neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• torro
    antwortet
    AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Mit den Beinen heben, nicht aus dem Rücken

Kumpel hat erst letztens 8*60ah in einer hokzkiste in Betrieb genommen.
    Hab das einmal vom auto an den tisch getragen. Es muß wirklich nicht sein.

Oder 2 fertige Blöcke nehmen und den balancer nach rüsten. Wenn die Blöcke offen sind, schnell 2 Griffe dran schrauben. So hab ich das aktuell. Gibt auch irgendwo Fotos hier davon.

Einen Kommentar schreiben:

• SickRedemption
    antwortet

Rücken hier da...nun wird aber übertrieben...wer halbwegs in Bewegung bleibt kann 18kg ohne weiteres heben! Das sind 2x6flaschen 1,5L PET. Klar ist 2x4zellen angenehmer aber man kann alles runter reden. Wenn man keine Muskulatur im Rücken hat sollte man Rückenschule machen...denn sonst hast so oder so Probleme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dachlatte
    antwortet

Man kann das ja aufteilen auf zweimal 4 Zellen.

• Asterix-007
    antwortet

Moin,

[MENTION=239]timo[/MENTION]: vergiss das mit den handelsüblichen Koffern und wenn möglich noch den Lader darin!!!

Ich habe 4x 100Ah Zellen in einer Werkzeugbox und bin not amused!

Das Problem ist, das du die Box (ohne anzuecken) ins Fahrzeug packen musst. Dazu versteht sich bei der masse eine Ladungssicherung von selbst, oder?
    Also wohin damit? Bei mir hinter den Beifahrersitz. Geht so. Aber das Teil ist so schwer (ca. 15 kg), das ich mir und meinem Rücken keinen Gefallen tue. Auch ein Verladen hinten auf die Ladefläche im Kombi wäre möglich, aber dann musst du a) sichern und b) den Krempel wieder "aus dem Rücken" heben. dazu kommt, das die Griffe der einzelnen Kisten peu-a-peu den Geist aufgeben, bzw. gegeben haben. Es ist unschön, wenn dir der Scheiß auf den Fuß fällt, und das wird er nach Murphy garantiert!!!

Wann wolltest du deinen Bandscheibenvorfall haben????

Die Variante von Torro hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

erscheint mir sinnvoll und mit wenigen Mitteln umsetzbar. Aber dann mit max. 4 Zellen! Alternativ bau dir eine Kiste aus "Case-Material" und dann auch für 4 Zellen.

Das hier: Amptown Cases GmbH Boxen geht in die Richtung!
    Es gibt genügend dieser Hersteller, die die die Kiste, nach deinen Maßen passend, anfertigen. Dazu noch Zurrösen dran und die Sache ist praktikabel.

Deine All-in One-Box wird ca. 25kg wiegen, da du ja dann auch entsprechend massive Kisten brauchst!
    Nimm dir zwei Kästen Bier, verbinde sie, und teste das mal aus! Vom Gewicht und den Abmaßen kommt das ca. hin! Viel spaß!!!

Ich für meinen Teil werde mir meine Technik modular verpacken, damit ich den Krempel leicht transportieren und schnell verkabeln kann.
    Und mit fortschreitendem Alter wird "leicht zu transportieren" oberste Prämisse.

Denk mal darüber nach!

P.S.: Ich habe aufgegeben nach eine Kiste zu suchen, weil es nix passendes gibt! Das was passen könnte ist vom Material zu schwach und das andere dann zu groß....
    Wenn du was findest, lass es mich wissen!
    Zuletzt geändert von Asterix-007; 06.04.2017, 14:53. Grund: Tippfehler

• olaf12
    antwortet

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
    bin auch immer noch am grübeln wie ich das mit dem koffer löse...
    hätte ja am liebesten einen Kombi koffer in welchen ich das Pulsar 3 gleich SAUBER und permanent installieren kann...
    Da würden die auch gut reinpassen inklusive Pulksar.

Ich habe jetzt noch eine Plexiglasscheibe drauf. Darauf steht dann der Lader inklusive 12S Lipo.
    Angehängte Dateien

• SickRedemption
    antwortet

ja - aber welcher koffer steckt dahinter? ;-)

Von Stanley

• tc1975
    antwortet

ja - aber welcher koffer steckt dahinter? ;-)

• SickRedemption
    antwortet

Hast meinen gesehen?

• papads
    antwortet

...ich suche mir echt einen wolf hier: welcher koffer passt einigermassen um 8x ne 60er zelle sauber einzubauen und auch noch das gewicht hält - um die 20kg???
    Dieser sollte gut funktionieren.
    Zuletzt geändert von papads; 06.04.2017, 12:22.

• TDISNIPER
    antwortet

...ich suche mir echt einen wolf hier: welcher koffer passt einigermassen um 8x ne 60er zelle sauber einzubauen und auch noch das gewicht hält - um die 20kg???
    Die kann ich empfehlen. Ich habe die ganz große für meine 16S. Für 8S sollte die mittlere auch gehen.

Bosch Sortimo L-Boxx 238 Limited Edition Gr3 leer - innovatives Transportsystem: Amazon.de: Baumarkt

• tc1975
    antwortet

• SickRedemption
    antwortet

Timo ich hab das Init machen lassen weil ich einfach keine Lust hatte das 4tage lose liegen zu lassen. Die paar Kröten haben mich auch nicht ärmer gemacht.

• tc1975
    antwortet

...dann werde ich die wohl nehmen - wie sah die initialladung aus? Selber gemacht?

bin auch immer noch am grübeln wie ich das mit dem koffer löse...
    hätte ja am liebesten einen Kombi koffer in welchen ich das Pulsar 3 gleich SAUBER und permanent installieren kann...

• SickRedemption
    antwortet
    neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

...wenn ich wüsste das die Zellen nach 4 Jahren nicht "gelitten" haben würde ich diese nehmen aber das kann mir denke ich keiner beantworten?

...ja es werden 8S am Stück - entweder als 4+4 Block oder eben als single 8er Reihe

...Ringkabelschuhe hatte ich vergessen - Danke

Also ich hab diese Aktionszellen von Faktor. Der Service ist 1A und die Zellen haben unter 1mOhm und sind unterzeichnet. Bzw meine sind keine 60 sondern 70A.

Edit: Verwende sie als 8s60Ah im Koffer. Bisher bei -8Grad 8*12s4600er geladen. Also als "Härtetest" sonst bei normalen Temperaturen auch super. Gl ichbleibende Qualität.

Grüße

Zuletzt geändert von SickRedemption; 06.04.2017, 10:50.

• tc1975
    antwortet

Zitat von papads
    ...2 Polabdeckungen machen bei 16 offenen Polen nicht viel Sinn...
    ...die waren als "Schutz" für die Ladekabel gedacht...

Lädt...
X