Raptor E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_B
    Peter_B

AW: Raptor E550

Hallo

@Heiko
    Herzlichen Glückwunsch... Wirst sicher happy sein.
    War heut zufällig dort bei meinen Dealer weil ich mir einen RJX zulegen will und am Sonntag bei ihm nochmal Testfliegen darf. Aber denk hab deinen Heli gesehen GGG zumindest im ßberkarton sind heute gerade wieder gekommen hat er gesagt wo ich die Jungs gefragt habe was in den vielen Schachteln so alles drin sei GGG

@all
    Hat jemand den Orig. E550 Antrieb in einen scaleheli?
    Da ja der Preis ein Hammer ist wenn der Motor und Regler das aushalten.

Greets
    Peter

Kommentar

• Hubschraube
      Hubschraube

Hi
      Ich hätte da mal noch eine Frage.
      Wenn ich das Heckservo hinten am Heckrohr haben möchte,ist da die Halterung schon im Baukasten oder muss ich die extra kaufen? Passt dann auch das Original
      Heckanlenkungsgestänge? Und noch eine Frage. Ich möchte mit 2x 3S lipos in Reihe geschaltet fliegen. (weil Billiger). Wieviel mAh sollten Sie haben?

Gruß Heiko

Kommentar

• Aldebaran
        Member
        • 08.09.2008
        • 251
        • Karsten
        • www.mfc-tarp.de

Hallo Heiko
        Im Baukasten ist Material um das Heckservo vorne zu montieren usw. Wenn Du das Heckservo hinten haben willst (machen fast alle so), mußt Du die nötigen Teile separat beschaffen.
        Ich fliege den E550 auch mit 2 x 3s. Ich verwende 3s 5400mA von Graupner. Nach 6 Minuten fliegen lade ich meist so 3800 mA nach. Bei einfachem Rundflug etwas weniger, aber da ich im Moment Loopings übe und andere unkrontrollierte Bewegungen, ist es bei mir eben so. Bei vorsichtigem fliegen mußt Du mit ca. 400 mA pro Flugminute rechnen. Wenn Du etwas Spaß haben willst, dann wird es eben mehr.

Gruß, Karsten
        Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Hubschraube
          Hubschraube

OK, Danke Karsten. Werde ich mir mal 2Stück . 3S Lipos besorgen.
          Kommt mann jedenfalls billiger davon. Kannst Du mal Schreiben,wie Deine Lipos genau heißen und was das Stück kostet?

Gruß Heiko

Kommentar

• key2
            key2

Hej Hubschraube,

schau erstmal bei www.hobbyking.de rein. Da gibts "günstige" (keine biligen!!!) Akkus. Du kannst auch im Forum mal nach "Zippy" oder "Rhino" suchen....

2x3S würde ich nicht nehmen, da dies auf Dauer nur Nachteile mit sich bringt und nur "unnötiger" Kabelsalat ist.
            Grüße

Andreas

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2667
              • Jens
              • Hamburg

Ich "fliegen" den e550 mit 6S 5000mAh vom Hobbykönig. Starten, Schweben und bissel hin und her pendeln sind nach rund 8 Minuten ca. 3000 nachzuladen.
              Wenn es den König nicht gäbe, wär es wahrscheinlich eher ein Raptor 50 geworden.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• k.ch
                Member
                • 19.11.2008
                • 305
                • Christian
                • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hallo

Ist zwar schon einige Tage her, aber bezüglich Scaleheli.

Ich hab eine Hughes, eine Bell 412 und eine Ecureuil , alles mit 550er+ Originalregler und Motor.
                Flugzeit mit 4000er Akku 7Minuten bei ca 4.2kg .

Kommentar

• Hubschraube
                  Hubschraube

Hallo Uija

Was für 6S vom Hobbykönig hast Du? Kannst Du mir mal die genaue Bezeichnung und den Preis schreiben? Problem ist nur das ich kein Ladegerät für 6S habe.

Gruß Heiko

Kommentar

• key2
                    key2

Zippy 6S 5000mAh. Ladegeräte gibts auch günstig da

Die hier passen gerade so eben noch rein: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8586

und kosten 47 US$

Hier gibts ne ßbersicht, welche 6S-Akkus Hobbyking hat:

Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Hubschraube
                      Hubschraube

Hallo
                      Danke erst mal. Welches Ladegerät von Hobbyking wäre für einen 6S Lipo(villeicht später mal 8S) mit 5000mAh geignet? Es sollte schon Reserven haben. Dann brauch ich ja extra noch ein Netzteil? Ich kenne mich mit Elektroflug noch nicht so gut aus. Ein paar Tips wären super.

Gruß Heiko

Kommentar

• Hubschraube
                        Hubschraube

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Danke erst mal. Welches Ladegerät von Hobbyking wäre für einen 6S Lipo(villeicht später mal 8S) mit 5000mAh geignet? Es sollte schon Reserven haben. Dann brauch ich ja extra noch ein Netzteil? Ich kenne mich mit Elektroflug noch nicht so gut aus. Ein paar Tips wären super.

Gruß Heiko
                        ps. Habe gerade das "IMAX B8 gefunden,müsste doch ein Balancer mit eingebaut sein? Geht bis 8 Zellen und hat 150 Watt. Läd bis 7 Ampere. bräuchte ich nur noch ein Netzteil mit 12 Volt. Reichen da 200 Watt?. Beides würde 60 Euro Kosten.

Würde das für 6S Problemlos reichen?

Kommentar

• mach3
                          mach3

ps. Habe gerade das "IMAX B8 gefunden,müsste doch ein Balancer mit eingebaut sein? Geht bis 8 Zellen und hat 150 Watt. Läd bis 7 Ampere. bräuchte ich nur noch ein Netzteil mit 12 Volt. Reichen da 200 Watt?. Beides würde 60 Euro Kosten.

Würde das für 6S Problemlos reichen?
                          Wäre mir zu knapp!! Die 7A wirst Du bei 6s nie erreichen, weil 7A x 25V schon 175 W wären, die Wirkungsgrade mal außen vor gelassen. Und die Laderate der Akkus steigt und wird noch weiter steigen. 2C ist ja schon normal, wären bei 5000 mAh schon 10A. Und die ersten 5C-ladbaren Akkus sind schon in Sicht. Ich würde also weit in die Zukunft schauen und einen Lader in der 300W- Klasse kaufen. Ein Netzteil mit 40A, damit bist Du gut aufgestellt und billiger dran, als dreimal festzustellen, dass die Ladetechnik nicht mit kommt....

Gruß
                          Rolf

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2667
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich nutz das hier für meine 6S 5000mAh

Horizon Hobby bietet Dir die höchste Qualität bei ferngesteuerten Flugmodellen, Autos, Trucks, Hubschrauber, Booten und Fernsteuerungen. Entdecke noch heute die ganze Vielfalt der Top Marken online!

Das macht zwar nur 50Watt pro Ausgang, läd aber 4 Stück gleichzeitig. Damit sind nach 100-120 Minuten alle 4 Flugakkus wieder einsatzbereit. Und das auch noch ohne dass ich vergessen kann, Akkus zu wechseln!
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Hubschraube
                              Hubschraube

OK,dann muss ich mich mal nach einen Lader mit 10 A umschaun.
                              Da wäre ja der Junsi 1010B+. Der hat 300 Watt,bis 10A und man kann 2x5S gleichzeitig laden . Dann noch ein Junsi Netzteil P350 (15 V/23 A 350 Watt.)
                              Komm ich auf 245 Euro. Da kann ich später auch bis 10S laden, wenn nötig.

Gruß Heiko

Kommentar

• mach3
                                mach3

OK,dann muss ich mich mal nach einen Lader mit 10 A umschaun.
                                Da wäre ja der Junsi 1010B+. Der hat 300 Watt,bis 10A und man kann 2x5S gleichzeitig laden . Dann noch ein Junsi Netzteil P350 (15 V/23 A 350 Watt.)
                                Komm ich auf 245 Euro. Da kann ich später auch bis 10S laden, wenn nötig.
                                Ich habe den Junsi 208b (Hobbyking), der kann bis 20A und hat auch 350W, dazu das Graupner Schaltnetzteil mit 40A (ergibt über 500W bei 13,8 V).
                                Im Prinzip käme ich mit einem Akku aus, mit 2C geladen hätte ich einen sinnvollen Rhythmus zwischen fliegen und pausieren (= laden). Problematisch war nur die Kapazität der Autobatterie, daher habe ich mir einem China-Moppel angeschafft - seitdem alles easy

Gruß
                                Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X