Kleiner Erfahrungsbericht E550 FBL
Einklappen
X
-
AW: Kleiner Erfahrungsbericht E550 FBL
Die Kondensatoren sind das (Not-) BEC. Ich kann Dir noch nicht folgen. (Was auch an meinen leider manchmal mangelhaften Elektrikkenntnissen liegen kann.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Die Kondensatoren müssen sich vor jedem Flug durch das interne Bec aufladen. Der Bec Guard kommt zwischen Bec und Fbl um Das zurückfließen von Strömen, welche das Bec schädigen können zu verhindern.
Kommentar
-
Macht gar nichts, wir versuchen ja, diese deine Kenntnisse zu erweitern.Zitat von uboot Beitrag anzeigenWas auch an meinen leider manchmal mangelhaften Elektrikkenntnissen liegen kann
Kommentar
-
Komme ich auch nicht mit.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDie Kondensatoren müssen sich vor jedem Flug durch das interne Bec aufladen. Der Bec Guard kommt zwischen Bec und Fbl um Das zurückfließen von Strömen, welche das Bec schädigen können zu verhindern.
Der Heli (mit Talon 90 mit integriertem BEC) hat sonst kein BEC.
So, wie Du schreibst, käme das Optiguard also zwischen FBL und einem BEC (in diesem Falle den R²-buffern.
So ist es bei mir. Ich erkenne den Fehler nicht.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ist es nicht so, daß das guard am FBL einen Spannungsabfal ab 0,5 V registriert und dann die Pufferkondensatoren durchschaltet?Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenDer Kondensator sollte direkt am FBL angeschlossen werden, ohne BEC Guard dazwischen. An den BEC Guard wird das BEC angeschlossen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
-
Ich glaube fast, Du verwechselst den BEC Guard mit dem Ultra Guard (Backup Guard) -> https://www.mhm-modellbau.de/part-OP...SABEgKbpvD_BwE.
Kommentar
-
Ich bin davon ausgegangen, daß das guard u.a. eine Notstromversorgung aktiviert (hier die 3 Puffer)Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenBer sieh Dir doch mal bitte die Bilder in der Anleitung an, da ist alles sehr schön beschrieben.
Beim ultra guard 430 super combo hängt ja auch ein Stützakku da, wo bei mir die 3 Puffer hängen.
Hätte ich dann die Kondensatoren wirkungslos angeschlossen?
Das System funktioniert ja, da ich bei abgeklemmtem Akku noch steuern kann.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Kann sein . .Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenIch glaube fast, Du verwechselst den BEC Guard mit dem Ultra Guard (Backup Guard) -> https://www.mhm-modellbau.de/part-OP...SABEgKbpvD_BwE.
Ihr habt wahrscheinlich recht, aber leider verstehe ich es nicht. Ich mag ja eine falsche Schaltung gemacht haben, aber wieso kann ich den Heli steuern, wenn der Akku weg ist?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Gute Frage. Aber so ist das auf keinen Fall gedacht.Zitat von uboot Beitrag anzeigenKann sein . .
Ihr habt wahrscheinlich recht, aber leider verstehe ich es nicht. Ich mag ja eine falsche Schaltung gemacht haben, aber wieso kann ich den Heli steuern, wenn der Akku weg ist?
Kommentar
-
Schließe die Kondensatoren direkt am FBL an, und den BEC Guard zwischen Talon und FBL. Wenn der Talon 2 Spannungsversorgungsleitungen hat, brauchst DU 2 BEC Guards, wie in der Anleitung beschrieben.
Kommentar

Kommentar