ßhm, nur mal kurz zum Verständnis, mit diesem Multi Parallel Adapter kann ich mit einem normalerweise Einfachlader dann auch mehr als einen Lipo zur gleichen Zeit laden, oder ?
Kann ich dann an diesen Adapter dann auch verschiedene Lipos dranhängen, also 2x 3s und 2x 6s z.B. oder auch nur einen einzelnen ??
ßhm, nur mal kurz zum Verständnis, mit diesem Multi Parallel Adapter kann ich mit einem normalerweise Einfachlader dann auch mehr als einen Lipo zur gleichen Zeit laden, oder ?
Kann ich dann an diesen Adapter dann auch verschiedene Lipos dranhängen, also 2x 3s und 2x 6s z.B.
NEIN! Das geht nicht. Beim Parallelladen nur Akkus mit gleicher Zellenzahl und Kapazität gleichzeitig dranhängen.
Durch einen solchen Adapter wird aus z.B. zwei 6s5000 Akkus ein 6s10000 Akku usw. also nicht durcheinanderwürfeln, sonst wird's hell
@Joachim: Normalerweise reicht es doch, die CCS zu starten, die läd doch dann automatisch die aktuellste Firmware runter.
Gestern ist endlich mein Powerlab 8 V2 gekommen
Natürlich gleich mal die 6S 5000er gequält und etwas geladen und entladen. Mein Kumpel hat seinen neuen Hyperion EOS 0720i Super Duo 1000W mitgebracht. Haben dann mal parallel gestartet und meiner war beim 2C Laden um 3 Minütchen schneller
Ich weiß, eigentlich völlig sinnlos, aber er wollte es wissen
Das Hyperion ist auch um einiges lauter als das Cellpro.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät voll zufrieden, ich dachte schon, ich bekomm ein mords Teil und dann is der so klein und handlich und hat so eine Leistung. Und die neueste FW hab ich auch gleich mal draufgespielt. Auch das PC Programm dafür ist sehr gut.
Bei unserer Ladeorgie haben wir gestern sogar mein 40A Netzteil mal in die Knie gezwungen.
Hab' meinen auch aus Irland von radiocontrolledshop, keine Bedenken, sind responsiv und liefern brav.
Jo, Netzteil braucht man schon ein fettes um den auch nur ansatzweise ausnutzen zu können 2xIBM 2KW NT seriell für 25V z.B., geht ideal, damit gingen dann auch die 1344W an 8S mit 40A.
An 6S gehen nämlich "nur" 1000W!
War auch überrascht, wie klein das Ding ist - und wenn man in's Gehäuse reinschaut sieht man, daß mindestens die Hälfte dieses Volumens von einem riesigen Kühlkörper gebraucht wird...
Ist auch durchaus von der Lautstärke her leiser als meine bisherigen Lader mit weniger Leistung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar