Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger J.
    Holger J.

AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Hi Jens, du sprichst von den Ladekabeln und ich von den Laderkabeln ( Zuleitung zum Lader ). Entladen habe ich noch nicht mit so großen Strömen. Beim Laden mit 30-35A werden die Ladekabel mit Sicherung nur geringfügig warm. Meine selbstgelöteten mit 35A Autoschmelzsicherung sind auch vom Querschnitt etwas dicker sind als die Originalen ( habe beide ).

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigen
      Guten Morgen
      Ich interessiere mich auch fur den Powerlab.
      Hier würde es das V2 für € 217,99, inkl. Versand aus Irland geben. Also ohne Zoll und andere Abgaben.
      Guggst du

Kommentar

• gegie
        Senior Member
        • 21.06.2006
        • 1089
        • Gerd
        • "Zwischen den Horizonten"

Moin - mal'ne blöde Frage:

Ist es möglich in den Settings, auch einen LiPo MEHR als 10A Ladestrom zuzuweisen?

Wenn ja - wie? (bei mir hört die Auswahl immer bei 10A auf - warum eigentlich?)

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
        http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Moin gegie,

ja, ist möglich . Du musst dazu das "Lipo High Power" setting hernehmen, darin dann entweder über die CCS einstellen oder wenn diese nicht zur Hand, dann nach dem Bestätigen von "Parallelpacks >NO" ist die nächste Anzeige "Set Charge Rate", dort erscheint dann der Wert, der zuvor in der CCS eingestellt wurde, kann dann aber auch mit INC und DEC verändert werden von 0A bis 40A

Bin mal sehr auf dein Urteil gespannt....

gruß Jens
          Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 10:05.

Kommentar

• Holger J.
            Holger J.

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
            Hier würde es das V2 für € 217,99, inkl. Versand aus Irland geben. Also ohne Zoll und andere Abgaben.
            Warum denn nicht beim Lindinger für 215,- incl Versand kaufen ? Da haste wenigstens ne deutsche Anleitung dabei klick oder hier für 209,- klack
            Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 10:44. Grund: Tippfehler

Kommentar

• gegie
              Senior Member
              • 21.06.2006
              • 1089
              • Gerd

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
              Moin gegie,

ja, ist möglich . Du musst dazu das "Lipo High Power" setting hernehmen, darin dann entweder über die CCS einstellen oder wenn diese nicht zur Hand, dann nach dem Bestätigen von "Parallelpacks >NO" ist die nächste Anzeige "Set Charge Rate", dort erscheint dann der Wert, der zuvor in der CCS eingestellt wurde, kann dann aber auch mit INC und DEC verändert werden von 0A bis 40A

Bin mal sehr auf dein Urteil gespannt....

gruß Jens
              ... danke Jens - probiere ich heute Nachmittag gleich aus wenn ich z.H. bin.

Schade ist, man kann eben keine eigenen Settings definieren!
              Wie ich das rausprobiert habe, lassen sich eben nur die vordefinierten ändern!

... schade - verschenkte Ressource...

Urteil: - danke für's Vertrauen aber ich habe nicht vor den zu testen!
              Bin zu dem Lader gekommen wie die Jungfrau zum Kind ... mein CellPro 8
              ist zum x'ten mal gehimmelt und da die Reparatur nun nicht lohnte habe ich vom
              Ringel ein super sahne Aufpreisangebot erhalten, wo ich nicht nein sagen konnte!
              Zuletzt geändert von gegie; 29.06.2011, 10:53. Grund: Urteil ...

Kommentar

• Holger J.
                Holger J.

Hi Gegie,

es gibt doch 25 vordefinierte Settings (1-25 ) und noch mal 25 Freie ( 26-50 ). Habs noch nicht ausprobiert aber sicher kann man Die Freien doch selber konfigurieren mit der CCS-Software. Mir reicht das High Power für aufm Platz und Faster / Accurate Charge für zu Hause. Im Grunde würden mir diese beiden Settings reichen.

Kommentar

• Holger J.
                  Holger J.

Zitat von gegie Beitrag anzeigen
                  ... mein CellPro 8
                  ist zum x'ten mal gehimmelt
                  ßhm, wie bekommt man denn das hin ? Das PL8 ist doch total Verpolungssicher am Eingang sowie am Ausgang. Da kann man doch gar nix kaputt kriegen.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Schade ist, man kann eben keine eigenen Settings definieren!
                    Wie ich das rausprobiert habe, lassen sich eben nur die vordefinierten ändern!
                    Geht doch, ich meine klar muss man dazu ein vordefiniertes Set laden, aber dann kann man darin sämtliche Parameter ändern, solange bis nichtsmehr vom ursprünglichen Set übrig ist
                    Ist finde ich auch nicht schlecht, so kann man nichts "vergessen" zu definieren und stolpert nicht über unnötnige aussetzer zwecks "programmierfehler"....

Und wenn man das Set programmiert hat, speichert man ab und gut is'
                    Ich hab eigentlich nur 3 Sets 1:HighPower 2:Storage 3:NiMh
                    eigentlich ist aber meist nur Highpower dran, mehr brauch ich garnichtmehr

Urteil: - danke für's Vertrauen aber ich habe nicht vor den zu testen!
                    Bin zu dem Lader gekommen wie die Jungfrau zum Kind ... mein CellPro 8
                    ist zum x'ten mal gehimmelt und da die Reparatur nun nicht lohnte habe ich vom
                    Ringel ein super sahne Aufpreisangebot erhalten, wo ich nicht nein sagen konnte!
                    Wie du hast das PL8 gehimmelt* Wie geht das? *Kopfkratz*
                    Warum magst den nicht testen? Wehnigstens RC-H intern vielleicht?

Gruß
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 11:06.

Kommentar

• gegie
                      Senior Member
                      • 21.06.2006
                      • 1089
                      • Gerd

... äh P8L himmeln - bitte sehr - ABER ot hier(! - aber Euch möchte ich nicht als Tester wissen ):
                      ... bei Sprüchen wie:
                      Da kann man doch gar nix kaputt kriegen.

- oberhalb 18V Eingangsspannung raucht es in Sekundenbruchteilen!
                      - schwankende Eingangsspannung bei vollem Ladestrom! (Mein Ladeversuch ist immer +1V schlagartig um die Wandlerträgheit zu testen - NICHT nachmachen!!!).
                      Springt dann die Ue über +1V an, steigt der Ladestrom auf utopische Höhen - teilw. auf über 25A(!) - und PUFF!
                      Ein sche... träger Wandler eben ...
                      - Gelbe Brücke versehentlich beim Balancerladen abziehen ... okay meine Schuld und Test's eben, aber dagegen sollte auch so ein Gerät gesichert sein (nicht nachmachen!).
                      - der Lüfter schnarrte in den höchsten Tönen - auch der zweite nach kurzer Zeit! Regelmäßiges Aldi-Silikon-ßl half dann immer!
                      -> Habe über 1J Entwicklung für "die" Macher getrieben bis ENDLICH eine vernünftige FW zum C-Rating 1C/2C/3C und dessen Ladestromverlauf(!) vorhanden war!

... u.v.m... datt Dingens war (ist) diesbezüglich eine Katastrophe!

Ich hoffe, der Große hat davon nix geerbt. Ich habe ihn erst ein paar Tage und muss mich noch in deren Denkweise rein versetzten.
                      De-Anltg. musste ich mir von "irgendwoher" aus dem Netz saugen!

Ich behaupte, jedem anderen Lader würde man mit dertigen Mängeln zerreißen!
                      Zuletzt geändert von gegie; 29.06.2011, 11:32.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

... äh CP8 himmeln - bitte sehr:
                        - oberhalb 18V Eingangsspannung raucht es in Sekundenbruchteilen!
                        - schwankende Eingangsspannung bei vollem Ladestrom! (Mein Ladeversuch ist immer +1V schlagartig um die Wandlerträgheit zu testen - NICHT nachmachen!!!).
                        Springt dann die Ue über +1V an, steigt der Ladestrom auf utopische Höhen - teilw. auf über 25A(!) - und PUFF!
                        Ein sche... träger Wandler eben ...
                        - Gelbe Brücke versehentlich beim Balancerladen abziehen ... okay meine Schuld und Test's eben, aber dagegen sollte auch so ein Gerät gesichert sein (nicht nachmachen!).
                        Uhh, ok ich glaube du meinst das CP10 mit zwei Ausgängen kann das sein, bis 10s *

... u.v.m... datt Dingens war (ist) diesbezüglich eine Katastrophe!
                        aber bitte nicht 1:1 auf das PL8 ummünzen

Ich hoffe, der Große hat davon nix geerbt. Ich habe ihn erst ein paar Tage und muss mich noch in deren Denkweise rein versetzten.
                        De-Anltg. musste ich mir von "irgendwoher" aus dem Netz saugen!
                        Mit dem "Großen" lade ich schon seit anfangan mit +24V, hat er bisher ohne zu murren geschluckt.
                        Zwecks der Anleitung hättest dich halt kurz hier gemeldet, dann hätt ich dir die Deutsche Anleitung geschickt bzw. den Link dazu

gruß Jens

Edit: Für Zukünftige, hier mal die Deutsche Anleitung
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 11:43.

Kommentar

• gegie
                          Senior Member
                          • 21.06.2006
                          • 1089
                          • Gerd

(mist - kann ich nicht mehr ändern) ... klar - sorry - ich meinte das CellPro 10 mit zwei Ausgängen!

DANKE für die de.-Anltg!

Kommentar

• Schimanski
                            Schimanski

Na dann, hatte schon Angst bekommen!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

klar - sorry - ich meinte das CellPro 10 mit zwei Ausgängen!

DANKE für die de.-Anltg!
                              wärst du dann evtl. doch bereit für einen kleinen Test des PL8? *bettel*

ich meine Junsi 3010 und Robbe Twin Lader kann man jetzt schon ausgiebig miteinnander vergleichen aber der PL8 bleibt immer irgendwie aussen vor bei den 1000W Challanges ...

gruß

Kommentar

• gegie
                                Senior Member
                                • 21.06.2006
                                • 1089
                                • Gerd

... das komische Jens, jeder Händler den ich ansprach meinte:
                                >>Lohnt NICHT bei dem Verkaufsumsatz ... warum soll ich für andere ...!<<
                                So kenne ich das ganz&gar nicht mit anderen Geräten!

Der Clou - ich hatte schon das allererste Alpha-Gerät was EINMALIG an Tester
                                verteilt wurde und umher gereicht wurde - ich war dabei - und durfte 14T unter Vollbeschäftigung mein StaTe abgeben
                                (hab mir richtig Mühe gegeben - OHNE jegliche Anleitung da durchzukommen und auch noch Vorschläge zu machen neben den techn. Dingen).

Mir sagte man auf Grund meiner Mühen zu. >> ... klar kriegst als erstes ein Testgerät für eine Verlagsveröffentlichung << - Theorie&Praxis!

Psssst - unter uns: nun bin ich leicht "angesäuert" auf die!
                                Zuletzt geändert von gegie; 29.06.2011, 12:55.

Kommentar

Lädt...
                                X