12s Akku nach Kurzschluss noch verwendbar !
Einklappen
X
-
Mir ist beim abschleifen der neuen Lötstellen ein Kurzschluss mit der Feile passiert, gefunkt hat es schon ordentlich. Die Stecker sind auch im Eimer. Hab jetzt die Zellen gemessen, diese liegen alle bei 3,94 und 3,97. Ich würde den Akku noch verwenden, was meint ihr dazu ?Stichworte: -
-
AW: 12s Akku nach Kurzschluss noch verwendbar !
Der Akku sollte schon noch verwendbar sein!
Du wirst ja nicht mit der Feile ein paar Sekunden drauf geblieben sein
Das die Stecker kaputt sind ist völlig normal.
PS: Kümmere dich erst mal um deine Finger und dann um den Akku
Kommentar
-
So lange er nicht bläht und die Zellen von der Spannung her auf einem Nenner sind, dann ja, kannst du weiter verwenden!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Mein Tresen mit Stahlplatte wurde auch schon durch Goldstecker veredelt.Ist Wahnsinn, wie schnell ein 6mm Goldie an 12S wegbrutzelt.
Der Akku hatte dabei auch nichts abbekommen.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Ich hab mal 14S zusammen bekommen. Hat auch toll gefunkt!
War aber weil ich die Kabel beim auf die akkuplatte fixieren baumeln gelassen habe und den goldi-Schutz schon abgezogen hatte.
Beim löten oder feilen immer einen nach dem anderen, dann passiert sowas nicht.Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
Ebenso bei mir letztes WE ...
6S 5000er mit 4mm Goldies. Meine Tochter (Grundschule) hat trotz 10.000facher Warnungen versucht + und - des Akkus zusammen zu stecken.
Hat es aber nicht geschafft, denn zuvor sind die Goldies verbraten. Ihre Finger sahen genauso aus...
Sie sagte ohne eine Träne zu verlieren: "Papa, dass mache ich ab sofort nicht mehr"
Der Lipo hat nichts abbekommen und verhält sich völlig unauffällig. Die Kraft in diesen Dingern ist immer wieder respekteinflössend.helimanie.de *
Kommentar
-
seijoscha
Ja wer einmal einen richtig heißen Kurzschluss erlebt hat vergisst diesen
nicht mehr so schnell und ist im Umgang mit Lipos geheilt .
Kommentar
-
Dr34m
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenJa wer einmal einen richtig heißen Kurzschluss erlebt hat vergisst diesen
nicht mehr so schnell und ist im Umgang mit Lipos geheilt .
Mir hats ein Stecknadelkopf großes Loch in den Batteriepol gebrannt
Seitdem bin ich bei hohen Amperezahlen immer vorsichtig.
Interessant sind da nich die mAh, sondern das was an "Kaltstart" oder Spitzenampere rauskommen.
Kommentar
-
Denny86
Ist mir auch mal passiert. 2x 6S 5000mAh. Von den Goldis war nichts mehr übrig. Die Finger schwarz und Haut verbrannt. Hat zwei oder drei Tage danach noch super weh getan. Die Akkus habe ich dann wenige Flüge später entsorgen dürfen, da mir je eine Zelle gestorben ist. Ob das an den Kurzschluss gelegen hat oder nicht, kann ich nun nicht sagen.
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
Nein, ist nur Ruß, in der Hektik sind die Pole ein paar mal.aneinander geklatscht, wollte ihn schon zum Fenster raus werfen, gebläht ist nichts und die Zellen sind wie gesagt alle bei 3,94 bis 3,97
Kommentar
Kommentar