Xlpower Stratos 200 ?
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Timo1972; 09.03.2026, 10:41.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110) -
Der Beitrag kam um 11:30 ich habe 10:30 geschrieben . Am Wochenende hat niemand was dazu geschrieben glaube ichZitat von heli56 Beitrag anzeigen? Den Rotor Live Thread + Bilder Thread hast du doch auch gelesen ?
Da steht doch alles drin...Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Im Rotor live Post steht soll in einem Monat kommen. Hat jemand Preise ?
und flog das Ding auf der Rotkr live ? Drausse. ? Im Käfig ? Eindrücke von euch ?
Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Also generell ist der mal sauber aufgebaut muss man sagen. Die Kabel alle schön versteckt und sauber geführt.
Ich sehe eher ein Problem bei einem Crash. Motor und Regler einen Einheit und macht den beim Defekt teurer als einzeln. Der Stecker für den Akku vorne ist auch eine Leiterplatine angebracht, auf die auch die Versorgung vom Regler angelötet ist. Man müsste wirklich mal wissen was passiert wenn das Ding eindoost, wieviel dann und was kaputt geht. Rein von der Flugleistung her gibt es nichts auszusetzen. Das Ding geht wie die Feuerwehr.zu viele Helis...
Kommentar
-
Fand den Kleinen auch interessant. Ich hatte mich mit dem Konstrukteur etwas unterhalten - er meinte dass vor allem die einfache Reparatur und auch geringe Crashkosten im Fokus standen.
Auch ist der Heli im Stand waagrecht ausgerichtet, sodass er beim Abheben nicht nach vorne startet. Deswegen ist wohl auch das Heck höher gelegt. Wobei mich das bei meinen bisherigen Helis nie gestört hätte
Flugleistungen fand ich top - mit 4s und den Profis an den Knüppeln ging das Ding dermaßen ab..
Heck war leise und hielt bei TicTocs auber.
Beim Aufbau haben sie sich echt was überlegt. Richtig cool finde ich, dass der Heckmotor seinen Strom über die Schrauben bekommt - Hut ab!
Bei dem in den Motor integrieren Regler war ich jetzt auch nicht ganz so überzeugt. Defektanfälligkeit ist sicher ein Argument, außerdem rückt der Motor weiter nach unten, damit ist die Masse halt weniger im Zentrum..
Was noch erwähnt wurde, ist dass der Heckausleger sehr stabil ausgelegt sei.
Allgemein kam mir der Heli eher schwer vor. Bin mal gespannt, wo das Gewicht zum liegen kommt.
Finde es allgemein spitze, dass sich in diesem Segment richtig was tut und nicht nur das alte Zeugs ne neue Haube bekommt. Habe auch das Gefühl, dass die Mikros so langsam echt erwachsen sind
Kommentar
-
4S ist bei einem Heli in der Größe vom M2 auch schon auf dem Weg zur Perversion ;-)
Mal sehen, ob das Ding preislich konkurrenzfähig wird, wenn kein FBL dabei sein soll. Muss man ja noch locker 150 EUR dazu rechnen...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Naja Rotorflight ist wohl auch günstiger als 150€ aber ich bin auch mal gespannt gerade was er im Vergleich zu M2 und S2 dann wiegen wird. Denn Rotorblätter sind ja gleiche Größe, jetzt auch von Azure in CFK?…Ich frag mich nur wieder weshalb die bereits durch S2/M2 sehr verbreitete 200er Größe gewählt wurde und nicht etwas größer, was soll das bringen, aber die Hersteller wissen bestimmt weshalb. Ok jetzt kann man diverse Fbl Systeme verbauen, aber warum auf mehrfach bestehendes nochmal das gleiche draufgesetzt wird, erschließt sich mir einfach nicht. Kostet mit fbl am Ende bestimmt über 400€…Zuletzt geändert von HubiHub; 09.03.2026, 20:34.T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenMal sehen, ob das Ding preislich konkurrenzfähig wird, wenn kein FBL dabei sein soll. Muss man ja noch locker 150 EUR dazu rechnen...
Für mein letztes Nexus XR habe ich knapp 52€ gezahlt, daher würde ich das jetzt nicht als große zusatzkosten sehen.
Kommentar
-
Nicht jeder nutzt Rotorflight...Zitat von FrankR Beitrag anzeigen
Für mein letztes Nexus XR habe ich knapp 52€ gezahlt, daher würde ich das jetzt nicht als große zusatzkosten sehen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Bei den Drehzahlen zwitschert bei denen bestimmt nix mehr...🤪Die verbauten AZ gefallen mir garnicht.
Die zwitschern permanent sehr unangenehm
Bei welcher Blattgröße hast du denn dises Phänomen? Und auch nur bei den weißen oder auch den roten?T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2
Kommentar

Kommentar