Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
    . Wenn Du möchtest kannst also auch 900 Watt auf einem Kanal haben und 100 Watt auf dem anderen...
    Na das ist ja Suuuper, was hab ich dann von dem zweiten Port? NIX! Und erst wieder "nur" 900W dann lieber gleich ein Port und richtig Dampf dahinter.

Wie ich schonmal sagte: Man kann gleichzeitig zwei Sachen halb machen, oder eine Sache ganz und richtig.

Gruß Jens

Kommentar

• Fibo
      Fibo

@Oli

recht simpel ... weil mich das Gerät, in jederlei Hinsicht überzeugt. Auch, weil ich daraus einen DUO Lader machen könnte - man nehme 2Stk

Junsi im Bekanntenkreis mehrfach abgefackelt. Hyperion kurz nach Garantieablauf tote Hose mit Kulanz. Fusion kenne ich nicht und Robbe macht mir zu lang mit balancing rum und ist auch bei entsprechenden Lipo's immer am Limit der Leistung oder der 2te Port ist für die Mütz. Kurz: PL8

Ab hier schließe ich mich Jens "Shuttle ZXX" an und mache gern mit eigenen Erfahrungen zu gegebenem Zeitpunkt wieder weiter

Gruß
      Franco

Kommentar

• Holger J.
        Holger J.

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
        dafür dann noch die lange Lieferzeit auf Amerik incl. der hohen Versandkosten und im Garantiefall natürlich auch nur einen WEIT entfernten Ansprechpartner zu haben.

Wo es doch verfügbare 2 x 500 Watt Lader gibt - wo Du für eine parallel-Ladung überhaupt kein Risiko eingehst und für die Zukunft sogar Leistungsreserven hast. Und das zu günstigerem Preis und Lieferung uns Service aus Deutschland/ßsterreich
        @Oli_Berlin: Nur mal nebenbei bemerkt gibt es den PL8 -Lader bereits zu sehr günstigen Preisen in D / A zu kaufen und das ohne Versandkosten mit deutscher Anleitung , Garantie & Service. Selbstimport lohnt da nicht. Ich habe z.B. in D gekauft für 215,- Euro incl. Versand.

Wenn du keine Erfahrungen zu dem Lader beitragen kannst dann lass es doch bitte hier zu schreiben.

Grüße Holger
        Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2011, 16:06. Grund: Tippfehler gefunden

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
          Wie ich schonmal sagte: Man kann gleichzeitig zwei Sachen halb machen, oder eine Sache ganz und richtig.
          Genau und ich mache mit meinem Robbe Duo eine Sache vollkommen richtig: Ich lade 2 x 6 S mit richtig Dampf!

Ist aber auch egal - Du bist so verknallt in Deinen Lader - Dich kann man mit rationalen Argumenten nicht überzeugen - muss ich auch gar nicht... Ende und aus....

Kommentar

• Holger J.
            Holger J.

Tschüss Oli_Berlin

hier geht`s für dich weiter : klick
            Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2011, 16:13.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von oli_berlin Beitrag anzeigen
              ist aber auch egal - du bist so verknallt in deinen lader - dich kann man mit rationalen argumenten nicht überzeugen - muss ich auch gar nicht... Ende und aus....
              dito

Wenn du nicht gerade in Berlin wohnen würdest, würd ich ja sagen wir treffen uns mal und machen nen Ladecontest, dann wärst du auch überzeugt davon

Kommentar

• Fibo
                Fibo

Hier noch ein kleiner Satz, der sich Anfangs bedenklich liest, aber zum Abschluss wohl von der Qualität zeugt. Diese Aussage wurde geäußert, ein paar Tage nach meiner Bestellung.

by Revolectrix
                Revolectrix has no active service center in Germany. For wararnty or service work the product would need to be returned to either Revolectrix location: U.S. or Singapore. The PL8 has proven to be a very reliable product with less than a 1% return rate so hopefully, you will never have need for service work.

Deutsch:
                Revolectrix verfügt über kein direktes Service Center in Deutschland. Für Garantie- oder Servicearbeiten müsste es zu einer der Revolectrix Standorte U.S. oder Singapur geschickt werden. Das PL8 hat bewiesen, dass es ein sehr zuverlässiges Produkt mit einer unter 1% liegenden Rücksenderate liegt und in Aussicht dessen, werden Sie sicherlich keinen Serviceanspruch erheben.
                Gruß
                Franco
                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2011, 18:37.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Davon kann glaub z.B. Junsi nur träumen, von den 1%

Kommentar

• florenz1
                    Member
                    • 23.01.2010
                    • 157
                    • Jürg
                    • Wildflieger / CH

So ich will jetzt auch mal meine Erfahrungen mitteilen.http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/a010a.gif

Ich lade meine Packs immer parallel, das heist 4 x 6S 5000 mit 2C sprich 40Ampere gesamt.
                    Ich habe damit noch nie probleme gehabt das PL8 funktioniert tadellos.
                    Beim Netzteil benutze ich 3 x 24V 20Ampere parrallelgeschaltet.
                    Und ja die Netzteile sind dafür ausgelegt.

Gelade sind die Packs in ca 1/2 Stunde

Gruss
                    Jürg
                    450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
                    550E GR-18 Pyro 600-12
                    7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• stefston
                      Member
                      • 06.11.2008
                      • 410
                      • Stefan

Ich habe das Parallelladen ebenfalls für ca. ein halbes Jahr am Junsi (bis er abgeraucht ist) betrieben und habe nie Probleme mit zu hohen Ausgleichsströmen am Balancerkabel gehabt.

Grüße
                      Stefan

Kommentar

• Edgar
                        Senior Member
                        • 20.08.2001
                        • 1269
                        • Edgar
                        • Hechingen

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
                        .....nebenbei bemerkt gibt es den PL8 -Lader bereits zu sehr günstigen Preisen in D / A zu kaufen und das ohne Versandkosten mit deutscher Anleitung , Garantie & Service. Selbstimport lohnt da nicht. Ich habe z.B. in D gekauft für 215,- Euro incl. Versand.
                        Kannst Du sagen wo?
                        Habe leider keinen Verkäufer in D gefunden.
                        Außer einer in der Bucht.

Hast Du die deutsche Anleitung?
                        Ist sie verständlich beschrieben?

Kommentar

• Holger J.
                          Holger J.

Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
                          Kannst Du sagen wo?
                          Habe leider keinen Verkäufer in D gefunden.
                          Außer einer in der Bucht.

Hast Du die deutsche Anleitung?
                          Ist sie verständlich beschrieben?
                          Hi Edgar, das PL8 gibts beim Lindinger / Bichler / Miwo / Mamo und unzähligen kleineren Modellbaushops. Die Händler in D beziehen die Geräte vom Importeur Firma Hückmann und werden alle mit gut verständlicher deutscher Anleitung ausgeliefert. Oder einfach mal bei Google " Cellpro Powerlab 8" eingeben und schon wird man auch in D fündig.

Habe meins auch aus D für 215,- Euro versandkostenfrei.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

hier zum Bleistift, leider für 229€

Kommentar

• Fibo
                              Fibo

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                              hier zum Bleistift, leider für 229€

http://www.lipoly.de/index.php?main_...ucts_id=153810
                              Das ist für teures Geld die v1 (auch wenn nur Software & Label geändert) mit absoluter Basisausstattung. Wenn man jetzt noch gescheihte Parallel-Platinen hinzu kaufen möchte siehts wieder anders aus. Ich meine man braucht sogar min. eine Balancerplatine,da die mitgelieferte für Revolectrix Balancerstecker ausgelegt ist, oder?

Hatte dort bereits dreifach telefonisch das Vergnügen und stets nach einem angepassten Preis sowie einem roundup für ein Combo-Set gefragt. Warte ich heut noch drauf

Gruß
                              Franco

Ps.: Miwo führt die Geräte glaub nicht mehr.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                                Shuttle ZXX

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                                Das ist für teures Geld die v1 (auch wenn nur Software & Label geändert) mit absoluter Basisausstattung. Wenn man jetzt noch gescheihte Parallel-Platinen hinzu kaufen möchte siehts wieder anders aus. Ich meine man braucht sogar min. eine Balancerplatine,da die mitgelieferte für Revolectrix Balancerstecker ausgelegt ist, oder?
                                das stimmt allerdings, das Gerät lässt sich aber per Software auf V2 updaten, so dass nurnoch ein anderer bapper drauf ist. Also das 1000W lässt sich per Software auf 1344W tunen
                                eine entsprechende Balancer platine muss man aber trozdem noch dazu kaufen.
                                Ich hab mein Comboset direkt in Singapur bestellt.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X