Finde TT müsste mal mehr in die Elektro-Schiene investieren. Es gibt noch immer keine 1 Meter Klasse und an dem Design hat sich ewig nichts geändert. TT: Aufwachen !!!
Rapis sterben aus
Einklappen
X
-
Helifreak 2009
AW: Rapis sterben aus
Finde TT müsste mal mehr in die Elektro-Schiene investieren. Es gibt noch immer keine 1 Meter Klasse und an dem Design hat sich ewig nichts geändert. TT: Aufwachen !!!
-
The_Birdeater
Der Raptor ist eine Legende der RC-Geschichte! Seine Verkaufszahlen (in der Grösse) sind ungeschlagen und er wird immer noch gebaut. Man könnte ihn als den erfolgrichsten Rc-Heli überhaupt bezeichnen. Zu seinen Zeiten wurde bei Align noch mit Mixern, Microwellen und Staubsaugern gedealt.
Inzweischen ist er in die Jahre gekommen und er kann den moderneren Helis nicht mehr das Wasser reichen, was völlig verständlich ist, aber so schnell stirbt der Raptor sicherlich nicht aus. Meiner geht demnächst mit neuem Motor und schicker Haube von Canomod wieder an den Start.
Langsam könnte von TT aber wirklich mal was neues kommen, wenn sie in der Szene noch mithalten wollen, aber ich habe das Gefühl, dass sich TT mit dem ganzen RTF-Gedöns und Helis wie dem Innovator mehr und mehr auf die Anfänger konzentriert. Das ganze erinnert mich an Kyosho, nur mit besserem Ersatzteil-Management. Mal sehen was aus diesem E500 wird.
Kommentar
-
Der "eine Raptor" hats hinter sich . Der andere hats noch vor sich
( mit dem Aussterben versteht sich )
Ne,ne Quatsch
Wie aber schon der einen oder andere geschrieben hat, es hat sich einfach zu wenig verändert .Sie sind stehen geblieben. Also mein Geschmack wärs leider nicht . Ist sicherlich kein schlechter Heli , vielleicht gibst ja doch noch einen Schwung nach vorne. Damals wars mit Opel auch so. Lange verpent ,und jetzt wo
das Auto "laufen" würde ,und wirklich Top geworden ist .Dreht man am Hahnen
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Wäre da nicht der Shuttle von HiroboZitat von The_Birdeater Beitrag anzeigenMan könnte ihn als den erfolgrichsten Rc-Heli überhaupt bezeichnen.
Kommentar
-
marius
Das macht Align doch heute noch! Guck sie dir doch an die MaschinchenZitat von The_Birdeater Beitrag anzeigenZu seinen Zeiten wurde bei Align noch mit Mixern, Microwellen und Staubsaugern gedealt.
Kommentar
-
Daniel Rau -
Alexander Scheuten -
Helifreak 2009
Genau. Und das Design : Nicht schön... Materialanmutung: nicht die Beste. Fliegen tun se aber trotzdem nicht schlecht.
Kommentar
-
seijoscha
Der Raptor ist wirklich eine Heli Legende und hat sich über viele Jahre behauptet .
Aber auch wenn er seine Fans hat hat sich TT zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht
und nichts neues gebracht .
Die Leute wollen auch mal was Neues sehen egal wie gut der Heli ist !!
Und das hat TT verschlafen warum auch immer ?
Kommentar
-
Ich find den Raptor klasse. Mit dem habe ich angefangen und fliege den seit 5 Jahren. An dem ist alles Plaste, ja und? Null Spiel im Rotorkopf nach bestimmt über 100 Stunden Betrieb. Im Gegensatz zu einem Rex 600 Nitro von einem Vereinskollegen. Bisherige Verschleißteile: Starterfreilauf für 2 Euro, da der Webra immer noch nicht richtig eingelaufen ist und klemmt wie Sau.
Nun habe ich mir einen Logo 500 3D mit V-Stabi gekauft, weil der Sprit mittlerweile zu teuer geworden ist und mich die ßlerei doch ein wenig stört. Auch mußte mal was neues her. Aber hergeben tue ich den Rappi niemals nie. Fliegt einfach super auch wegen dem Gewicht macht er tolle AR und Fahrtfiguren (fliege kein 3D Gezappel), um die ich schon von einem Logo-Piloten beneidet wurde. Die Ersatzteile bekommt man hinterher geschmissen. Heute würde ich mir aber keinen mehr kaufen, eben wegen der Spritkosten.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
HumpinHeli
Dass Align Thunder Tiger wohl die Marktführerschaft abgenommen haben dürfte kann wohl keiner ernsthaft bestreiten.
Habe vor 4 Jahren mal nen 50er Rappen geflogen und als nun die Entscheidung anstand wieder nen 50er für den Rumpfeinbau anzuschaffen habe ich wieder auf einen 50er Rappen zurückgegriffen.
Meine Entscheidung habe maßgeblich von 3 1/2 Faktoren abhängig gemacht:
1. Toller Support bei Thunder Tiger. (Von Align Support hab ich noch nix gehört
)
2. Alt bewährtes wurde kontinuierlich verbessert. (Auch Align hat das Rad nicht neu erfunden
)
3. Sehr attraktiver Preis.
4. Muss nicht immer mit dem Strom schwimmen...
Mein Rappen bleibt-auch ohne BlingBling
Grüße
Tom
Kommentar
-
Ja schon interessant eine Firma die von Staubsaugern kommt baut bessere und VIEL erfolgreichere Helis als eine Firma die das sicher schon doppelt so lange macht... Mmh, das ist ja komisch... und die Helis fliegen auch noch besser.
Also mir gefallen die eh nicht. Wer will denn heute noch 90° Anlenkung mit so einer komischen Wippe vor allem und dann noch alles aus Plastik. Ihr könnt mir nicht erzählen das DAS ein verwindungssteifes Chassis ist! Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Align definitiv genial. Die hätten wohl kaum so viel erfolg wenn TT die besseren Helis bauen würde, also nicht "altbewährt ist besser" sagen. Nur durch Neues entwickelt man sich weiter.
Und ich hab bei meinem 600er auch kein Spiel, vor allem nicht im Rotorkopf. Ich bin froh das ich meinen Servos Push-Pull und eine spielfreie Anlenkung anbieten kann, dazu das ganze noch modern mit CCPM. Oder auch nen Starrantrieb. Klar "kann" man auch 90° fliegen, aber man "kann" auch Gyros ohne HH und S3152 fliegen. Naja für den Preis für den Align inzwischen Helis anbiete (und zu einer guten Quali), kann der Rappi einfach nicht mehr mithalten.
Kommentar
-
rosti
Klärt mich doch mal auf: ich sehe keinen prinzipiellen Vorteil einer 120°-Anlenkung (außer der gleichmäßigeren Kraftverteilung auf die 3 Servos). Für die 90° spricht doch sogar, dass erstens Stellweg-Toleranzen der Servos kaum eine Rolle spielen und zweitens im Falle des Falles, das eine Kugelpfanne am Anlenkgestänger der TS den Geist aufgibt, alles noch im Lot ist (weil die Lage der TS-Ebene durch 3 Koordinaten vollständig bestimmt ist und die bei 90° u.U. vorhandene vierte Anlenkung also redundant ist).Zitat von face Beitrag anzeigenKlar "kann" man auch 90° fliegen, aber man "kann" auch Gyros ohne HH und S3152 fliegen. Naja für den Preis für den Align inzwischen Helis anbiete (und zu einer guten Quali), kann der Rappi einfach nicht mehr mithalten.
Was soll's also? Ich hab zwar keine Rappen, aber meine beiden Caliber sind einmal 90° und einmal 120° angelenkt. Praktisch macht das für mich keinen Unterschied.
Kommentar
-
The_Birdeater
Jetzt geht das wieder los....
Leute, hier geht es nicht um "T-Rex vs. Raptor" oder "Align vs TT"! Also alle die hier wieder rumstänkern wollen, lasst es bitte gleich wieder denn sonst endet das hier wieder nur in Wortgefechten. Ja, der T-Rex ist inzwischen der bessere und modernere Heli. Das sollte wohl jedem klar sein. Hier gehts aber um den Raptor. Zack, bumm Ende!
Zu TT: Der Hersteller ist ja recht gross. Die haben sich ja nicht (wie z.B Align) nur auf Helis eingestellt. ßhnlich wie Kyosho haben die ja auch Boote, Cars und auch Flächenmodelle. Eine eizelne Sparte etwas hängen zu lassen ist für so einen grossen Hersteller wie TT vlt. nicht ganz so schlimm wie für einen kleineren Hersteller, der sich nur mit Helis beschäftigt. Nachvollziehen kann ich es aber nicht, denn die Modelle von TT waren ja stets beliebt und auch brauchbar, daher sollten die sich auch mehr auf die Helisparte konzentrieren. Einfach mal abwarten was aus diesem mystreriösen "E500" wird. Hoffentlich kein Innovator in 500er Grösse!
Kommentar
-
HumpinHeli
Ob 90 oder 120 Grad Anlenkung macht für den Normalflieger (nicht jeder eifert einem Alan Szabo nach, geschweige denn hat die Zeit dafür...
) praktisch keinen Unterschied.
JR-Piloten würden jetzt noch die 140 Grad Anlenkung ins Feld führen... irgendwie muss man sich ja abgrenzen können...

Und wem "Plastik" nicht gefällt- dann halt nicht, macht aber unter dem Strich den Heli auch nicht schlechter...
Grüße
Tom
Kommentar

Kommentar