Ich dachte auch erst ich hätte 'aus Versehen' noch den Dreiblatt Hauptrotor bestellt

Sooooo, der Gute ist zusammengebaut.
Alles ganz unspektakulär.
Er läuft etwas strammer als der Zweiblatt, das liegt wohl an einer der Kugelpfannen, welche sich auf dem Stift nicht so frei bewegen lässt, wie die anderen. Das werde ich nach den ersten paar Flügen mal kontrollieren, eventuell läuft sich das ja einfach direkt ein.
Ansonsten passe ich nun das BRAIN etwas an und dann geht es (hoffentlich bald) zum Erstflug mit dem neuen Heck.
uploadfromtaptalk1459425372400.jpguploadfromtaptalk1459425386106.jpguploadfromtaptalk1459425391139.jpguploadfromtaptalk1459425395854.jpg
Bei dem Dreiblattheck werden zwei O-Ringe auf die Antriebswelle geschoben, zum Heckgehäuse hin. (siehe letztes Bild) Weshalb wird das bei dem Dreiblatt so gemacht und beim Zweiblatt nicht?
Lg
Kommentar