Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Hmmm, das ist natürlich nicht so toll.... dass du dein "Privatgerät" für einen solchen Test nicht opfern möchtest kann ich gut verstehen. Trozdem hätte mich deine Meinung zu dem Apparat doch interessiert.
    Aber evtl. könntest du im laufe der Zeit auch deine Erfahrungen hier aus dem "Alltagsgebrauch" posten, wenn's nicht zu viel Mühe macht, das wär ja schonmal was. Welche Schlüsse dann daraus gezogen werden ist jedem selbst überlassen.

Gruß

Kommentar

• gegie
      Senior Member
      • 21.06.2006
      • 1089
      • Gerd
      • "Zwischen den Horizonten"

Hi jens,

hab mich mal intensiv mit der Anltg. beschäftig und die Frage taucht promt in Teil I auf:

Was zum Teufel bedeutet die Frage: Use Banana Jack Y/N ...
      Y - MIT Hochstromkabel oder OHNE

... und zu Holgers Aussage:
      Hi Gegie,

es gibt doch 25 vordefinierte Settings (1-25 ) und noch mal 25 Freie ( 26-50 ). Habs noch nicht ausprobiert aber sicher kann man Die Freien doch selber konfigurieren mit der CCS-Software.
      Wie bitte soll man die 25 freien editieren - ich krieg's einfach nicht hin!
      Auch steht dort sinngemäß, dass die sich NICHT ändern lassen - wozu sind die überhaupt da?

Wozu habe ich leere Felder bei den Settings im CCS Menü (#23/#24/#25?) wenn ich dort nix einstellen kann?

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
      http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von gegie Beitrag anzeigen
        Was zum Teufel bedeutet die Frage: Use Banana Jack Y/N ...
        Y - MIT Hochstromkabel oder OHNE
        das bedeutet einfach ob man den "Bananen Jack auch benutzen will" nein war spass... Das ist so eine Sicherheits abfrage, da das PL8 teilweise auch nur über die Balancerkabel läd. Wenn man diese Frage mit N (Nein) beantwortet wird der Ladestrom begrenzt um die Kabel nicht zu grillen. Also, da ja die meisten mit angeschlossenen Hochstromkabeln laden diese Frage mit Y (Ja) beantworten und die Sache läuft auf volle Power.

Wie bitte soll man die 25 freien editieren - ich krieg's einfach nicht hin!
        das sind freie "Speicherplätze" man kann diese nicht direkt Editieren, vielmehr muss man ein Preset aus der Library ins PL8 laden (also in die oberen "Slots") und kann es dann editieren, wenn man so dann sein persönliches Ladeprogramm kreiert hat, kann man es wieder in die Library speichern/verschieben (deshalb noch die freien Plätze), wenn es dann dort ist, kann man es nichtmehr editieren (keine Einstellung kann mehr verloren gehen).

Wozu habe ich leere Felder bei den Settings im CCS Menü (#23/#24/#25?) wenn ich dort nix einstellen kann?
        dort kann man selbst editierte Settings hinverschieben, man kann überflüssige settings auch ausblenden... zieh einfach mal ein Setting (ich glaube an der Zahl vorne "packen") mit der Maus auf ein freies Feld, kann man ganz einfach per Drack & Drop machen, windoof eben

Gruß Jens

Kommentar

• gegie
          Senior Member
          • 21.06.2006
          • 1089
          • Gerd
          • "Zwischen den Horizonten"

... danke Jens - ich tauche erst einmal ab und gegen Ende Juli geht es ernsthafter los.
          Bis dahin habe ich auch die Anltg. durchgearbeitet. Bisher war es rein Try&Error mit mehr Error - Neugierde halt ...!

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
          http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• cocoda74
            cocoda74

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
            Selber habe ich das 2KW für 15$ (Preisvorschlag ) gebraucht plus 49 $ Versand aus USA. Klick Habe dort schon 5 Stück gekauft.
            Wie hast du das an den Lader angeschlossen? Kannst du mal in Foto posten das wäresehr nett!

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

ich tauche erst einmal ab und gegen Ende Juli geht es ernsthafter los.
              na dann schönen Urlaub

Kommentar

• Holger J.
                Holger J.

Hi cocoda, da gibts ja nicht viel zu sehen. Auf der anderen Seite des NT`s sind noch drei 50mm Lüfter die die Warmluft absaugen. Empfehlen kann ich dir das Thema mit dem Umbau der Netzteile klick

Gruß Holger
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Mal für den interessierten Laien: Brauch ich wirklich zwingend einen Computer, um die 25 Settings zu konfigurieren?

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Kurz gesagt: JA

Man kann zwar auch einige einstellungen direkt ohne PC vornehmen (am Feld sozusagen)
                    Aber für die Feinarbeit empfiehlt sich der PC ist einfacher und übersichtlicher.

gruß

Kommentar

• HeavyQ
                      Member
                      • 05.08.2011
                      • 199
                      • Alex
                      • Ã?/W

Hallo zusammen

Nach deftiger Suche nach einem neuen Lader für meine 14s LiFePos bin ich auf diese Beiträge von euch gestoßen und da hab ich mich von euch anfixen lassen . Hab mir auch gleich eines beim Lindi bestellt V1.

Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen.

- Vom Beastx gibt es ja wen ich das richtig gesehen habe 2 verschiedene USB Dongles wie auch immer . Funktioniert es hiermit USB Interface Microbeast - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer .

- In der Anleitung vom V1 steht was von "Formieren". Das kenne ich aber nur von Nixx Akkus, ist es auch auf Lixx anwendbar und wenn ja was bringt es.Ich nehme an das damit die

- Wenn mir die Ladeleistung des V1 ausreicht , ist es den zwingend notwendig upzudaten? (abgesehen von der Einbindung von NiZn Akkus)

- Die Safety Ballancerplatienen sind ja eigentlich nur mit Sicherungen bestückt , konnte mir vl. jemand eine Skitze machen.
                      lg. Alex
                      E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Für alle, die evtl. mit dem Gedanken spielen hier ein Gutscheincode für den Revostore PR082411 bringt 10% rabatt und ist gültig bis 31.08.2011
                        Revolectrix
                        gelichzeitig gabs ein Softwareupdate auf Rev. 3.27

Viel Spass Gruß Jens
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2011, 10:24.

Kommentar

• Holger J.
                          Holger J.

Ich habe die 3.27 seit zwei Tagen drauf.

Neu ist das nun mehr Infos auf einem Bildschirm zu sehen sind ohne das man blättern muss. Tolle Sache.
                          Schade das bei der Version die Balancer % Ansicht weggefallen ist. Laut Tim Makrs arbeitet man aber dran in Version 3.28 ( in 2-3 Wochen ) das wieder einzupflegen.Ich fand die Bal. % eigentlich sehr hilfrech um auch ohne CCS mal nen ßberblick zu bekommen welche Zelle wieviel ausgebremst wird.

Kommentar

• kj-heliflieger
                            Member
                            • 14.05.2002
                            • 158
                            • Jürgen
                            • Aschaffenburg / Kleinostheim

Hallo an alle,

ich hab ein Problem mit meinem PowerLab 8.
                            Seit dem letzten Anklemmen zum Update hab ich nur noch graue Flächen in der oberen Zeil, unten ist ganz leer.

Das Gerät geht auch nicht mehr an, hat jemand ne Ahnung was hier hilft?

Gruß Jürgen

Kommentar

• kj-heliflieger
                              Member
                              • 14.05.2002
                              • 158
                              • Jürgen
                              • Aschaffenburg / Kleinostheim

Habs grade selbst gelöst,

Software neu aufgespielt und es geht wieder.

Jürgen

Kommentar

• Shuttle ZXX
                                Shuttle ZXX

Unkakputtbar das ding

Kommentar

Lädt...
                                X