neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: Cola-Kisten-Akkukoffer
Zitat von StephanH Beitrag anzeigenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Moe89
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
passt doch... jetzt noch eine Verblendung aus Alu o ß. und schon sieht das dingen schick aus....
Kommentar
-
mevarick
Hab die Zellen jetzt parallel verschaltet 2 Tage stehen lassen, Spannung ist bei 3,60 V. Gibt es eine Volt-Grenze bei der der Angleichvorgang abgeschlossen ist? Bei Faktor steht in der "Initialladeinfo" man soll mit dem Messgerät die einzelnen Zellen prüfen- oder gehts hier um den Drift?
Kommentar
-
Sisko
-
Zitat von mevarick Beitrag anzeigenHab die Zellen jetzt parallel verschaltet 2 Tage stehen lassen, Spannung ist bei 3,60 V. Gibt es eine Volt-Grenze bei der der Angleichvorgang abgeschlossen ist? Bei Faktor steht in der "Initialladeinfo" man soll mit dem Messgerät die einzelnen Zellen prüfen- oder gehts hier um den Drift?
Gruß
Simon
Kommentar
-
mevarick
Meine beiden Koffer sind jetzt fertig und erfolgreich getestet. Heute kam mein Cell-Log, mit dem ich die Zellen überwachen wollte. Mal eine Frage am dazu: hat der Celllog 8s (original Junsi) eigentlich im Neuzustand eine Displayschutzfolie drauf? Hab irgendwie das Gefühl ich hab einen "gebrauchten" bekommen, keine Folie und ein paar feine KratzerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Denny1
Zitat von mevarick Beitrag anzeigenMeine beiden Koffer sind jetzt fertig und erfolgreich getestet. Heute kam mein Cell-Log, mit dem ich die Zellen überwachen wollte. Mal eine Frage am dazu: hat der Celllog 8s (original Junsi) eigentlich im Neuzustand eine Displayschutzfolie drauf? Hab irgendwie das Gefühl ich hab einen "gebrauchten" bekommen, keine Folie und ein paar feine Kratzer
Sieht man bei mir an den grünen Abziehstreifen, da bei mir die Folie noch drauf ist.
Mfg. DennyAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
was man sehr schön auf den Bildern von Torro sieht, ist das die Zellen im 12V Block keine Aufkleber auf den Sicherheitsventilen haben, dafür aber ein verklebtes Sicherheitsventil im 12 V Block Gehäuse.
Ich habe von Faktor damals Einzelzellen aus 12V Blöcken bekommen und in einen Maxibag eingebaut. Jedes mal wenn man den Koffer öffnet riecht man das Elektrolyt.
Daher die Frage, sollte man die offenen, die ohne Aufkleber, Sicherheitsventile mit einem Aufkleber gasdicht verschließen, damit das Elektrolyt nicht mit der Zeit verdampft?MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Beim öffnen des Gehäuses meiner 12 V Batterie, zwecks Gewichts Reduktion, stieg mir auch ein deutliche Geruch nach Elektrolyt in die Nasse.
Ich würde aber meinen das kommt von der erst Befüllung der Zellen wo immer ein bißchen geschludert wird und vom leichten Ausdampfen der geschlossenen Zellen.
Kommentar
-
Zitat von stefan311 Beitrag anzeigendie Zellen im 12V Block keine Aufkleber auf den Sicherheitsventilen haben, dafür aber ein verklebtes Sicherheitsventil im 12 V Block Gehäuse.
Kommentar
-
Zitat von ßlfuß Beitrag anzeigenBeim öffnen des Gehäuses meiner 12 V Batterie, zwecks Gewichts Reduktion, stieg mir auch ein deutliche Geruch nach Elektrolyt in die Nasse.
Ich würde aber meinen das kommt von der erst Befüllung der Zellen wo immer ein bißchen geschludert wird und vom leichten Ausdampfen der geschlossenen Zellen.MfG, Stefan
Kommentar
-
Zitat von torro Beitrag anzeigendas ventil vom kompletten block hatte so ein aufkleber und das war geschraubt.MfG, Stefan
Kommentar
-
Mein Koffer ist auch fast fertig. Kleinigkeiten fehlen noch.
Verbaut sind 7S LiFeYPo4 60Ah, kein Leichtgewicht der Koffer aber ich wollte aus Platzgründen alles in einem haben.
uploadfromtaptalk1402149310794.jpguploadfromtaptalk1402149310794.jpguploadfromtaptalk1402149310794.jpg
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hallo Simon. Das ist ein ganz billiger Nachbau für 70€. Durch die seitlichen Laschen aber ausreichend stabil. Der Boden hat die üblichen Radien, was aber nicht schlimm ist weil die Life's sowieso schmäler sind.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
Kommentar