MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

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  • Ovid
    Ovid

    #31
    MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

    Ich kontrolliere den Motor mind. 1X im Monat. Ist nicht wirklich viel Arbeit und gibt mir die Möglichkeit einer regelmässigen Kontrolle. Ausserdem ein Regentag gibt es jeden Monat und da ist das ein angenehmer Zeitvertreib. Irgendwann kann ich dann bestimmt den Motor mit verbundenen Augen und einer Hand auf dem Rücken ein und ausbauen.
    mfg

    P.S.: Und kerzen sind auch nicht gerade billig!

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    • RappiFliescher
      RappiFliescher

      #32
      MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

      Hi!

      @Rene:
      Also das ist doch arg wenig. Ich fliege mit CP 25% Nitro so etwa 15 Minuten. Dann ist allerdings auch der Headertank fast leer.
      Hi Markus,

      kommt mir auch komisch vor. Weil ich davor halt echt super lang fliegen konnte mit dem 1%Nitro Sprit. Werd ihn mal ein wenig magerer stellen. Wie ist denn Deine Erfahrung mit CP? Werde vielleicht danach mal darauf umstellen. Hast Du ne Bezugsadresse?

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      • Viktor Deri
        Viktor Deri

        #33
        MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

        Ich kontrolliere den Motor mind. 1X im Monat. Ist nicht wirklich viel Arbeit und gibt mir die Möglichkeit einer regelmässigen Kontrolle. Ausserdem ein Regentag gibt es jeden Monat und da ist das ein angenehmer Zeitvertreib. Irgendwann kann ich dann bestimmt den Motor mit verbundenen Augen und einer Hand auf dem Rücken ein und ausbauen.
        mfg

        P.S.: Und kerzen sind auch nicht gerade billig!
        Halt ich persönlich für übertrieben. Habe da immer im Hinterkopf die Aussage eines Mechanikermeisters den ich kannte "zu tode repariert"

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        • Viktor Deri
          Viktor Deri

          #34
          MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

          So.. mir war nun wirklich fade und ich habe mich überwunden den Motor auszubauen. Hatte einfach Angst... bin nicht unbedingt der überdrüber Techniker.

          Tjo... die Bilder schauen ned gut aus....

          BILDERGALERIE

          Bitte um positive Komentare..... wenns geht

          Wenn mir wer konkreter helfen will, freu ich mich auch über einen Skype anruf.... zum trösten vielleicht


          Edit: Hab mir jetzt auch die Glühkerze nochmal genau angeschaut. Der Draht ist zwar nach "hinten" geschmolzen, aber er ist noch ganz da. Also mit dem Schraubenzieher kann ich ihn rausziehen und er ist noch an beiden Seiten fest.

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          • Tom Kreuzberger
            Tom Kreuzberger

            #35
            MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

            hi viktor,

            ich habs befürchtet. ;(
            genau so hat unserer auch ausgesehen. eine kraterlandschaft.
            ich wette du hast an die 200 grad gehabt! ---> VIEL zu mager auf der Teillastnadel!!

            Ich hab mich bei dem video mit dem pylon schon gefragt wie du so einen sauberen leerlauf hinbekommst. :rolleyes:

            ja, den motor kannst du vergessen. bei einem 50er zahlt es sich nicht aus die kaputten teile auszutauschen.
            ich würde mir an deiner stelle jetzt einen os 50 hyper zulegen.

            und GANZ WICHTIG das kleine grüne Temperaturmessgerät!! --> damit dir so etwas nicht noch einmal passiert! 8)

            PS: du musst es aber auch ein bisschen positiv sehen. --> du hast dir eine Kerze gespart, und du bekommst einen neuen, stärkeren (wenn du den OS 50 Hyper nimmst) Motor

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            • Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

              #36
              MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

              Hi!

              Der Kolben sieht tatsächlihc nicht so toll aus. Kannst Du mal ein Foto von der Seite machen? Hat er seitlich Riefen?

              Markus

              Kommentar

              • Viktor Deri
                Viktor Deri

                #37
                MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

                Den Hyper habe ich mir auch schon angesehen.... würdet ihr auch einen anderen Auspuff empfehlen?

                Kommentar

                • Viktor Deri
                  Viktor Deri

                  #38
                  MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?


                  und GANZ WICHTIG das kleine grüne Temperaturmessgerät!! -->
                  Welches, von wo?

                  Kommentar

                  • Ovid
                    Ovid

                    #39
                    MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

                    www.flyheli.de und dann über Shop. Kleiner nützlicher Helfer! Ich reparier nichts am Motor, ich kontrolliere. Verstehst du: Nur guggen!!
                    MFG

                    Kommentar

                    • Ovid
                      Ovid

                      #40
                      MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

                      Achso, zu den Bildern: Leistung ist nicht immer alles und ist bei einem Motor dieser Größenordnung begrenzt. Man muß halt abstriche machen, d.h. viel Nitro oder sehr sehr fett.
                      mfg

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                      • ConerMcLan
                        ConerMcLan

                        #41
                        MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

                        Guten Temperaturfühler gibt es bei Robbe.

                        Ohne Ihn ist das Rappifliegen leichtsinnig.

                        Gruss
                        Andreas

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                        • Tom Kreuzberger
                          Tom Kreuzberger

                          #42
                          MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

                          ich habe beide! Das von Robbe und das Grüne von Helitron.

                          ich würde das Grüne nehmen, weil es ein gößeres Display hat und weil die Knopfzelle länger hält.


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                          • ConerMcLan
                            ConerMcLan

                            #43
                            MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

                            Guter Tipp !

                            Werde ich mir anschauen......das Grüne.

                            Gruss

                            Andreas

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                            • Markus Fiehn
                              heli.academy
                              • 13.04.2001
                              • 3896
                              • Markus
                              • Obersülzen

                              #44
                              MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

                              Hi!

                              Ohne Ihn ist das Rappifliegen leichtsinnig.
                              Sorry, aber das ist nicht wahr. Ich fliege schon seit 1992 Helis und habe seitdem in egal welchem Heli noch kein Thermometer eingesetzt und trotzdem (auch im Rappi) noch keinen Motor durch ßberhitzung.

                              Achso, zu den Bildern: Leistung ist nicht immer alles und ist bei einem Motor dieser Größenordnung begrenzt. Man muß halt abstriche machen, d.h. viel Nitro oder sehr sehr fett.
                              95% ACC - man kann auch Leistung mit weniger Nitro hinbekommen, wenn man genau weiß, was man tut und gerne am Motor schraubt.
                              Mein 50er TT hat jedenfalls richtig g..le Power seit über 26 Stunden. Und bei um die 2000 Kopfdrehzahl wird er auch nicht direkt geschont...

                              Markus

                              Kommentar

                              • ConerMcLan
                                ConerMcLan

                                #45
                                MAYDAY! Erste Autorot - Glühkerzen Prob?

                                Wenn man sich mit Motoren auskennt, geht es bestimmt auch ohne Termometer.Musste früher ja auch ohne gehen.

                                Aber gerade einem Anfäger ist es eine wichtige Hilfe bei der Einstellung.
                                Ist aber nur meine Meinung.

                                Gruss

                                Andreas

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