neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Hallo,
ich bin auch am überlegen mir einen Koffer zu bauen. Geladen werden sollen 12S5000mAh Lipos. Die möchte ich ca 5 mal laden können im Feld.
Gibt es irgendwo noch mal eine Aufstellung welche Akkutypen welche Vorteile haben und wo man sie bestellen kann? Ich habe ein Junsi 308, daher kann ich maximal 8S mit Balance Kabel laden falls das eine Rolle spielt.
-
Ich habe 8 Zellen LiFePo verbaut. Hatte damals 2 12V Blöcke gekauft und zu 24V verschaltet. Der Koffer weiss ich garnicht mehr wo der her ist. Ist schon zu lange her. Hab das teil 2015 zusammengebaut. Bisher die beste Entscheidung.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
@Firefly, wie viele Zellen sind in deinem Koffer und was ist das für ein Koffer? Gefällt mir!
Viele Grüße, Jan
-
Vorallem wenn man zuhause nur ein 12V Netzteil hat, und der Versorgungsakku 24V kannAngehängte DateienZuletzt geändert von Firefly; 07.04.2020, 19:04.
-
Besonders habe ich nur noch ganz wenige verschiedene Lipos, 2 Stck 6s 1800er für meinen 380er, 2 Stck 6S 4000 für meinen 550er und 1 Stck 6s 3000 für meinen 480er.
Die Investiotion für die Versorgungsakkus habe ich dadurch sehr schnell wieder raus
-
Angehängte Dateien
-
Ohje xD
Sicherlich einen Penis Koffer kaufen xD
-
Ein Hoch auf die Auto-Korrektur
-
Das ist nur zum testen jetzt gedacht gewesen. Oder mir nen Penis case da kommt dann alles rein
-
Hi,
Ja klar brechen die Zellen beim Laden etwas ein ist völlig normal..
Die Zellen bzw. Kontakte so Offen ist keine gute Idee...
Nur eine Frage der Zeit bis es Mal knallt...
Gruß
Mario
-
Guten Morgen,hat jemand
so eine Anlage in betrieb?
Und könnte Mal Bilder reinstellen.
Danke im voraus.
-
Ich hack mich jetzt hier mal mit ein, da in diesem threath ja fast ausschließlich über die lifepo4 zeööen gesprochen bzw geschrieben wird.
Ich hab mir nun endlich 8x 90ah Zellen von Winston geholt und kam auf die Idee da es ja auf Dauer doch günstiger wäre die Zellen via solar zu laden
Täusche ich mich hier oder lassen sich die Solarladeregler nur auf 12 24 und 36 v nutzen?
Ich möchte ja auf den 8 Zellen in reihe 28.8v am Ende haben.
Man liest zwar in den datenblätter was von 28.8v aber das ist sie Spannung beim laden. Nicht die Endspannung beim fertig geladenen "Block"
Ich hoffe ihr könnt mir da vl weiter helfen.
-
Zitat von dpt Beitrag anzeigenWarum hast beim 3D Teil wo die Zellenüberwachst, nicht links ein "Schacht" für die Kabel gemacht, statt sie so raushängen lassen?
Zitat von dpt Beitrag anzeigenAbsolut Top
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenDann stelle ich auch mal ein paar Bilder meiner Koffer ein.
Gewicht pro Koffer ca. 10kg, Kapa pro Koffer ca. 850Wh, können einzeln (14V) oder verschaltet (28V) genutzt werden.
[SIZE="1"]Edit: Beim BG 8S habe ich die Einstellung von Lipo auf Life noch geändert[/SIZE]
Eine Anregung habe ich noch. Warum hast beim 3D Teil wo die Zellenüberwachst, nicht links ein "Schacht" für die Kabel gemacht, statt sie so raushängen lassen?
Meiner war gerade wieder heute im Einsatz
Würde auch mal Bilder einstellen, es fehlt jedoch noch die Transporthalterung und Teile aus dem Heizkoffer vom Chinesen