Hat schon jemand den Inovator von TT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Hat schon jemand den Inovator von TT?

Hallo,
    die Akkus werden von beiden Helis akzeptiert.
    Habe mir deshalb nur die Roten zugelegt, da ich die bei beiden benutzen kann.
    MfG. Christian

Kommentar

• michi5100
      michi5100

ja stimmt alle Akkus gehen untereinander. Nur wenn Du den weißen 15C Akku im 3D verwendest hast Du weniger Leistung. Besser gleich die 25C kaufen (ROT). Ich habe jetzt auch noch die Software bekommen geil , Für den der sich ein etwas auskennt mit expo, D/R, Pitsh und Gaskurven, ist das eine super sache. Mein 3D lässt sich fliegen wie ein großer 50er! .
      Der Anfänger ist denke ich etwas übervordert mit dem ganzen, und braucht einen der unterstützt. Ich bin von diesem Heli überzeugt und werde ihn weiter fliegen bzw. mir mehr akkus holen.
      Ein Negative kommt aber, das ich schon schreiben muss. Das Laden ist nervig 90min für einen akku ist schon habbig, also ein zweites Ladegerät ist fast ein MUSS!

Kommentar

• Viktor
        Viktor

Hallo,

stimmt es, dass der Akku 80 Euro kostet?

Wie viel Kapazität hat der eigentlich?

Wie ist denn der Simulator, und was kann man alles modifizieren?

Gruß

Viktor

Kommentar

• michi5100
          michi5100

ja die Akkus sind teuer, (1800mAh, sollen aber 2200mAh kommen) dafür kannst du sie nach dem Flug auslesen. Wie Spannung, Amp, jede zelle einzeln, temp. Drehzahl, usw.
          Die Software ist vielseitig. Von A wie Abheben, welche Rotorblätter Du fliegst, welche Dämpfergummis, Paddel, Pitsh, Gas-kurven, Drehzahl Regler- Steller, Schaltbelegung am Sender, Kreisel empfindlichkeit, Servo mitten- endausschlag, bis Z wie Zusammenbau. usw....... usw das alles würde den ramen sprengen

Kommentar

• maxi03
            maxi03

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir den MD 530 zum testen gegeben, da er gern eine Meinung zur "Anfängertauglichkeit" haben möchte, um den Kunden dahingehend zu beraten.

Nun, bei diesem Modell muss ich die Nick Trimmung bis auf 2 Rasten ganz nach vorn schieben, da der Schwerpunkt viel zu weit hinten liegt.

Habt Ihr das bei Euren Modellen ebenfalls, oder ist das eher ein Einzelfall?

Das mit dem trägen Verhalten kann ich bestätigen. Leider steht mir die Software noch nicht zur Verfügung. Ich hoffe, damit bekommt man das in den Griff.

Gruss Matthias

Kommentar

• sigifreud
              Member
              • 27.08.2007
              • 226
              • Ralf

Zitat von maxi03 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

Nun, bei diesem Modell muss ich die Nick Trimmung bis auf 2 Rasten ganz nach vorn schieben, da der Schwerpunkt viel zu weit hinten liegt.

Gruss Matthias
              Bei der 3D Version, welchen ich Probe geflogen bin, war das genauso allerdings nicht so extrem aber man musste schon einiges am Sender nachtrimmen, was mir nicht gefällt da sich diese Rastertrimmung total schnell verstellt. Denke mal ideal wird sein mit der Software trimmen und am Sender immer alles Mittelstellung aber ich hatte genau wie du keine Software zur Verfügung.

Ciao

Kommentar

• maxi03
                maxi03

Na, das ist ja mal interessant.

Bei mir fliegt jetzt erst einmal eine Mignonbatterie als "Trimmgewicht" vorn im Rumpf mit. Nun geht es so einigermassen....
                Schon sehr Hecklastig der Bursche...:-)

Bin gerade eimal im Garten herumgeflogen. Bei dem Wind im Moment ist die erste Schalterstellung (Fly Mode 0) aufgrund der zyklisch sehr geringen Ausschläge schon fast nicht zumutbar. Die zweite (Fly Mode 1) geht da schon besser.

Gruss Matthias

Kommentar

• Fabian_F
                  Senior Member
                  • 31.12.2006
                  • 1079
                  • Fabian
                  • Wiese

Also bei meinem passt der Schwerpunkt perfekt, wei nicht, was da falsch sein soll...
                  Oder stimmen eure Gestänge evtl nicht ganz und ihr müsst die TS "schräg stellen, damit die Paddel gerade sind"?
                  Fliegt ihr mit allem Originalzubehör oder habt ihr Haube unten oder irgendwas am Heck raufgeklebt?
                  Zur Not könnte man das gelbe, große Elektronikgehäuse auch in der vorderen Befestigungsposition verschrauben...

Kommentar

• starkerflieger
                    starkerflieger

Versuch es doch mal mit einer neuen Kalibrierung. Vielleicht stimmt ganz einfach die Mitte nicht und Du musst deshalb so viel Trimmen. Bei mir steht sowohl der Expert als auch der MD perfekt auch ohne Trimmen an der TS. Nur am Heck muss ich immer leicht nach links trimmen. Sonst alles supi

Kommentar

• Fabian_F
                      Senior Member
                      • 31.12.2006
                      • 1079
                      • Fabian
                      • Wiese

Genau....

Kommentar

• stefan1984
                        stefan1984

Hallo

kann man eigentlich die Knüppelbelegung (Mode 1-4) der Fernsteuerung mit der Software verändern? Oder muss man beim Kauf auf die Belegung achten?

mfg Stefan

Kommentar

• Fabian_F
                          Senior Member
                          • 31.12.2006
                          • 1079
                          • Fabian
                          • Wiese

Jenachdem wo Pitch sein soll, das entsprechende kaufen.

Kommentar

• maxi03
                            maxi03

Also wenn ich den Heli an den Paddeln austariere und die Mechanik kippt nach hinten ab, dann stimmt für mich der Schwerpunkt einfach nicht.

Das mit dem Gehäuse in der vorderen Position, das klingt für mich am plausibelsten. Werde ich einmal überprüfen.

Ich bin eben einmal großräumiger geflogen. Der MD 530 bäumt sich bei mir auf. Ebenfalls ein Indiz des Schwerpunktes.

Danke für den Tip mit dem Gehäuse !!!

Wie lang halten denn Eure Akkus? Ich habe dort einen weißen drin, da ist nach gut 5 1/2 Minuten Schluss.

Gruss Matthias

Kommentar

• Fabian_F
                              Senior Member
                              • 31.12.2006
                              • 1079
                              • Fabian
                              • Wiese

Schon klar, aber irgendwoher muss das ja kommen.
                              Kann mir das zwar kaum vorstellen, da man ja eigendlich keine "Variablen" zum Schwerpunkt ausrichten hat, da alles fest integriert ist, usw.
                              Die Haube ist drauf, wenn du den prüfst?
                              Ohne würd es mich nicht wundern, wenn der nicht ganz hinhaut.

Das Gehäuse ist bei meinem Innovator Expert in der hinteren Position, passt so perfekt.
                              Beim MD ist das in der vorderen Position.

Ich bin zwar nicht 100% sicher (selbst noch nicht so getestet), aber jenachdem, wie zügig der Rundflug ist, kann es beim MD auch sein, das die Schaumblätter sich etwas verwinden und das Aufbäumen verursachen.

Kommentar

• maxi03
                                maxi03

Hallo Fabian,

ich verstehe nicht so ganz, was Du Dir nicht vorstellen kannst?

Vielleicht einmal zum Verständnis:
                                Ich soll meinem Händler eine Meinung zur Anfängertauglichkeit geben und da werde ich mich hüten, irgendetwas an dem Heli vorab zu verändern. Der MD ist "out of the box", so wie ihn zig andere in Betrieb nehmen werden, welche auf diese Zielgruppe ansprechen.
                                Er muss mit dieser Meinung den Kunden beraten, da er selber des Heli fliegens nicht mächtig ist.

Fakt ist, dass der Schwerpunkt definitiv zu weit hinten liegt, dieses auch ohne Aufkleber oder abgenommener Haube.
                                Mich wundert ein wenig, dass bei Dir das Akkugehäuse in der vordersten Position verschraubt ist. Bei dem Testmodell, welches mir zur Verfügung gestellt wurde, befindet es sich in der hintersten Position, was wohl die Ursache der Hecklastigkeit sein könnte.

Wenn ich nun das ganze in die vorderste Position setzen würde, dann gäbe es Probleme mit dem Freiraum der Akkurutsche, denn der Flugakku würde hier mit dem Rumpf beim einrasten kollidieren.

Mal sehen, was sich da machen lässt.

Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X