Raptor E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschraube
    Hubschraube

AW: Raptor E550

Hallo
    Heute ist mein Flightmax 5000mAh 6S1P von Hobbyking für 67 Euro gekommen. 2 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Einfach Top. Die Zellen hab ich gleich überprüft. Zelle 1-3 haben 3,86V/Zelle4 hat 3,85V/ Zelle 5 hat wieder 3,86V und Zelle 6 hat 3,81 V. Gesamtspannung 23,1V. Der Lipo passt "saugend" ins Chassi.
    Bin echt zufrieden. Habe mir jetzt doch einen anderen Lader bestellt. Es ist der "Fusion Paladin L120 PRO". Der geht bis 12 S. Mann weiß ja nie. Mechanik ist soweit fertig ,muss nur noch die Elektronik rein. Brauche noch einen Empfängeraccu. Was würdet Ihr empfehlen? Ich habe 3x S3152, GY401+S9254 und Original Antrieb.

Gruß Heiko

Kommentar

• mach3
      mach3

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
      Brauche noch einen Empfängeraccu. Was würdet Ihr empfehlen? Ich habe 3x S3152, GY401+S9254 und Original Antrieb.
      Bin die gleiche Konfig auch lange Zeit geflogen - mit einem 4-zelligen NiMH mit 2000 mAh.
      Damit gingen 6 Flüge. Ich hatte eine Spannungsüberwachung drin (LED-Zeile), bei den ersten kleinen Einbrüchen auf dem Platz nachgeladen und weiter im Text...

Gruß
      Rolf

Kommentar

• Hubschraube
        Hubschraube

An sowas hab ich auch gedacht. Werde mir einen 2000er Ennelop reinmachen, hab ich im Titan auch. Entweder 5 Zeller mit Begrenzer auf Heck oder 4 Zeller.Im Titan hab ich auf 5Zeller gewechselt und merke einen Unterschied in der Schnelligkeit der servos.

Kommentar

• mach3
          mach3

.... Werde mir einen 2000er Ennelop reinmachen, hab ich im Titan auch.....
          Ich habe hier schon gelesen, dass die Ennelops bei Bedarf nicht genug Strom liefern können.
          5 Zellen ohne Begrenzer sind auch schon für die 3152 kritisch. Voll geladen hat der Akku ja dann über 7V und die Servos sind nur bis 6V zugelassen.... Kann sein dass es eine Weile gut geht, aber man weiß ja nie...

Gruß
          Rolf

Kommentar

• Hubschraube
            Hubschraube

Hallo Rolf

Ja, nach dem Laden hat der 5Zeller rund 7Volt. Ich häng dann immer 10 min ne 12 volt Lampe ran,da sind die Spannungsspitzen weg und er hat 6,5 V, Was für einen 4Zeller hattest Du drin?

Heiko

Kommentar

• mach3
              mach3

Was für einen 4Zeller hattest Du drin?

Heiko
              Robbe Sanyo, die AA-Größe. Ist klein, leicht und hat immer gereicht. Da meine Spannungsüberwachung die Einbrüche abspeichert, konnte ich sicher sein, mindestens 5 Flüge bei voller Spannungslage hin zu bekommen. Dann noch einen und ran ans Ladegerät. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich nach 6 Flügen so an die 700 mAh nachgeladen....

Gruß
              Rolf

Kommentar

• Hubschraube
                Hubschraube

Hallo

Die Mechanik ist soweit fertig.Das einzige was mir nicht gefällt ist die hintere Haubenbefestigung durch 2 dünne Gewindestifte die ins Chassi gedreht sind.
                Ich kann mir gut Vorstellen,das diese beim Crasch bündig abbrechen und man ein Problem hat den Rest rauszubekommen um neue einzuschrauben. Hat jemand eine andere Lösung?

Gruß Heiko

Kommentar

• scrat
                  Senior Member
                  • 08.10.2008
                  • 2424
                  • Wolfgang
                  • Hangover

Nö, an der Stelle bricht das Chassis. Eine andere Lösung habe ich auch nicht.

Kommentar

• mach3
                    mach3

Hallo

Die Mechanik ist soweit fertig.Das einzige was mir nicht gefällt ist die hintere Haubenbefestigung durch 2 dünne Gewindestifte die ins Chassi gedreht sind.
                    Ich kann mir gut Vorstellen,das diese beim Crasch bündig abbrechen und man ein Problem hat den Rest rauszubekommen um neue einzuschrauben. Hat jemand eine andere Lösung?
                    Ich habe die Löcher im Chassis auf 3mm aufgebohrt und die Zapfen von innen mit M3-Kunststoffschrauben angeschraubt. Das hat sich schon mehrfach bewährt, weil sonst in der Tat die "Augen" ausbrechen und ein neues Hauptchassis fällig wird.....
                    So erwischt es die Nylonschrauben und die Zapfen bleiben in den Gummitüllen der Haube stecken....
                    Die Schraubenreste aus den Aluzapfen bekommt man auch leicht wieder raus: kleinen Uhrmacherschraubenzieher mit dem Feuerzeug heiß machen und in den Schraubenrest drücken. Kurz abkühlen lassen und den Rest dann rausdrehen....

Gruß
                    Rolf
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2010, 14:26. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Hubschraube
                      Hubschraube

Hallo Rolf

Genau das werde ich vor dem Erstflug auch machen.
                      Jetzt macht es macht nicht viel Arbeit,aber wenn sie erst mal abgebrochen ist um so mehr.

Gruß Heiko

Kommentar

• döpy
                        döpy

Hallo Leute
                        ich habe auch mal wieder eine frage ich suche für das Heck andere Blätter als die Kunsthof die Orgi. dran sind wer kann mir einen Tipp geben.
                        Und warum benutzt ihr keine lipo ich nutze einen 2s 2000 und den BEC von Aligen.

Kommentar

• mach3
                          mach3

Zitat von döpy Beitrag anzeigen
                          Und warum benutzt ihr keine lipo ich nutze einen 2s 2000 und den BEC von Aligen.
                          Unnötiger Aufwand bei der Konfig, finde ich. Ich hatte noch nicht mal einen RC-Schalter
                          Der 4-Zeller lässt sich schön unauffällig unterbringen, ein 2s2000 ist ja schon richtig groß....

Gruß
                          Rolf

Kommentar

• key2
                            key2

Hallo Leute
                            ich habe auch mal wieder eine frage ich suche für das Heck andere Blätter als die Kunsthof die Orgi. dran sind wer kann mir einen Tipp geben.
                            Weil mir mal einer im Winter verreckt ist und ich deswegen den Heli geerdet habe. Wenn Empf-Akku, dann nur noch 2S A123!!! Aber im Raptor braucht man den echt nicht.
                            Grüße

Andreas

Kommentar

• döpy
                              döpy

Bin noch zufrieden da ich wen ich Günstige an einen anderen Regler komme der BEC über ist flieg ich halt so bin noch Rundflieger und Kunstflieger aber eher ungewollt.
                              Aber noch mal zu den Heckblättern wo bekomme ich CFK Blätter oder so die Org sind ja sehr labil.

Kommentar

• key2
                                key2

Bin noch zufrieden da ich wen ich Günstige an einen anderen Regler komme der BEC über ist flieg ich halt so bin noch Rundflieger und Kunstflieger aber eher ungewollt.
                                Den Satz verstehe ich irgendwie nicht.

Aber noch mal zu den Heckblättern wo bekomme ich CFK Blätter oder so die Org sind ja sehr labil.
                                Ist das eine Frage, oder was möchtest Du uns mitteilen?

Beim besten Willen, mit ein paar Satzzeichen wären Deine Beiträge schon etwas besser und angenehmer zu lesen.

Hast Du mal geschaut, ob der Blattschmied passende Heckblätter hat?

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X