Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heko82
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Auf welche Drehzahlen kommst du mit dem 20iger so das die Regleröffnungen auch noch passen??
    Ich hätte mich eigentlich auch auf das 24er spezialisiert.

Einen Kommentar schreiben:

• Novum
    antwortet

Ich hab das 20er verbaut.

• eleven.ch
    antwortet

Ich habe das 24er verbaut
    Gruss simon

• Heko82
    antwortet

Hallo nochmal

Welches Ritzel bzw Riemenscheibe ist zu empfehlen wenn ich den 2820/890kV einbaue? Es ist ja soviel ich weiß eines für 3.5mm Welle dabei. Der XNova hat ja eine 5mm Welle. Schätze das 24 oder 25er werde ich benötigen.

LG und danke schon mal

• Novum
    antwortet

Also fliegen tut er sehr gut und macht mir viel Freude der kleine.
    Das Laufgeräusch ist auch sehr Leise und mit wenig Drehzahl lässt er sich auch sehr gut fliegen.

Bin froh das ich mich für Ihn entschieden hab und den G380 weg habe.

• Heko82
    antwortet

Coole Idee
    Habe an meinem Chronos auch das Shark Landegestell drauf weil mir das Keilförmige so gefällt. Werde mir den kleinen Protos demnächst ordern
    Wenn der gut fliegt könnte sein großer Bruder Protos Max Evo sogar Chancen haben meinen Chronos abzulösen

• Novum
    antwortet

Ne das ist vom T-Rex 470L, das passt perfekt ohne Nacharbeiten.

• Heko82
    antwortet

Von den Rapid habe ich auch schon gutes gehört. Hatte diese mal an meinem Goblin 500 drauf. Hast du eigentlich das original Landegstell am Protos 380 drauf?? Deiner sieht so cool Keilförmig aus

• Novum
    antwortet

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
    Leute ich danke euch für die Zahlreichen Antworten. Werde dann wahrscheinlich auch den xts 2820 nehmen. Regler hoffe ich das vorerst mein Koby 70A reicht. Blätter sind keine dabei soviel ich weiß. Gibt es da auch schon welche die ihr bevorzugt??
    Blätter habe ich die Rapid 380 und die Switch im Einsatz, schwanke da gerade zwischen den beiden.

• Heko82
    antwortet

Leute ich danke euch für die Zahlreichen Antworten. Werde dann wahrscheinlich auch den xts 2820 nehmen. Regler hoffe ich das vorerst mein Koby 70A reicht. Blätter sind keine dabei soviel ich weiß. Gibt es da auch schon welche die ihr bevorzugt??

• Thorsten85
    antwortet

Nabend, ist die Version mit gelber Haube irgendwo verfügbar?

• Homer
    antwortet

Ich hab auch den XTS 2820 verbaut, aber wenn ich sehe, was Bandroide mit dem Protos und den 26er Xnova macht, ist glaub auch dieser Motor fast zu gross.
    Als Servos auf der Taumel hab ich die MKS DS93 und am Heck das DS95i.
    Wenn man NICHT das Brain nimmt und dagegen einen "Klotz" wie das V-Stabi Neo sollte man auch ein Micro-Heckservo nehmen, sonst wird es sehr eng.
    Der Jive 80LV passt super in die dafür vorgesehene ßffnung, auch wenn er für den Protos zu gross ist. Das macht sich auch am Gewicht bemerkbar. Ich komme mit den Evo auf 1374 Gramm Abfluggewicht.
    Ich finde den Protos echt super zum Bauen, hat Spass gemacht, auch wenn es manchmal etwas fuddelig war. Aber das ist ja klar bei der Grösse.
    Beeindruckend ist das nicht vorhandene Spiel vom Blatt bis zum Taumelscheibenservo.
    Ich hoffe, das bleibt so.
    Geflogen bin ich leider immer noch nicht, da ein paar Sachen fehlten und ich jetzt privat verhindert bin.
    Freu mich aber trotzdem ohne Ende auf den Erstflug

• Novum
    antwortet

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
    Uiii ein hübsches Kerlchen
    Welchen Motor könntest du Empfehlen??
    Bin zwischen XNova 2820-890kv oder 3215-930kv!!
    Was wäre deiner Meinung nach die bessere Wahl?? Oder eine andere Alternative ich bin da offen

Danke schon mal
    Guten morgen,

der 3215 ist geht nur dann rein wenn kräftig die Bodenplatte gedremelt wird und evtl. je nach Riemenrad der vordere Kufenbügel.

Und er ist nochmal Schwerer.

Ich hatte den auch vor einzubauen aber hab es dann gelassen weil der Protos auch leichter bleiben soll wie der G380.

Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte würde ich den ganz kleinen Xnova einbauen um noch weiter mit dem Gewicht runter zu kommen. Weil der Protos auch mit wenig Drehzahl zum Fliegen ist und Spaß macht.

• eleven.ch
    antwortet
    Zuletzt geändert von eleven.ch; 12.11.2016, 23:30.

• Heko82
    antwortet

Uiii ein hübsches Kerlchen
    Welchen Motor könntest du Empfehlen??
    Bin zwischen XNova 2820-890kv oder 3215-930kv!!
    Was wäre deiner Meinung nach die bessere Wahl?? Oder eine andere Alternative ich bin da offen

Danke schon mal

Lädt...
X