Hat schon jemand den Inovator von TT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turro
    turro

AW: Hat schon jemand den Inovator von TT?

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal über den Innovator äussern.;-) Ich habe mir die MD 530 Version gegönnt, als Zweitheli zum Mini Titan mit dem ich im Rundflugstadium bin.

Anfangs stand ich dem Konzept auch skeptisch gegenüber , doch bis jetzt macht mir der Heli einfach nur Freude.. :-) Er ist super ruhig zu fliegen, und ideal für einen Piloten wie mich der nicht auf 3D Fliegen aus ist.

Würde mich freuen, wenn hier noch mehr Innovator Flieger ihre Erfahrungen kund tun..

Grüsse aus der Schweiz

Daniel

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hi,
      .........
      sch..... ich konnte doch nicht wieder stehen, mein Innovator EXP 3D incl. Einstellsoftware kommt Morgen und ist hier Lieferbar..... schnell haben nur ein paar auf lager....

lg
      Zuletzt geändert von HeliAktion; 19.01.2009, 12:20.

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

hi,
        wo bekommt man denn einen Ersatz Akku her *

lg

Kommentar

• Rüder
          Rüder

Hallo,
          war auf dem EBT Event in Pocking....
          Da durfte der Innovator "bewundert" werden...
          Sicherlich ein interessantes Konzept - ohne Zweifel!
          Doch fliegerisch konnte er mich nicht überzeugen! Während der Nachtflugshow wurde dieses MD Zeil vorgeflogen.... Sorry,schlagt mich, aber so ein "rumgewabbel"kenne ich nur vom PiccoZ! Dass für über 500€? Nein danke!

Klar,wir "normalen" Heli-Flieger sind verwöhnt mit fliegenden Maschinen mit Rondo, V-Stabi und/oder ac3x oder aber einfach funktionierenden Systemen wie TT oder z.b. Align - die Teile fliegen wie ein Heli......

Mich an vorgegebenen Anlagen zu binden oder aber nur die einen Akkus zu verwenden....wie einer meiner Vorredner: Man(n) muss nicht alles haben

Nur meine Meinung und spiegelt das gesehen vor Ort wieder!

Grüße

Rüdiger

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hi,
            genau deswegen will ich das Ding haben, ich will ihn selber mal Fliegen und werde dies hier berichten, wie sich der TT Innovator Fliegen/Handhaben lässt.
            Ist halt immer schlecht wenn man andere Fliegen sieht .
            lg

Kommentar

• amol
              Member
              • 24.11.2007
              • 914
              • oliver
              • Altach, Vorarlberg

Hi,

ich hab heut bei meinem lokalen Dealer mal beide geflogen. Der MD530 fliegt sich wie ein Brett. Da muss man schon ordentlich knüppeln, bis was passiert. Fast vergleichbar mit einem Koax.

Der 3D Trainer geht da schon deutlich besser. Das Heck ist super und die Leistung (vor allem für Einsteiger) mehr als ausreichend. Wir haben das Teil aus der Kiste geholt, Akku geladen, Holzis auf Unwucht kontrolliert (musste nichts korrigiert werden), Blätter drauf und los gings. Spurlauf perkekt. Meines Erachtens für einen Einsteiger ziemlich hibbelig auf Roll/Nick. Dies sollte sich aber über die Software anpassen lassen (wird noch nicht mit ausgeliefert). Aufgrund der engen Platzverhältnisse konnte ich nur ein paar Ründchen drehen und das Teil nicht wirklich ausfliegen, aber der erste Eindruck ist durchwegs positiv.

Für einen Einsteiger, der noch gar nichts hat sicherlich eine gute Alternative. Für mich würde so war aber nicht in Frage kommen. Das geschlossene System Akku und Sender/Empfänger ist der Knackpunkt. Aber fliegen tut sich vor allem der Trainer wirklich gut.

Gruß

Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• crasher
                Modellbau Kripp
                Onlineshop
                • 31.07.2003
                • 983
                • Christian
                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                habe nach dem "Nachtflug" mit dem Einsteigermodell erfahren - mich wunderte eigentlich sogar das dieser doch relative schnell geflogen werden konnte - man Pobleme mit Vereisung der Schaumrotorblätter hatte. Da braucht man sich nicht wundern wenn der kleine ein bisschen unruhig wird.
                Am Abend im Zelt flog er sich doch deutlich ruhiger; durch die Pavillons durchfliegen und unter den Biertischen war schon gut - bis dann doch ein Tisch sich plötzlich bewegte.
                MfG. Christian

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Hi,
                  so ich habe jetzt den TT Innovator 3D, Verarbeitung , Wertigkeit des Kunststoffes , Rotorkopfspiel , Fernsteuerung > ist ok. aber der Preis !! und Holzblätter > naja da hätte man wenigstens GFK/CFK oder Kunststoff Blätter beilegen können.
                  Problem für Anfänger, der Heckrotor lässt sich erst nach dem Abheben des Innovators Steuern (so steht es auch in der Anleitung).... warum ?
                  Ist ja nicht besonders Anfänger tauglich, wenn man den Heckrotor erst nach dem abheben des Innovators Steuern kann.

lg
                  Zuletzt geändert von HeliAktion; 21.01.2009, 11:45.

Kommentar

• ChrisZ
                    ChrisZ

Hallo zusammen,

auch ich konnte nicht widerstehen und erwarb gestern den Innovator 3D. Haptik und Optik finde ich so lala, die mitgelieferte CD mit Manual ist nervig anzusehen. Die Verarbeitung mit einem Kunststoff-Alumix ist aus meiner Sicht ausreichend, wobei ich aussergewöhnlich viel Spiel in der gesamten Kopfmechanik festgestellt habe.

Nach dem Einstöpdeln des Akkus fängt das Ding lautstark an zu piepsen, die Bedienungsanleitung gibt Auskunft welche Tonfolge die Betriebsbereitschaft signalisiert. Nach dem Hochlaufen des Motors im Normalmodus hebt das Ding wie erwartet ab, den begleitenden Vibs muss ich noch auf die Spur kommen. Der Kreisel funktioniert permanent im HH und stabilisiert das Heck recht gut. In den 3D Modus geschaltet erhöht sich die Drehzahl nochmal deutlich, lt. Manual von 2200 auf 2700 Umdrehungen. Konnte leider wegen Zeitmangel noch nicht draussen testen. Weitere Infos werde ich nachreichen.

Da es noch keine Software samt Interface zum Einstellen gibt, fliegt man in beiden Flugmodi mit vollem Pitchrange. Man kann ohne die Software NICHTS anpassen!

Eine Frage an diejenigen unter Euch, die bereits einen besitzen: Könnt Ihr den Motor auch nur mit einem randvollen Akku aktivieren? Bei mir verweigert der Heli den Betrieb, wenn ich auch nur ein einziges Mal den vollen Akku angeklemmt habe, um bspw. den Spurlauf zu kontrollieren. Der Akku müsste doch nach 30 Sekunden Motorlaufzeit noch weitere 6 Minuten Flugzeit ermöglichen.

Viele Grüße

Christof

Kommentar

• amol
                      Member
                      • 24.11.2007
                      • 914
                      • oliver
                      • Altach, Vorarlberg

Ich glaub es reicht, den Akku nur kurz wieder in den Lader zu stecken. Dann gibt die Akku-Elektronik das Teil wieder frei. Schöne neue Welt.....

- Remember our Veterans -

Kommentar

• ChrisZ
                        ChrisZ

Hallo Amol,

das kurze Reinstecken Akkus hab ich gerade mehrfach versucht. Funktioniert leider nicht. Man kennt es zwar schon, dass unfertige Produkte auf den Markt gebracht werden, aber dieses Produkt ist diesbezüglich nicht mehr zu toppen.

Aber ich musste ihn ja unbedingt haben...

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von ChrisZ Beitrag anzeigen
                          Hallo Amol,

das kurze Reinstecken Akkus hab ich gerade mehrfach versucht. Funktioniert leider nicht. Man kennt es zwar schon, dass unfertige Produkte auf den Markt gebracht werden, aber dieses Produkt ist diesbezüglich nicht mehr zu toppen.

Aber ich musste ihn ja unbedingt haben...
                          ich hab weiter vorne mal geschrieben.... man muß nicht alles haben... aber hört ja keiner auf mich.

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                            ich hab weiter vorne mal geschrieben.... man muß nicht alles haben... aber hört ja keiner auf mich.
                            Doch ich!
                            Hab mir lieber nen T-Rex600 N besorgt

LG
                            Tobi

Kommentar

• waldo-A
                              Senior Member
                              • 03.04.2003
                              • 1131
                              • Walter

Hallo Leute,
                              die jenigen,die ihn schon haben,
                              ist euch eigentlich der momentane Preis egal?Mir nicht!
                              Im ßsikatalog (08/09)der Expert komplett,incl.Software €493.90.-,
                              heute angefragt beim Dealer:
                              leider,kost a bissl mehr:
                              €589.-,
                              also,ist schon etwas deftig,diese Erhöhung,was meint ihr*
                              Noch dazu noch nicht erhältlich!
                              LG
                              Waldo,

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen
                                leider,kost a bissl mehr:
                                €589.-,
                                also,ist schon etwas deftig,diese Erhöhung,was meint ihr*
                                Um diesen Preis, können sie sich den behalten.

Ja, das China Zeugs wird auch immer teurer.

LG,
                                Gottfried
                                Zuletzt geändert von Sky; 21.01.2009, 19:07.

Kommentar

Lädt...
                                X