Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homer
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Schön...
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Homer
    antwortet

Wie schon geschrieben, möglicherweise ist es mit der Pro-Version besser.
    Ich werde es sehen.
    Danke erstmal

• eleven.ch
    antwortet

Ms composit rapid 380

• Homer
    antwortet

Welche Blätter fliegst du?

• eleven.ch
    antwortet

Hmm,das verwundert mich ein wenig.. waren heute den ganzen tag am fliegen und ich hab die meiste zeit mit 2300 am kopf geflogen und damit geht schon alles.. dabei kann ich mit den 1800er lipos so um 5.30min rum figuren üben(heute meist pyrofiguren und tictocs über roll mit steigen/sinken)
    Hab das brain2 drin, denke aber das du da am neo noch was schrauben musst.
    Viel erfolg

Gruss simon

• Homer
    antwortet

Ein paar Lipos habe ich jetzt mal durch mit dem Protos, aber von happy bin ich weit weg.
    Irgendwie fliegt er sich komisch, kann garnet so 100%ig sagen, was mich stört.
    Bei den kleineren Drehzahlen sackt er etwas durch, kenne ich so von den MSC eigentlich nicht.
    Ansonsten wirkt er iwi weich und unpräzise. Selbst mit der großen Drehzahl fehlt mir der Punch, den ich mir erhofft hatte.
    Also erstes habe ich mir jetzt die Pro-Version des V-Stabi Neo gegönnt. Rotortech 386mm sind auch schon unterwegs. Eventuell werde ich von 20er auf das 22er Ritzel hochgehen. Laut Freakware komme ich "nur" auf 2635 U/min bei 80% Regleröffnung.
    Gibt es jemand, der mit dem Neo im Protos unterwegs ist?
    Würde gerne ein paar Vergleiche einholen.

• Novum
    antwortet

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
    Hab heute mal auf die roten dämpfer umgebaut(lagen da, aber hatte sie nicht verbaut..) hab sie im maxv2 drin und bin damit sehr zufrieden..
    Der heli beginnt bei tieferen drehzahlen zu schwingen. Auch durch geringes ändern der drehzahlen hab ich keine zufriedenstellenden ergebnisse hinbekommen.. fazit: habe soeben wieder auf die schwarzen dämpfer umgebaut..
    Gruss simon
    Ich hatte die auch Montiert und gleich wieder ausgebaut.

• eleven.ch
    antwortet

Hab heute mal auf die roten dämpfer umgebaut(lagen da, aber hatte sie nicht verbaut..) hab sie im maxv2 drin und bin damit sehr zufrieden..
    Der heli beginnt bei tieferen drehzahlen zu schwingen. Auch durch geringes ändern der drehzahlen hab ich keine zufriedenstellenden ergebnisse hinbekommen.. fazit: habe soeben wieder auf die schwarzen dämpfer umgebaut..
    Gruss simon

• Novum
    antwortet

Ja da ist es wirklich sehr knapp und das Midi musste wieder Raus und ein Micro rein.

• Heko82
    antwortet

Am Heck werde ich ein Micro Servo nehmen müssen da ich auch mein Vstabi Neo einbauen möchte. Homer hat auch schon geschrieben das es da sehr eng zu geht und du hattest ja mit dem Mini Vstabi auch Probleme wie ich gesehen habe.

• Novum
    antwortet

Soweit ich das in Erinnerung habe sind beide Varianten möglich für die Servobefestigung, kann das noch jemand anderes bestätigen.

• Heko82
    antwortet

Guten Morgen

Das klingt gut. Dann werde ich auch das 20er nehmen. Bei den Servos bin ich halt noch unsicher. Wollte eigentlich mal die Savöx testen. Da stellt sich nur die Frage ob man diese überhaupt montieren kann weil die blöderweise nur ein Besfestigungsloch in der Mitte von der Lasche haben. Auf den Protosfotos hab ich gesehen das jedes Servo mit 4 Schrauben befestigt wird. Hatte nämlich so ein Phänomen schon mal!Sonst werden es halt die BK

• Novum
    antwortet

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
    Hmm habe mit so kleine Helis eher weniger Erfahrung aber ich schätze mal so maximal 2600 oder so? Brauche auf jedenfall keine Drehzahl zum Akku vernichten. Bin eher mehr auf Smooth 3D aus
    Sollte halt nicht so schwammig und auch nicht so brutal abgehen.
    Hoffentlich verstehst du was ich meine
    Guten morgen,

dann bist Du mit dem 2820 und dem 20er Ritzel genau richtig der Protos braucht nicht unbedingt extreme Drehzahlen, das kann er zwar auch gut aber meins ist das nicht ( mehr ).

Mit dem 20er Riemenrad bewege ich mich zwischen 2200-2850 U/min und das reicht mir völlig.

• Heko82
    antwortet

Hmm habe mit so kleine Helis eher weniger Erfahrung aber ich schätze mal so maximal 2600 oder so? Brauche auf jedenfall keine Drehzahl zum Akku vernichten. Bin eher mehr auf Smooth 3D aus
    Sollte halt nicht so schwammig und auch nicht so brutal abgehen.
    Hoffentlich verstehst du was ich meine

• Novum
    antwortet

Welche Drehzahlen willst du denn?

Lädt...
X