Was taugt das Graupner Ultramat 18?
Einklappen
X
-
HP0408
AW: Was taugt das Graupner Ultramat 18?
Zitat von stl Beitrag anzeigen
-
Hi,
Lüfter habe ich vor einiger Zeit getauscht, da gabs hier mal ein Thread zu, geht prima und ist deutlich leiser.
Mittlerweile ist das U18 mein 'Zweitlader' weil ich mir ein Powerlab 8 gegönnt habe.
Ab und zu wird es aber noch benutzt, Netzteil ist ein 400W von Hadi-rc, das auch mit dem PL8 gut zusammen arbeitet. Das funktioniert auch mit dem U18 problemlos.
Viele Grüsse
Andre
PS: Wenn man mal einen Einblick will was einem mit dem U18 erwartet:
08 Lipo Akkus - Laden und Ladegeräte, Einstellungen und Daten - YouTubeIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Servus
Zitat von finebel Beitrag anzeigenWelche Netzteile verwendet ihr denn so, am Ultramat 18?
Er hat´s mir dann gleich fachgerecht modifiziert, weil ich mich selber nicht so recht rangetraut habe.
1.jpg
Kommentar
-
Muss denn jeder Ladegeräte-Thread zum ollen Netzgeräte-Thread verkommen?
Es gibt doch aberhunderte Netzgeräte-Threads, bei allen kommt bloß mehr oder weniger laut Strom raus.
Kein Mensch kauft sich ein Netzgerät, das aufs Watt und Volt genau zum Ladegerät passt, also sind das schon zwei Paar Schuhe!
Kommentar
-
Servus
Gerade bei 12S Ladern, bei denen man ohne externem Netzteil nicht weit kommt, sollte man schon über Netzteile schreiben/reden dürfen...
Ps.: Bei Nichtgefallen einfach wegdrücken und das Thema links liegenlassen
Kommentar
-
Zitat von finebel Beitrag anzeigenHallo, ich interessiere mich momentan für das Ultramat 18. Nun habe ich gelesen, dass der Balancer nicht so gut sein soll. Kann dazu evt. jemand was sagen?
Kommentar
-
Das kommt auf die Qualität der Akkus an, alte mit viel Drift balanced der Lader häufig sehr lange.... Die Größe spielt hier jedoch auch eine Rolle. Alt und groß = ungeeignet. So war es bei mir.
Die neueren Akkus sind in angemessener Zeit fertig.LG, Thorsten
Kommentar
-
Erstmal danke für die Antworten. Ich würde mit demLader erstmal "nur" 3s Akkus 500mah laden wollen. Der Lader sollte aber natürlich auch für größere Akkus (ca. 6s 3000mah) herhalten...
Kommentar
-
Servus
Zitat von RALF B. Beitrag anzeigenWerde berichten....!
Mir dem U18 habe ich bis jetzt 35 mal meine 12S ohne Auffälligkeiten laden können
Ich bin voll zufrieden mit dem Lader!Zuletzt geändert von RALF B.; 30.03.2016, 20:11.
Kommentar
-
Ich habe seit 5 Jahren zwei Ultramat 18 in Betrieb.
Lade 4S 5000 mAh Akkus.
Alles Top !Manfred
Kommentar
Kommentar