MBL Jet Ranger in Raptor 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4233
    • Stefan
    • Österreich

Re: MBL Jet Ranger in Raptor 30 V2

Habe mein Bauvorhaben verschoben es kommt aber noch.
    Habe vor Raptor 30V1 mit Raptor 50 Kopf und Raptor 50 Kupplung in den Jetranger einzubauen. Motor 37OS und Dämpfer weiß ich noch nicht, habe nur einen Zimmermann und Originaldämpfer vom Hirobo Shuttle. Zimmermann passt aber glaube ich wegen der Größe nicht.
    Mal eine Frage: Gibt es noch Fotos von bereits fertigen Rangern.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• the.bass
      the.bass

AW: Re: MBL Jet Ranger in Raptor 30 V2

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
      Mal eine Frage: Gibt es noch Fotos von bereits fertigen Rangern.
      Guten Morgen!

Ja, gibt es, z.B. hier:

Und auch eine Seite danach.

LG
      Frankie

Kommentar

• motte
        motte

AW: MBL Jet Ranger in Raptor 30 V2

Zitat von mecanicel Beitrag anzeigen
        Hallo,

Hier mal eine günstige Alternative ohne Scaleambitionen für ein Ranger Rumpf.

Von MBL bei Lindinger oder Schweighofer für 59€.

Pitchbrücke muß bis zum 2ten Kugelkopf gekürzt werden.

Vorne habe ich die Klemme der Originalhaube +2,5mm Kunststoffunterlage damit das Heckrohr passt und das Rollservo nicht schleift.

90° Umlenkhebel außen die Kugelkopfbefestigung abtrennen damit sie nicht schleift.

Heckrohrlänge passt, original Auspuff muß verwendet werden.

Ich bin im Moment auch am Einbau meines Raptor 30 in den Jet Ranger Rumpf.

Wenn ich die Pitchbrücke bis zum 2. Kugelkopf kürze, kann ich doch durch Umsetzen des Kugelkopfes auf dem Servoarm die ursprünglichen -2 bis +11 Grad Rotorblattanstellwinkel wieder einstellen, oder?
        Ich habe nämlich keine Ambitionen auf 3D Flug.

Auch am Auspuff wird es eng, ich verwende den OS Hyper 50 mit dem Funtech Dämpfer.

Gruß, Motte

Kommentar

• the.bass
          the.bass

Hi Motte,

ich bin die Mechanik davor "naked" geflogen (Pitch etwa -4/+10) und ohne an den Einstellungen etwas verändert zu haben wurde sie im Rumpf verbaut.

Den Funtech kenne ich (allerdings vom 50er), da könnte es eng werden!

Apropos: Du hast einen 50er Motor in einer 30er Mechanik?

LG
          Frankie

Kommentar

• motte
            motte

Zitat von the.bass Beitrag anzeigen
            Hi Motte,

ich bin die Mechanik davor "naked" geflogen (Pitch etwa -4/+10) und ohne an den Einstellungen etwas verändert zu haben wurde sie im Rumpf verbaut.

Den Funtech kenne ich (allerdings vom 50er), da könnte es eng werden!

Apropos: Du hast einen 50er Motor in einer 30er Mechanik?

LG
            Frankie
            Ja, es ist die 30 er Mechanik, hast du bei deiner Mechanik auch die Pitchwippe gekürzt??

Gruß, Motte

Kommentar

• the.bass
              the.bass

Hi Motte,

ja, die Pitchwippe wurde bis zum 2. Loch abgesäbelt.
              Schau mal hier (Beitrag #22, #28 und #30):

Wenn Du einen 50er drinnen hast, wird sich ziemlich sicher nur der originale oder der HT Dämpfer ausgehen. Hast Du was an der Untersetzung geändert?

LG
              Frankie

Kommentar

• motte
                motte

Zitat von Dirk R. Beitrag anzeigen
                viel spaß beim bauen und nicht vergessen immer schön bilder einstellen.

nimm doch für die scheiben etwas kleinere schrauben wenn du hast. dann sieht das nicht so klobig aus.
                Hi Motte,

ja, die Pitchwippe wurde bis zum 2. Loch abgesäbelt.
                Schau mal hier (Beitrag #22, #28 und #30):

Wenn Du einen 50er drinnen hast, wird sich ziemlich sicher nur der originale oder der HT Dämpfer ausgehen. Hast Du was an der Untersetzung geändert?

LG
                Frankie

Mein Raptor 30 mit dem 50 er OS Hyper hat die selbe ßbersetzung wie mein originaler Raptor 50 V 2,5 Titan (Baukasten = 85T)
                Den Jet Ranger Rumpf habe ich gerade mal aufgeschoben, der Fun Tech Dämpfer liegt an einer ca 1 cm langen Stelle am Rumpf an, von der Passung würde es gehen, aber ich weiß nicht wie der Rumpf die Hitze vertragen würde

Gruß, Motte

Kommentar

• the.bass
                  the.bass

Morgen!
                  Auf Kontakt würde er die Hitze definitiv nicht vertragen. Ich habe seinerzeit mit ausgeschnittenen Resten einen Test gemacht. Such mal auf der Vario-Helicopter Seite nach "Isoliermatte", Teilnr. 9/25. Die würde ich jedenfalls dazwischen einkleben. Ich denke aber trotzdem, dass die Folie nicht ausreicht um den Rumpf bei Kontaktberührung ausreichend vor der Hitze abzuschirmen. Bei mir ist der Dämpfer mindestens 1cm vom Rumpf entfernt und die Folie im Bereich eingeklebt.

LG
                  Frankie

Kommentar

• motte
                    motte

Morgen!
                    Auf Kontakt würde er die Hitze definitiv nicht vertragen. Ich habe seinerzeit mit ausgeschnittenen Resten einen Test gemacht. Such mal auf der Vario-Helicopter Seite nach "Isoliermatte", Teilnr. 9/25. Die würde ich jedenfalls dazwischen einkleben. Ich denke aber trotzdem, dass die Folie nicht ausreicht um den Rumpf bei Kontaktberührung ausreichend vor der Hitze abzuschirmen. Bei mir ist der Dämpfer mindestens 1cm vom Rumpf entfernt und die Folie im Bereich eingeklebt.

LG
                    Frankie
                    Danke für die Info,
                    Möglicherweise werde ich den Rumpf an dieser Stelle ausschneiden, und ein Lüftungsgitter einarbeiten,
                    Gruß, Motte

Kommentar

Lädt...
                    X