Fraglich ist, wie lange es die Zellen überhaupt geben wird. Ich denke ja, dass da gerade Lagerbestände wegen einer Produktionsumstellung rausgehauen werden. Nachgefragt habe ich aber nicht...
neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Fraglich ist, wie lange es die Zellen überhaupt geben wird. Ich denke ja, dass da gerade Lagerbestände wegen einer Produktionsumstellung rausgehauen werden. Nachgefragt habe ich aber nicht...[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
-
Low Budget Lösung mit 45Ah LiFePo4 Batterien als 6s Konfiguration.
11,7kg. Meine Bleiakkus haben ausgedient und meine Bandscheiben dürfen sich freuen [emoji1]
Das Verpackungsmaterial in dem die Akkus versendet wurden hab ich gleich "Recycelt" [emoji16]Zuletzt geändert von spawny; 20.04.2015, 15:23.
Kommentar
-
Klaro [emoji41] Wetter war schön und der musste natürlich sofort unter Feldbedingungen getestet werden. [emoji16] Fazit : Klasse Akkus! Klasse Preis! Klasse Gewicht. [emoji7]
Braucht wer 2x77Ah je 30kg 12V Bleibatterien seriell verschalten..... Die sind ab sofort arbeitslos! Nutzbare Kapazität war bei denen ungefähr gleich... Für den Preis nie wieder Bleiakkus! [emoji41]
Kommentar
-
Hallo
Meine Box ist nun auch schon 3 Wochen im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden...
Ich kann 10 Stück 5000er 12s Laden bis die 3.00 Volt der 8 Zellen erreicht sind...
Kommentar
-
Zitat von jürg Beitrag anzeigenHallo
Meine Box ist nun auch schon 3 Wochen im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden...
Ich kann 10 Stück 5000er 12s Laden bis die 3.00 Volt der 8 Zellen erreicht sind...
Gruß
Simon
Kommentar
-
Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenSehr schöne Lösung bei Einsatz der 60Ah Zellen! Welcher Koffer ist das?
Gruß
Simon
Peli 1510-004-110
Kommentar
-
So habe es doch noch gefunden...
Rollender Transportkoffer Koffer wasserdicht mit Schaum | de.vidaxl.ch
Jürg
Kommentar
-
Habe so etwas ähnliches für meine 27 Kilo Kiste.
War ein wenig günstiger. Prinzip ist aber das selbe
Sackkarre aus dem Baumarkt ca 30 EuroAngehängte Dateien
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
ich habe meine Kiste immer im Auto, inkl. Kabelrolle und Netzteil. Abends in der Garage kann dann die Kiste tanken, Kabel zum Fenster raus an die Steckdose und Junsi umhängen, fertisch...
Flugakkus werden dann jeweils auf dem Weg zur Wiese geladen
Kommentar
-
habe heute mit nem kumpel drüber philiosophiert, ob es möglich wäre ne kleine solaranlage aufzustellen um den versorgungsakku von montag bis freitag zu laden.
komme unter der woche eh nicht zum fliegen, insofern ist die idee ganz nett. sollte der akku nicht ganz voll werden, kann man den ja immer noch an den lader hängen.
ist da jemand in der materie drin? gibt es bezahlbare möglichkeiten? laderegler für 24V life gibt es ja wie sand am meer.
Kommentar
-
Hi,
Dieser Thread fällt mir spontan dazu ein:
Ladequelle: Solarzellen + Pufferakku - RC-Heli Community
Gruss Reimund
Kommentar
Kommentar