wie schon in der ßberschrift steht, suche ich Erfahrungen zu diesem Gerät. Da ich nun seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer adäquaten (Feld)Lademöglichkeit für miene 6s5000er bin, stolperte ich gestern eher durch Zufall über diese Ladestation. Leider findet man dazu recht wenig und in Deutschland sind die wohl auch so gut wie unbekannt, deshalb mal hier in meniem Lieblingsforum die Frage, ob es zufällig jemanden gibt, der dieses Teil in Betrieb hat.
Mein ursprünglicher Gedanke war ein iCharger 306b oder ein Hyperion das betrieben an zwei 12V Autobatterien also 24V um die 6s5000er mit 4-5C zu laden, da ich versuchen will diese Saison mit 2 Akkus zu bestreiten
also kurze Ladezeit ist gefordert. Eigendlich wollte ich auf den iCharger Duo dingsbums warten, da ich aber immerwieder lesen musste, dass die iCharger abrauchen und ich das wiederholt aus Quellen gehört habe, denen ich das zutraue das zu beurteilen.... hab ich mich mal weiter umgeschaut. Raus kam dann das Powerlab 8 V2 eigentlich ist es ja schon etwas oversized, aber wenn ich schonmal 250€ für nen Lader ausgeb, soll sich das auch lohnen und ich hoffe, das dies der letzte Lader ist, den ich kaufe 
auser noch ein zweites von denen

also ihr seid gefragt, wer hat eins und kann mich in meiner Entscheidung absichern

Gruß Jens

Kommentar