Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen
Einklappen
X
-
joachim68
AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen
Zitat von realloser Beitrag anzeigenFast alle Lader haben ihre max. Leistung bei der (fast) höchst zulässigen Spannung.Zitat von Revolectrix
-
Ich habe das immer so verstanden, das mehr Watt bei der besagten Voltzahl nicht geht. Dies ist der Fall z.b. bei meinem Graupner oder Hyperion. Er gibt soviel wie er kann. Der PL8 geht da wohl weiter und zieht voll durch bis zum abschalten oder eben Kurzen. Ich denke es ist gut das zu wissen. Ich habe jedefalls meine Lehre daraus gezogen (wie aus den meisten Fehler).
Kommentar
-
SupraMaxxx
Du kannst auch beim PL8 den max. Ladestrom und damit die max. Leistung begrenzen.... Meistens liegt es nicht am Lader, sondern am Bediener
Wie gesagt, evtl. Ladestrom begrenzen und gut is.Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2013, 09:03.
Kommentar
-
Sonnenflieger
Hallo zusammen,
gibt es eine alternative Schnittstelle zum Lader? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man tatsächlich für jedes Gerät ( Servo, Empfänger, Regler, Lader) separate USB-Adapter benötigt. Alle wandeln USB zu seriell um! Da muss es doch welche geben, die kompatibel sind!
Gruß F.J.
Kommentar
-
Der USB2SYS vom Microbeast passtZitat von Sonnenflieger Beitrag anzeigenHallo zusammen,
gibt es eine alternative Schnittstelle zum Lader? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man tatsächlich für jedes Gerät ( Servo, Empfänger, Regler, Lader) separate USB-Adapter benötigt. Alle wandeln USB zu seriell um! Da muss es doch welche geben, die kompatibel sind!
Gruß F.J.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Sonnenflieger
Super! Hab mir gleich einen bestellt, dann kann es am Montag los gehen!Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDer USB2SYS vom Microbeast passt
Danke!
Kommentar
-
Archer0815
Hallo liebe Powerlab 8 Anwender
Ich habe mir jetzt auch ein Powerlab 8 zugelegt und sitze gerade vor dem Lader und habe folgendes Problem:
Die FMA RC Software habe ich auf ein Laptop mit Windows 7 installiert.
Den USB Treiber (item1270) habe ich ebenfalls installiert.
Bei Anschluß des am Netzteil betriebenen Laders über den Revolectrix USB Anschluß erkennt die Software (Reiter Firmware) nicht den Softwarestand (V3.31) des Laders und wechselt bei Comm. (AUTO) permanent den COM Port. Am USB Adapter blinkt immer eine rote LED.
Die geänderten Voreinstellungen in den Presets (Show oder Hide von Optionen) wird ebenfalls nicht angenommen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindung herstellen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Rolf
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hast du den Treiber für den USB adapter (richtig) installiert? Revolectrix
Scheint so als würde die Software den angeschlossenen USB nicht finden.
Versuch mal einen anderen USB port manchmal reicht das schon, ansonsten im Gerätemanager nachschauen ob er einen Konflikt mit einem USBgerät anzeigt.
GrußZuletzt geändert von Gast; 21.04.2013, 14:23.
Kommentar
-
Archer0815
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. :-)
Also:
Alle USB Geräte abgehängt und 3 Eingänge direkt am Laptop geprüft:
keine ßnderungen zu vorher.
Im Gerätemanager gibt es keine Konflikte und der Eintrag steht unter
Anschlüsse (COM&LPT)
->USB Serial Port (COM4)
Habe daraufhin in der FMA Software den COM Port auf 4 fest eingestellt und jetzt leuchtet die LED auf der USB Karte FUIM3 permanent rot. Ist das jetzt besser?
In der Software wird aber immer noch nichts angezeigt.
Noch eine Idee?
Gruß
Rolf
Kommentar
-
Shuttle ZXX
permanent rot sollte ok sein, wenn er verbunden ist leuchtet es bei mir auch permanent rot.
Was meinst du mit "es wird nichts angezeigt"?
geh mal auf den reiter Options und verstell mal z.B. in den Audiosettings irgendwas. Dann sollte der Updatebutton bzw. Cancelbutton unten klickbar werden.
Kommentar
-
Archer0815
Hallo
Die Einstellungen habe ich verändert aber die Button sind immer grau also ohne Funktion.
Hab evtl. noch eine Idee:
Spielt die Reihenfolge der Installationen eine Rolle?
Erst FMA Software und dann USB Treiber oder umgekehrt.
Gruß
Rolf
Kommentar
-
Shuttle ZXX
sollte eigentlich egal sein.Zitat von Archer0815 Beitrag anzeigenErst FMA Software und dann USB Treiber oder umgekehrt.
Stell mal COM wieder auf AUTO
Steht in der Software oben "No Data from Powerlab" ?Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2013, 15:10.
Kommentar
-
Archer0815
COM steht auf Auto:
Die drei COM Ports (3,4&10) laufen der Reihe nach durch (LED an/aus) aber bleibt nicht stehen.
Und Ja: Oben steht "No Data from PowerLab"
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Dann versuch mal zuerst das PL mit USB verbinden, damit die LED dauerhaft leuchtet und dann erst die Software starten.
Kommentar

Kommentar