Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homer
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Wenn du ein Update machst, sind meines Wissens auch die Einstellungen weg.

Einen Kommentar schreiben:

• c4 1988
    antwortet

ich hatte heute ein komisches erlebniss mit dem protos.

hatte schon ca 20 flüge drauf,dann hatte ich eine etwas harte landung wo die hr blätter kaputt gingen.da hatte ich switch montiert.

nun habe ich ms composit montiert und gerade das neuste update des brain gemacht.
    nun zu meinem problem. der heli drehte heute in jeder drehzahl das heck immer recvts weg.je nach drehzahl langsamer oder schneller.
    allgemein hatte ich das gefühl ein etwas schwammiges fluggefühl zu haben.

hat jemand eine idee was es sein könnte? bin für jede hilfe echt dankbar

• TomF
    antwortet

Der Sonntag ist gerettet, Stefan.

• wulf 190
    antwortet

Hauptsache du hast gefunden

• Novum
    antwortet

So ich habe nun die Ursache gefunden für mein Vib-Problem.....

Es war das Motor-Riemenrad....

Da muss man auch erstmal draufkommen.

• Novum
    antwortet

Ok ich geh davon aus das bei mir passt aber nun hab ich ein anderes Problem und bekomme es nicht in den Griff.

Ich habe bei der höchsten Drehzahl ein schütteln oder zittern in der Mechanik.

Mir ist das erst nicht aufgefallen weil ich mich im niedrigen Drehzahlbereich aufhalte..

Ich hab den Protos komplett zerlegt und die Ursache gesucht und finde nichts... bin mit dem Latein jetzt am Ende, auch verschiedene Blätter probiert und es ändert sich nichts an dem gezittere?

Ob das vielleicht am Evoluzione-Boom liegt und der Heli on eine Resonanz kommt, aber ich kann jetzt auch nicht mehr sagen ob er das Problem mit dem normalen Heckrohr hatte... hab jetzt seit gestern 6-7 St. an dem Ding geschraubt und jetzt reicht es mir gerade....[emoji53]

• wulf 190
    antwortet

Also bei mir war der Absatz zu sehen. Auf den ersten Blick ist es nicht ersichtlich aber beim genaueren Hinschauen schon.

Hatte dann noch eine Lupe zur Hand.

Das Alter lässt Gruessen

• Novum
    antwortet

Guten morgen,

der Finn hatte ja gefragt ob der Aufbau einfach vonstatten geht und da ist mir im Nachhinein die Sache mit der Kopfdämpfung eingefallen wo ich etwas Unsicher war was die Montage betrifft.

Habt ihr hier beide Scheiben pro Seite montiert oder nur eine?

Und das Zweite Bild mit der Kopfdämpfung hier

Also die bildliche Darstellung ist ja hier Verständlich aber bei der Kopfdämpfung habe ich kein Unterschied an den beiden Seiten erkennen können, was jetzt innen und außen sein soll?

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß

Stefan

• finebel
    antwortet

Ok vielen Dank für die Antworten, werde ich mir überlegen!

VG Finn

• eleven.ch
    antwortet

• Novum
    antwortet

Hallo Finn,

also beim Zusammenbau hatte ich keine Probleme und ging alles sehr leicht von der Hand, einzig die Verkabelung ist anfangs eine kleine Herausforderung aber dann doch zu Lösen.

Ich fliege meinen mit einem Mini-Vstabi und musste deswegen auf ein Micro-Heckservo wechseln zwecks Platzmangel.

Was mir noch einfällt ist, das ich bei meinem wo ein Xnova 2820 montiert ist mit einem 21er Riemenrad, das Landegestell vorne etwas bearbeiten musste um den Riemen vernünftig spannen zu können, das Problem wird man mit dem 22er aber nicht haben vermute ich....

Ich muss auch ehrlich gestehen, irgendwie würde ich mir gern noch einen holen mit einem völlig anderen Setup und diesmal mit gelber Haube [emoji39]

• finebel
    antwortet

Hallo,
    ich möchte mir demnächst meinen ersten Helikopter kaufen, welchen ich von Grund auf selbst einstellen und aufbauen werde (bisherige Helis siehe Signatur). Dabei ist mir natürlich auch der Protos 380 ins Auge gefallen, allerdings wollte ich wegen der günstigen E-Teile eigentlich einen Gaui X3 kaufen. Ich schwanke also zwischen beiden Heils, wobei mir vom Design der Protos besser gefällt. Mein Flugstil ist leichtes 3d, welches aber intensiviert werden soll
    Nun zu meinen beiden Fragen

1. Hattet ihr irgendwelche Probleme beim Aufbau? Sprich sollte es auch jemand schaffen, der zuvor noch nie einen Heli selbst aufgebaut hat ?
    2. Ich wollte eigentlich ein V-Stabi nehme, nun ist aber bei fast allen ein Brain dabei, also Brain nehmen? (DX6 wird bald durch eine andere Funke abgelöst)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

VG Finn
    Zuletzt geändert von finebel; 22.09.2016, 16:37.

• Novum
    antwortet

Apropo Pitch, gibt es seitens von MSH eigentlich eine Pitchempfehlung? Wieviel ° Pitch habt Ihr eingestellt?

Ich selber habe knapp 13° eingestellt.

• eleven.ch
    antwortet

• freakystylez
    antwortet

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
    Zwitscherblätter mag ich nicht..
    Dann lass die Halos unten!

Hatte die 380er auf meinem Chase. Mit Turbulatoren gings...

Lädt...
X