Mein Langzeit Projekt geht in die zweite Runde.
Diesmal ein einteiliges Seitenteil für die 40Ah Zellen.
Sowas an beiden Seiten. In die Löcher kommen 20mm Alu Rohre.
Die Länge der Rohre kommt dann auf die Zellenanzahl an.
Unten stehen die Zellen auf 2 Rohren, an der Seite werden sie am kippeln gehindert und oben gibt´s dann einen Griff.
Habs dann auch gesehen. Die Winston scheinen mir auch aktuell die Besten. Habe da was von Yttrium gelesen, welches die Zellen noch sicherer und langlebiger machen soll.
Gruß, Michael
Klar, 10 Jahre bestimmt nicht, aber seit Threadstart sind 5 Jahre vergangen. Wenn die Zellen nach 5 Jahren immernoch fast identisch sind von der Leistung, dann wäre das doch schonmal ein super Zeichen.
Wenn, dann nimm die Winston LiFeYpo4 -Zellen. Sind kaum teurer, sollen aber besser sein.
Gruß Jürgen
Habs dann auch gesehen. Die Winston scheinen mir auch aktuell die Besten. Habe da was von Yttrium gelesen, welches die Zellen noch sicherer und langlebiger machen soll.
Das bedeutet das bei erreichen der eingestellten Spannung die Ladung des Lipos abgebrochen wird.
Wenn mit hohen Entladestrom geladen wurde steigt danach die Spannung an den Zellen des Versorgungsakkus sofort wieder an. Würde der Strom vom Lader selbstständig langsam herabgesetzt, wäre ein Abschalten nicht nötig gewesen. Der Akku könnte dann je nach Ladezustand noch fertig geladen werden. Das ist der feine Unterschied.
Das Junsi regelt den Ladestrom wenn notwendig bis Null runter.
Somit ist gewährleistet das die volle Kapazität des Versorgungsakkus genutzt werden kann ohne diesen zu schädigen oder Manuell eingreifen zu müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: