Weiterer Vorteil: Basotect besteht auf Melaninharzbasis. Zersetzt sich Basotect auf Grund zu hoher Hitze entweicht Stickstoff. ;-) Also schon förderlich wenn was schmaucht.
Sichere Lagerung der Lipo-Akkus
Einklappen
X
-
AW: Sichere Lagerung der Lipo-Akkus
Zitat von M4rkus Beitrag anzeigen
Weiterer Vorteil: Basotect besteht auf Melaninharzbasis. Zersetzt sich Basotect auf Grund zu hoher Hitze entweicht Stickstoff. ;-) Also schon förderlich wenn was schmaucht.
-
Wie schädlich ist das Lagern der Lipo-Akkus im voll geladenen Zustand*
Bisher lade ich die Lipos meistens direkt nach dem Flug bzw. einen Tag später, weil ich mich meistens abends spontan zum Fliegen entschliesse. Wenn ich dann erst die Akkus laden müsste gibt das ja mit dem spontanen Fliegen nix. Es kommt also vor, dass die Akkus schonmal ca. eine Woche nicht geflogen werden!
Kommentar
-
Das interessiert mich auch!
Ich mach das ganz genau so. Fliegen, dann gleich oder am nächsten Tag die Lipos voll machen (mit 1C laden) und dann liegen die 1 oder mehrere Tage bis das Wetter wieder passt. Meinst nicht länger als eine Woche. Ich teste die Lipos aber bevor ich losfahre und noch war nichts auffälliges zu beobachten.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Für die Chemie des Akkus ist das Lagern in voll geladenem Zustand wohl nicht gut! Aber ob man das schnellere Altern merkt?!?
Besser wäre erst am vorabend oder morgens zu laden...
Aber wie schön erwähnt bei den HK Akkus preisen gibt es dan neben nächstes Jahr neue ;-)
Kommentar
-
Was macht ihr eigentlich mit Lipos die z.B. bei einem crash was abkriegen? Die Ecke von so einem Ding ist ja schnell mal leicht gedrückt oder auf der Länge des Lipos eine Delle in der Kante...
Ich hatte jetzt noch nie Probleme mit Lipos. Selbst nicht mit "Unfallpassagieren".Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
Kommentar