Mein Beileid! Aber sieh dein Desaster als für uns andere nutzvollen Info-Dienst: kauft nie alte Kokams!
Lipo-Brand
Einklappen
X
-
-
AW: Lipo-Brand
Hi Lars,
sorry, dass es Dich erwischt hat, und danke für Deine Offenheit.
Hast Du mal mit der Versicherung gesprochen, ob die evtl. den Schaden übernimmt?
Ich denke mal, den abgebrannten Lipo wirst Du verschmerzen können.
Aber über eine profesionelle Reinung der Wohnung sollte man evtl. nachdenken.
Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass die Rückstände nicht ganz gesund sind.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas ist ungemein beruhigend, dass es immer "nur" die Kokams sind.
Kommentar
-
-
Hallo Lars,
das ist ja eine wirklich sehr unschöne Geschichte die, dank Brandschutzkoffer, zum Glück mit "nur" Dreck und Gestank endete.
Ich lagere meine LiPos (allerdings keine Kokam's) ebenfalls im Keller in einem Brandschutzkoffer. Da im "Problemfall"
trotz Brandschutzkoffer erhebliche "Folgeschäden" auftreten, frage ich mich, ob es auch "Aufbewahrungsboxen" gibt, die
auch den "Dreck" nicht entweichen lassen ?
Kommentar
-
Ich hab die gleichen Koffer. Wenn ich das jetzt so sehe wandern die am Wochenende in die Garage und die älteren akkus zur Entsorgung. Da kauf ich lieber öfter nach wie mir die Bude wegen so 'nem scheiß zu versauen....
Gruß MaikHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Leute, das Ganze hier ist mir eine Lehre, ich bin schon etwas erschüttert :dknow:
Ich fliege zwar nur einen 450er und habe dazu vier Turnigy 2200er. Die liegen aber immer einfach so im Heli-Koffer, jeder Akku in einem Fach. Nur beim Laden packe ich sie in einen Metallbehälter. Das Ganze in der Wohnung !!!
Das wird geändert. Danke, das ich aus Eurem Schaden klug werden darf
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenIch hab die gleichen Koffer. Wenn ich das jetzt so sehe wandern die am Wochenende in die Garage und die älteren akkus zur Entsorgung. Da kauf ich lieber öfter nach wie mir die Bude wegen so 'nem scheiß zu versauen....
Gruß Maik
Nach 6, 12, 24 Monaten oder nach 50, 100, 200 Lade- Entladezyklen ?
Kommentar
-
Sebi92
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenWann ist denn ein Akku "alt" bzw. dieser zu entsorgen ?
Nach 6, 12, 24 Monaten oder nach 50, 100, 200 Lade- Entladezyklen ?
Ich würde sie entsorgen wenn Sie keine Leistung mehr bringen oder stark aufgebläht sind.
Kommentar
-
Zitat von easter43 Beitrag anzeigenLeute, das Ganze hier ist mir eine Lehre, ich bin schon etwas erschüttert
Ich fliege zwar nur einen 450er und habe dazu vier Turnigy 2200er. Die liegen aber immer einfach so im Heli-Koffer, jeder Akku in einem Fach. Nur beim Laden packe ich sie in einen Metallbehälter. Das Ganze in der Wohnung !!!
Das wird geändert. Danke, das ich aus Eurem Schaden klug werden darf
Kann mich Hendrik nur anschließen - danke!
Werd mir nun so nen Koffer zulegen und in unserem Gästezimmer lagern...[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
kater68
Hall zusammen,
erstmal auch von mir mein Zuspruch zum erliettenen Schaden, das ist mehr als unangenehm. Ich habe seit einiger Zeit die Lipos in einer Munitionskiste, ohne Dichtung wegen Explosionsgefahr, UNTER der Garage deponiert.
(Die Garage ist in der Mitte noch nicht von unten verfüllt, daher diese Möglichkeit).
Jetzt aber meine Frage, ich finde das Thema höchst brisant:
Haben eigentlich nur die Kokams diese Problematik in dieser hohen Auffälligkeit oder haben auch andere User schon Probleme mit anderen Akkulieferanten gehabt??
Ich würde da gerne einen Abstimmungsthread aufmachen, um etwas Klarheit reinzubringen.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigenIch würde da gerne einen Abstimmungsthread aufmachen, um etwas Klarheit reinzubringen.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigenHaben eigentlich nur die Kokams diese Problematik in dieser hohen Auffälligkeit
Kommentar
-
-
kater68
Hallo zusammen,
hier meine Umfrage zum Thema:
Umfrage: Lipobrand - RC-Heli Community
Grüsse Manfred
Kommentar
Kommentar