...
X