Rapis sterben aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Rapis sterben aus

Naja, du hast angefangen, da musst du dich nicht wundern.

Und zu F3C, da fliegt wohl auch jeder das was er am liebsten mag, aber rein technisch gesehen macht das mit mechanischen Mischern für heutige Hersteller wohl keinen Sinn mehr. Es ist einfach zu viel Aufwand, dafür das das fast jede Funke gut anwenden kann. Und du hast recht eine CCPM-Anlenkung nützt nichts ohne eine Funkbedienung die auch selbst einen guten Mischer hat. Aber ich denke ab der 50er Klasse hat sich schon fast jeder was besseres als eine FF6 zugelegt/zulegen müssen.

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Thunder Tiger ist die Jahre etwas zurückgeblieben finde ich. Aber ich denke mal TT wird sich nun an die Anfänger und Fortgeschrittenen halten mit ihren Produkten. Dennoch finde ich es nicht so schön das TT jetzt mehr RTF-Helis rausbringen will. Wenn ich die Funken dazu sehe wird mir schlecht.
      TT sollte wenn übrhaupt mal ihre Raptorenserie komplett überarbeiten. Der Rappi ist einfach veraltet in meinen Augen. Nicht die Art sondern einfach das Gesamtkonzept.

Würde mir für TT wünschen das da mal was Neues kommt....

PS: Lasst die Anmache im Forum...das könnt ihr per PN klären. Das Forum ist schon genug damit belastet. Danke !

Gruss Micha

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Zitat von face Beitrag anzeigen
        aber rein technisch gesehen macht das mit mechanischen Mischern für heutige Hersteller wohl keinen Sinn mehr.
        Warum?
        Die mechanische Mischung bietet meiner Meinung nach mehr vorteile als die 120 Grad Mischung.

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Tjo, im E-Bereich hats ja die 90° ohne Wippe und die 140° Option. Allerdings funzen für normalen Kunstflug die 90° mit AC-3X ganz gut. Das Gewicht, tja, kostet Leistung und bringt Ruhe. weiß noch nicht, was mir da lieber ist. Jedenfalls ist die Kiste schön windunempfindlich und der Scorpion wird noch bestellt.

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Naja, du hast angefangen, da musst du dich nicht wundern.
            Alright, ich entschuldige mich dafür, dass ich gesagt habe, du hättest keine Ahnung.

Trotz allem bin ich natürlich anderer Meinung.

aber rein technisch gesehen macht das mit mechanischen Mischern für heutige Hersteller wohl keinen Sinn mehr.
            Es ist meiner Meinung nach nicht so sehr, dass es technisch keinen Sinn macht, sondern, dass viele Leute, wie du beispielsweise, warum auch immer, CCPM als "modern" darstellen. Wie gesagt, es kommt auf den Einsatzzweck an, aber die einfache Darstellung mechanisch = alt und CCPM = modern ist zu einfach und trifft nicht den technischen Hintergrund.

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Da könnte man jetzt fast einen eigene Thread zu afumachen wil es zu sehr OT ist *hust*....

Es geht ja schliesslich generell um die Raptoren.

Gruss Micha

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max

Oh ja ich meinte kaufmännisch gesehen nicht technisch. Sry. Ich meinte das sich das einfach nicht rendiert, da die Kosten dafür zu hoch sind, und mal abgesehen davon will das heutzutage eh fast jeder an einem guten Heli sehen.

Sry, verschrieben!^^

Kommentar

• dirk72
                  Senior Member
                  • 27.07.2009
                  • 1893
                  • dirk
                  • MFC Tönisvorst

......und ich kaufe mir trotzdem in der nächsten Zeit noch einen 50 er dazu.

dann fliege ich halt einen Youngtimer, stört mich nicht.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

Zitat von face Beitrag anzeigen
                    Oh ja ich meinte kaufmännisch gesehen nicht technisch. Sry. Ich meinte das sich das einfach nicht rendiert, da die Kosten dafür zu hoch sind, und mal abgesehen davon will das heutzutage eh fast jeder an einem guten Heli sehen.

Sry, verschrieben!^^
                    Sag sdoch mal, was genau sich da nicht lohnt.
                    Im Falle des Raptor, kostet so eine Kunststoff-Wippe wohl nicht wirklich viel in der Produktion.
                    Bringt aber einiges an Präzision.

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max

Naja hauptsächlich das Mehr an mechanischen Teilen. Es kostet viel weniger Energie einfach 3 Ausschnitte in eine Carbonplatte zu machen und wenns keine Direktanlenkung ist noch einen Umlenkhebel dranzutun. Da macht sich doch keiner den Aufwand so eine Wippe zu konstruieren wenn das andere so einfach geht und auch noch eher gefragt ist. Mal abgesehen davon sind das nur Teile die wieder kaputt gehen können. Ich sage nicht das die Wippe was ganz böses ist, aber da sind auch wieder so viele Teile dran, bis man das mal spielfrei hinbekommt... das würde ich mir als Hersteller nicht antun. Und ich als Käufer würde es wahrscheinlich auch garnicht wollen, von daher...

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

--------------------------------------------------------------------------------

Naja hauptsächlich das Mehr an mechanischen Teilen. Es kostet viel weniger Energie einfach 3 Ausschnitte in eine Carbonplatte zu machen und wenns keine Direktanlenkung ist noch einen Umlenkhebel dranzutun. Da macht sich doch keiner den Aufwand so eine Wippe zu konstruieren wenn das andere so einfach geht und auch noch eher gefragt ist. Mal abgesehen davon sind das nur Teile die wieder kaputt gehen können. Ich sage nicht das die Wippe was ganz böses ist, aber da sind auch wieder so viele Teile dran, bis man das mal spielfrei hinbekommt... das würde ich mir als Hersteller nicht antun. Und ich als Käufer würde es wahrscheinlich auch garnicht wollen, von daher...
                        Ok, alles nachvollziehbar. Aber einige Beiträge vorher hast du eben noch behauptet, mechanisch gemischt fliegen wäre im Vergleich zu CCPM "wie mit nem mechanischen Kreisel und langsamem Servo." Jetzt auf einmal gehts nur noch um das kaufmännische.

Gruß
                        Michael
                        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Die Wippie ist doch nicht aufwändiger als Umlenkhebel samt Welle und Gestänge herzustellen.
                          Zumal bei der Angelegenheit mit den Umlenkhelbeln wieder die Gefahr mit mehr Spiel ist.

Kommentar

• face
                            Gesperrt
                            • 15.04.2009
                            • 2432
                            • Max

Habe ich nicht gesagt, zumindestens war es nicht so gemeint. Ich meinte man "kann" das alles fliegen, aber ich halte da nicht so viel von, wie beschrieben. Sollte nicht so rüberkommen.

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Naja dann sag doch, dass es dir nicht liegt und verallgmeinerdeine aussage nicht.
                              Denn so klang es, als ob es eine allgemeingültige aussage ist.
                              Ist ja ok, wenn du 120 grad lieber magst.

Kommentar

• face
                                Gesperrt
                                • 15.04.2009
                                • 2432
                                • Max

Das wundert mich aber das du nicht gemerkt hast das das eine subjektive Meinung ist. 90% von dem was gesagt wird ist subjektiv, da ist es doch eigentlich logisch das das meine Meinung ist oder? Also um festzustellen das ich 120° lieber mag muss man nun wirklich nicht Germanistik studiert haben^^

Kommentar

Lädt...
                                X