Xlpower Stratos 200 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3833
    • Michael

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen

Noch nicht. Aber ich fliege aktuell die Apex 190 am Kopf da es die Azure 195 in Kunststoff aktuell noch nicht als Ersatzteil gibt. Dauerhaft möchte ich an einem 200er keine CFK Hauptrotorblätter fliegen, das ist mir zu teuer und nimmt die Unbeschwerheit bei einem 200er den man ja eher am limit und riskant fliegen möchte. Bin mit der Performance der Apex auch am Stratos sehr zufrieden und vermisse nichts. Bei low rpm merkt man halt die fehlenden 5mm etwas.
    Das ist auch exakt meine Meinung: Warum unbedingt 30 EUR teure Blätter an einem 200er Heli? Ein Forummitglied hatte wohl die 1st an einem M2 probiert. Die Begeisterung war jetzt nicht überschwänglich groß. Außer die etwas größere Rotorkreisfläche ist wohl nicht viel Unterschied damit zu erwarten...
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3957
      • Timo
      • Darmstadt

Die CFK Blades liegen aktuell nur dabei, weil die Kunststoff Version nicht rechtzeitig fertig geworden ist und sollen in Zukunft optional sein.

Es ist eher ein Blatt für alle die noch ein bisschen mehr an Spritzigkeit rausholen möchten. Die CFK Blades sprechen etwas schneller an und saugen etwas weniger Leistung. Dafür fliegt es sich mit Kunststoff Blades etwas mehr "locked in" .
      Ich denke auch das für die breite Masse Kunststoff die bessere Option ist.

Kommentar

• Keven S
        Helicoach/MTTEC
        Teampilot
        • 01.07.2007
        • 2279
        • Keven
        • Zwischen Ulm und Heidenheim

die kommenden Azure Kunststioffblätter werden ja auch 195mm haben
        Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3833
          • Michael

Dass die Kohleblätter eine "Zugabe" der 1. Serie sind, ist ja nun hinlänglich bekannt. Manche wollen sich ja offenbar extra welche kaufen -> die Frage nach den 1st. Darauf wollte ich hinaus. Wehrt sich ja keiner, wenn sie dem Bausatz beiliegen. Aber explizit welche kaufen, wäre es mir persönlich den Preis nicht Wert. Bei einem Heli dieser Größe stehen für mich Ersatzteilpreise im Vordergrund. Je günstiger, desto besser. Und Kohleblätter gehen i.d.R. schnell mit drauf. Das kann dann schnell zum Groschengrab werden, was aus meiner Sicht am Ziel dieser Klasse vorbeigehen würde.

Aber ich weiß auch wohl, dass dieses Hobby fern jeder wirtschaftlichen Vernunft ist ;-)
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
          X