Hallo Helifanz, ich bin am überlegen mir nen Raptor E550 zu kaufen und hab da mal en paar Fragen.
Könnt ihr den empfehlen oder eher weniger? wo bekomm ich den noch her, weil in vielen Shop´s wird er nicht angeboten oder er ist nicht lieferbar. und wie sieht es da mit Ersatzteilen aus? Bekomm ich da noch alle Teile?
Was meint ihr dazu? Bin im übrigen noch Anfänger, übe aber schon seit Monaten am Phönix Sim.
War auch für mich "der" Anfängerheli. Eim tolller trainer zum anfangen, bis hn zu FBL und 3D.
Hab ich so toll gefunden, dass ich den ersten in eimen rumpf eingebaut habe und mir heuer im frühjahr einen 2. dazu gekauft habe.
So günstig wie der mittlerweile zu bekommen ist würde sich sogar ein neuer Aufbau lohnen. Der ist sehr einfach zu bauen und man lernt das Gerät auf dem weg gleich kennen. Ich will aber nicht verheimlichen, dass schon allgemein kommuniziert wird, dass ein Nachfolger in den Startlöchern steht. Allerdings ist damit vor Ende des Jahres nicht zu rechnen (Info vom TT-Stand auf der Intermodellbau in Dortmund).
Btw. Ich habe auch zwei davon, das sind schöne Modelle.
Gruß
Norbert
hab mitbekommen das du eine DX6 hast, Raptor E550 hat eine 90° 3 Servos Taumelscheibe diese unterstütz die DX6 nicht. DA wirst du auf Mischer zugreifen müssen.
Da er mal mit Motor und Regler für um die 250€ bis 299€ gekostet hat, würde ich nicht viel mehr als 200€ bis 220€ ausgeben, der Verkäufer ist halt im Vortei, weil du den e550 zu Zeit nicht bekommst.
P.S: Vielleicht ist es doch günstiger einen gebrauchten zu nehmen, weil nur mit der Mechanik bist Du noch lange nicht am Ziel, da kommen noch ein paar Euros auf dich zu, einen gebrauchten bekommst Du so ab 399€.
P.S: Vielleicht ist es doch günstiger einen gebrauchten zu nehmen, weil nur mit der Mechanik bist Du noch lange nicht am Ziel, da kommen noch ein paar Euros auf dich zu, einen gebrauchten bekommst Du so ab 399€.
Gruss
Boris
Mindestens. Was er, wie ich finde, auch
wert ist. Und bitte mach nicht den fehler und nimm billige servos oder so um was zu sparen.
Ich habe kürzlich mal grob einen neuen Raptor zusammengerechnet und bin ohne Empfänger und Sender auf ca. 650-680€ gekommen. Dabei habe ich bei den Komponenten immer einen günstigen aber nicht den billigsten Preis gerechnet. In einer Variante war sogar das MB mit drin.
Gruß
Norbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar