Hat schon jemand den Inovator von TT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Hat schon jemand den Inovator von TT?

Wer hat schon den Inovator MD530 oder den 3D ?

Oder sollen die erst erscheinen in 2009?

Sind ja richtige Plastickbomber bei TT ist ja nicht viel los.

Auch wenn die Helis wie der Raptor 50 titan und der 90se gut funksionieren bin ich der meinung ,

das TT den amschluß an die anderen Hersteller völlig verlohren hat.(Die sind im Dornrösienschlaf)

Vorallem was die 50er Klasse angeht haben sie total gepent.

Der 50er ist der wohl wichtigste überhaupt wer da nicht mitzieht hat doch verloren !!

Ich habe schon von vielen gehört die deswegen von TT auf andere Helis umgestiegen sind.

Wo andere es schaffen im Jahr 3-5 neue Modelle rauszubringen schafft es TT nicht in 3 Jahren 1 neuen

auf den Markt zu schmeißen.

Auch wenn die TT Freünde mit ihren Helis zufrieden sind kann ich das nicht verstehen das sind

alles Kunden die sie dadurch verlieren oder nicht mehr Ansprechen.

Aber anscheinend ist denen das Geldverdienen nicht so wichtig und ihre Kunden sind wohl

sehr bescheidend und stellen keine Ansprüche.

Die Helis sind natürlich keine schlechten Helis das will ich damit nicht sagen.

Aber mit Loorbeeren bekleckern sie sich auch nicht.Auch bei den Profis sieht man die Rappis so gut wie

kaum noch.Die Raptoren sind eine Aussterbende Rasse.

mfg
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Hat schon jemand den Inovator von TT?

So lange noch viele Einsteiger im Modellbauladen den Rapi verkauft bekommen, was auch richtig ist, wird der Heli nicht aussterben. Ihr müßt einfach bedenken, das es nicht nur 3D bolzer gibt auf der Welt, sondern viel mehr normale Piloten bzw die halt "normal" fliegen mit dem Heli.

Es sind bestimmt 70 oder 80 % die normal fliegen mit einfachener Elektronik wie 401 und 3152 Servos und den TT Motor... den alten . 20 oder 30% sind dann solche, die mit den harten geilen 3D Maschinen fliegen wollen. Und 5 oder 3% können die Maschinen auch so geil fliegen .

Also die verdienen noch ihr Geld bei TT. Und mir is es auch lieber das der Inovator perfekt auf dem Markt kommt, ohne Kinderkrankheiten. Der Ruf ist sehr schnell dahin, wenn man schlechtes auf dem Markt bringt nur weil das Jahr zu Ende geht.

Ich kann mich aber auch täuschen....

Kommentar

• SledgeHammer
      SledgeHammer

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

Es sind bestimmt 70 oder 80 % die normal fliegen mit einfachener Elektronik wie 401 und 3152 Servos und den TT Motor... den alten . 20 oder 30% sind dann solche, die mit den harten geilen 3D Maschinen fliegen wollen. Und 5 oder 3% können die Maschinen auch so geil fliegen .
      Da hat es endlich mal jemand auf den Punkt gebracht!!!

Gruß Markus

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
        Da hat es endlich mal jemand auf den Punkt gebracht!!!

Gruß Markus
        Wenn man halt immer bei RC Heli rumhängt und nur mit den Freaks "zusammen" ist, dann denkt man irgendwann nur noch, das alle am 3d kracken sind auf der Welt. Das is aber nicht so. Viele fliegen immer noch mit 5% Nitro ihre achten und Kreise und Turns und haben ihre Freude daran. Bei solch einem fliegen hält auch ein Rapi ewig und der Motor auch. Da taugt sogar der TT Pro 50 dafür, da man nicht so viel Leistung will.

Ich selber gehöre auch nicht zu den 5 oder 3% die es richtig krachen lassen können. Sondern auch eher zu denen die zwar das beste Material haben wollen, aber wohl nie an die grenzen kommen werden, von dem was machbar wäre.

Und noch was. Ich habe ja den neuen von TT schon fliegen sehen. Also diesen Plastikbomber. Wenn man bedenkt was man für das Geld bekommt, is das schon nicht schlecht. Vor allem geht der bei 3D ab wie Schmitz Katze.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.12.2008, 10:09.

Kommentar

• major_tom
          Member
          • 09.10.2008
          • 106
          • Thomas
          • Darmstadt

Ich weiss nicht warum sich die Leute so darüber aufregen, dass TT seine Helis aus Kunststoff baut. Die Logo's sind auch aus Kunststoff und da sagt auch keiner was. Ausserdem hat es ja auch Vorteile. Man kann sehr komplexe Formen sehr kostengünstig herstellen. Wenn ich da meinen Mini Titan und meinen T-Rex450 vergleiche hab ich noch keinen Nachteil beim Titan feststellen können.

Kommentar

• caravelle
            Member
            • 09.08.2008
            • 770
            • horst
            • Verein oder auch schon mal wild

Hallo @ all.

frohe Weihnachten erst mal

Was bringts denn ständig neue Helis auf den Markt zu schmeißen??

Das, was zu kaufen ist reicht doch alle mal! Ist der Markt nicht schon unübersichlich genug?? Welcher Händler kann denn alles auf Lager haben?? Wie soll denn die Ersatzteilbevorratung ausschauen!? Auch für uns Helipiloten??

Habe zwei Helis unterschiedlicher Hersteller = zweifach Ersatzteilbevorratung

Bin vor einem 3/4 Jahr wieder eingestiegen und habe erstmal viel im Forum gelesen, dann Kataloge gewälzt und dann doch den Standartheli zum Einstieg gekauft.

Die erwähnten 3-5% 3D Piloten geben ja gerne viel Geld aus, haben bestimmt auch mehr Verschleiß und Bruch zu verzeichnen wie wir Normalflieger.

Ich denke ein wenig zurückhaltung wie bei TT ist auch nicht schlecht, wer tunen wie kann heute alles zukaufen und den Rappi hochrüsten, also warum solen die vorschnell nachlegen, denke mal die beobachten den Markt und die Konkurenz und werden schon zu gegebener Zeit was neues bringen.

Gruß Horst

Kommentar

• Chlaus
              Member
              • 23.04.2008
              • 537
              • Niklaus
              • Trogen/AR/CH

Hoi

Frohe Weihnachten allerseits.

Es ist nicht immer das beste was nach Carbon und Aluminium glänzt. Ich habe selbst den Rapi E550 und den Minititan. Ich habe bei beiden Modellen überhaupt keine Mängel entdeckt. Die Plastikteile sind sehr spielfrei und in der Qualität absolut top. Ist eben schön ausgereifte Technik. Ich sage das zwar aus der Warte eines Anfängers der erst leichten Kunstflug betreibt, wenn ich aber Videos von Profis sehe, wie die mit einem Minititan oder einem grossen Raptor abbolzen, sehe ich da keine Grossen unterschiede zu anderen Modellen in dieser Preisklasse. Ich habe auch mal einen Gaui Hurri gahabt, war aber sehr ernüchtert wieder zum Rappi zurückgekehrt. Blättert man Magazine wie zB. das Rotor durch, dann sieht man in jeder Ausgabe reihenweise "Profis" die ein Rapi fliegen. So veraltet kann der doch auch nicht sein. Oder?

Gruss Chlaus

Kommentar

• Qr1gL
                Member
                • 12.01.2008
                • 608
                • Christian
                • Schweiz

Lieber ein alt bewährtes Modell, als ein Bananenprodukt, welches beim Kunden ausreift. Die meisten Menschen haben auch weder das Geld noch den Willen sich 3-5 neue Modelle pro Jahr zu kaufen. Wozu auch? Wenn die Rapis ja gut funktionieren, warum was neues machen?
                Ausserdem sieht man an dem Thread hier schön, was für Auswirkungen das Sponsoring gewisser Hersteller in der Wettbewerbsszene hat. So nach dem Motto "Boah, Szabo fliegt Align, wenn ich mir den auch Kaufe kann ich`s auch so gut."
                Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• raptor-ea
                  Senior Member
                  • 13.04.2004
                  • 1891
                  • Andreas
                  • Renningen

Hat nun schon jemand den neuen kleinen oder kommt der erst 2009?
                  Und was mich auch interessiert an dieser Stelle, ist der Preis.

Grüße

Andreas, der sowohl TT als auch Align hat und recht zufrieden ist! (mit beiden)
                  Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• crasher
                    Modellbau Kripp
                    Onlineshop
                    • 31.07.2003
                    • 983
                    • Christian
                    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                    ich kann mir nicht vorstellen, das der Innovator heuer noch kommt - sind ja nur noch wenige Tage!!!!
                    Zum Kunststoff des Innovators - ich glaube das es in dieser Größe keine bessere Lösung gibt als ein stabiles Kunststoff -Chassis. Und der Rahmen ist recht Kompakt gebaut. Der Rotorkopf (verkleinerter 90er) wird wohl keinerlei Probleme mit den Kräften haben. Und das gesamte Gewicht des kleinen spricht wohl für sich. Event. kann man ihn ja am EBT sehen!
                    MfG. Christian

Kommentar

• Fabian_F
                      Senior Member
                      • 31.12.2006
                      • 1079
                      • Fabian
                      • Wiese

Dieser "Plastikbomber ist qualitativ sehr interessant und fliegt sehr sauber.
                      Es muss nicht immer nur Alu sein. Das hat auch seine Nachteile.
                      Kunststoff ist günstiger, leichter und lässt sich genauso dimensionieren um die auftretenden Kräfte aufnehmen zu können.

Es lohnt sich definitiv, darauf zu warten.

Und das ist jetzt nicht nur in den Raum gestellt, ich habe beide Modelle schon geflogen.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Hallo Leüte fühl euch nicht wieder auf den Schlips getreten!

Das TT schlecht ist war nicht gemeind und das mit dem Plastick war mehr auf den gelben Akkuschacht

und kleinigkeiten bezogen.Das Plastick auch vorteile bring ist klar und ihr habt recht es giebt auch viel

Alu und Carbon Rotz.

Das wir nicht alle 3D flieger sind ist logisch und die Rappis sind auch gut fürs fliegen.

Trotzem finde ich es schade das TT in den Letzen Jahren nicht viel neue Iden hatte.

Als Modellbauer sieht man auch gern mal was Neues.

mfg

Kommentar

• michi5100
                          michi5100

Hallo zusammen,

also ich denke TT macht das schon so richtig, dass Sie nicht alle halbe Jahre irgendeinen Heli auf den Markt schmeißen. Wie Aligen, die dann der Kunden testet!! Lieber kommt alle 5 Jahre ein Modell, das von der schachtel aus perfekt fliegt, ohne irgendeinen Schnickschnack oder Updates, die Teuer erworben werden müssen. Habe selber die ganze TT Familie , die wie gesagt alle, aus der schachtel rausfliegen. Auch in 3D!!

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!

Gruß

Michi

Kommentar

• badboy1000
                            Senior Member
                            • 18.03.2008
                            • 1017
                            • Emil

Zitat von michi5100 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

also ich denke TT macht das schon so richtig, dass Sie nicht alle halbe Jahre irgendeinen Heli auf den Markt schmeißen. Wie Aligen, die dann der Kunden testet!! Lieber kommt alle 5 Jahre ein Modell, das von der schachtel aus perfekt fliegt, ohne irgendeinen Schnickschnack oder Updates, die Teuer erworben werden müssen. Habe selber die ganze TT Familie , die wie gesagt alle, aus der schachtel rausfliegen. Auch in 3D!!

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!

Gruß

Michi
                            Dann frage ich mich wohl warum die topp Piloten wie Szabo,Riva,Hägele,...
                            keinen Raptor fliegen.
                            Ich sehe es auch so,Thundertiger geht mit der Zeit nicht mit,
                            und wir wissen: wer nicht mit der Zeit geht--muß mit der Zeit gehen!

(Oder will mir jemand einreden dass die Mechanik der Raptoren nicht veraltet ist?)

L.G.
                            Zuletzt geändert von badboy1000; 25.12.2008, 20:30.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                              Dann frage ich mich wohl warum die topp Piloten wie Szabo,Riva,Hägele,...
                              keinen Raptor fliegen.
                              Ich sehe es auch so,Thundertiger geht mit der Zeit nicht mit,
                              und wir wissen: wer nicht mit der Zeit geht--muß mit der Zeit gehen!
                              L.G.
                              Das sehe ich genau so ,das ist doch schade das man immer weniger TT bei den Profis sieht .

Das kann doch nicht die Geschäftsstrategie von TT sein.

Denn grade wenn man viele Helis von TT bei den Profis sieht wollen auch andere die Helis haben.

Auch wenn die Anfänger keine 3D flieger sind .Heute ist es doch so was die Profis fliegen wollen andere auch haben.

So denken viele oder nicht.

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X